HD4850 defekt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- HD4850 defekt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7459

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:29 am 16. März 2009

hmm, fällt mir spontan ein:

ist seine gehäuse belüftung besser als deine?

hast du unter windoof standard taktraten drinne gehabt oder hat irgend ein hintergrund tool deine "alten" taktraten (sprich der alten karte) nutzen wollen?

mehr fällt mir zu dem paradox nämlich nicht ein, sry :noidea:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 23:02 am 5. März 2009

Komisch, beim Kollegen wieder eingebaut und geht ohne Probleme.. Heiß wird sie genauso, der Kühler ist eigentlich lächerlich für die Karte, aber sie rennt wenigstens.. Werde die wohl noch in nem dritten PC testen und dann verkaufen, vielleicht ist mein Board irgendwie inkompatibel..??


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:30 am 5. März 2009

Hast du Chance, mal den Lüfter direkt ans NT zu klemmen ohne viel zu basteln?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:51 am 5. März 2009

Hab meine Karte nach der Norskit Pleite auch direkt zu Sapphire geschickt.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 11:29 am 5. März 2009

Also, das ganze PCB ist verdammt warm, den Kühler hab ich ausversehen kurz angefasst und der war richtig heiß. Im Windows komme ich gar nicht dazu irgendwas zu machen, schaffe es grad so den Arbeitsplatz aufzumachen, bevor er einfriert.. Sie dreht aber den Lüfter auch nicht auf..

Hab noch ne HD3870 hier liegen und wenn ich die einbaue ist alles Super, die wird auch nicht annährend so heiß, hat aber auch nen viel dickeren Kühler drauf (MSI).


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:25 am 5. März 2009

was heisst heiss?

dreht der lüfter mit auf? welchen takt hat die karte unter win?

kannst ja nen lüfter hinbasteln, der beim kühlen hilft um zu schauen obs wirklich die hitze ist.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 11:08 am 5. März 2009

Moin, wollt euch mal kurz was zu ner Graka fragen und zwar ist das ne Sapphire HD4850 mit Single Slot Kühler. Hab die gestern im Tausch gegen ne 3870 bekommen ;)

Hab sie jedenfalls auf ein Jetway M26GT3SVP gesteckt, doch sie wird extrem heiß, so heiß, dass Windows nicht mehr reagiert! Nur der Mauszeiger lässt sich noch bewegen! Treiber habe ich im abgesicherten Modus installiert, da läuft sie übrigens auch, nur im normalen Modus ist nach ner halben Minute Feierabend.

Was kann denn das sein? Bei ihm ging sie noch, hab sie auch eigenhändig ausgebaut..

Und noch was. Er hat die Rechnung verschlampt, könnte ich sie trotzdem bei Sapphire reklamieren? Immerhin kam die Karte ja erst Mitte 2008 auf dem Markt, müsste also selbst wenn am Release Tag gekauft noch ne ganze Weile Garantie haben..?

THX :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de