HD 4850 integrierte Soundkarte nutzen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- HD 4850 integrierte Soundkarte nutzen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7433

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Xero am 12:51 am 17. Dez. 2008

Naja voll belegt ist das Kabel auf der DVI Seite. Naja werde eh bald ne Heimkinoanlage holen und dann leg ich halt noch ein Toslink Kabel zum Verstärker. Sollte dann ja funktionieren.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:05 am 16. Dez. 2008


Zitat von Xero um 23:54 am Dez. 15, 2008
Könnte das auch etwas damit zu tun haben, das ich keinen ATI Adapter nutze sondern ein kabel was auf einer Seite DVI und auf der anderen HDMI hat? Muss man evtl die Soundkarte vom MB irgendwie damit verbinden?



Nein, aber das Kabel sollte voll belegt sein (24+5).


-- Veröffentlicht durch Xero am 23:54 am 15. Dez. 2008

Könnte das auch etwas damit zu tun haben, das ich keinen ATI Adapter nutze sondern ein kabel was auf einer Seite DVI und auf der anderen HDMI hat? Muss man evtl die Soundkarte vom MB irgendwie damit verbinden?

Also die HDMI Karte zeigt er bei mir an, jedoch passiert nichts wenn ich die aktiviere.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 2:42 am 13. Dez. 2008

Wenn du dann noch auf Eigenschaften gehst hast du noch ein paar Reiter zum rumtesten (gibt sogar extra buttons mit testen :lol:). Habs gerade mal versucht, da sagt er "wurde daktiviert blabla", allerdings hab ich da auch kein HDMI Kabel drann und keine wirkliche möglichkeit es zu testen.

EDIT: Gerade gefunden


afaik geht DD (und/oder DTS) von ner DVD usw auch. Habe nämlich gelesen, dass die ATI nur den S/PDIF "durchschleift". Würde also auch den Stereoton (2 Kanal PCM) erklären.


Teste mal eine DVD ob es wirklich daran liegt.

(Geändert von Zenmouron um 2:45 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch Xero am 20:57 am 12. Dez. 2008

Hmm das habe ich schon ausprobiert, jedoch passiert da nichts :/


-- Veröffentlicht durch Redirion am 20:13 am 12. Dez. 2008

ist dort genau das Gleiche:

Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe

und dort wählst du dann Digitales Ausgabegerät (HDMI) aus


-- Veröffentlicht durch Xero am 22:48 am 10. Dez. 2008

Habe Vista x64 drauf


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:47 am 10. Dez. 2008

Welches BS?
Unter XP einfach in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" bei "Audio" das Standardgerät auf den Grafikkarten-Soundchip einstellen.


-- Veröffentlicht durch Xero am 22:23 am 10. Dez. 2008

Habe mir einen LCD Fernseher geholt und habe ihn nun per HDMI an einer Palit 4850 angeschlossen. Die Bildübertragung funktioniert super, jedoch würde ich auch gerne die integrierte Soundkarte von der Karte nutzen, damit der Sound aus dem Fernseher kommt. Wie funktioniert das??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de