x1950xtx

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- x1950xtx
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6873

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 16:43 am 5. Nov. 2006

ich übertakte die graka im alltag nicht. bestenfalls mal mit overdrive auf 700/800mhz, aber das bringt in realen szenarien wenig bis nichts..


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Maddini am 16:06 am 5. Nov. 2006

am einfachsten mit ati overdrive das im CCC integriert sein sollte. ansonstne kannst die aktuelleste beta vom ATI tool versuchen, sofern die schon deine karte unterstützt :thumb:


-- Veröffentlicht durch efbiai am 15:56 am 5. Nov. 2006

ist deine Graka OC Tobi ?
wenn ja mit welchem Tool mach ich das eigentlich ?
Bin ja noch ein ATI neuling:thumb:
Und "Dank" dir hab ich ja jetzt eine *LOL*


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:52 am 5. Nov. 2006

@ beschleunigen,

du hast aber auch einen dual core :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 15:50 am 5. Nov. 2006

ich schaff 6.700p mit meiner x1900xtx.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:48 am 5. Nov. 2006

passt doch :thumb:

ich schaffm it meiner X1900XT auf etwas über XTX niveou 5180 punkte. meine cpu geht aber etwas schneller. und um sovieles ist die X1950XTX nicht besser als eine X1900XTX :thumb:


-- Veröffentlicht durch efbiai am 15:06 am 5. Nov. 2006

Windows neU aber immer noch nur 5100 Punkte bei 3D Mark 06 ?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch efbiai am 13:38 am 5. Nov. 2006

Ja klingt logisch. Habe Wechselfestplatten und bin gerade dabei win neu zu machen. Der neueste Treiber (6.10) hatte gestern auch nichts gebracht. :noidea: Aber anscheinend ist das Problem mit den Benchmark Punkten bei der x1950xtx bekannt. Aber beim 06er ist halt auch die CPU Leistung eher mit eingebunden als bei den vorgängern.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:37 am 5. Nov. 2006

gebe beschleunigen recht....benutze auch seit jahren acronis true image...einfach sehr gut....


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 11:24 am 5. Nov. 2006

was gegen eine neuinstallation des OS spricht kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht gewöhnt ihr euch mal die benutzung eines imaging-programms an - sowas erspart ne menge arbeit..

etwa so: windows installieren, updates und SPs draufbügeln, sichern.. und zwar noch vor dem ersten chipsatz oder graka-treiber..  so ein image wäre jetzt ne gute basis (u.A. für eine testinstallation auf einer weiteren partition).

ansonsten: die ATI deinstallieren, runterfahren, karte ausbauen..
dann: die NV wieder rein, hochfahren, NV-crap deinstallieren, runterfahren, NV wieder raus, ATI wieder rein..  booten, treiber (+gedöns) installieren, neustart, fertig.

würde mir echt mal acronis-true-image oder PQI zulegen.. erspart auf dauer ne menge abnutzungserscheinungen an der win-CD.

have phun.

ps.
um tools, wie drivercleaner und co, darf man gern einen bogen machen. die braucht kein mensch und die machen nur noch mehr kaputt.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 11:26 am Nov. 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:09 am 5. Nov. 2006

also ich bekomme fast 20.000 punkte mit ne x1900xt@700/800

ich würde dir auch sehr empfehlen windows neu zu machen...


-- Veröffentlicht durch efbiai am 23:36 am 4. Nov. 2006

also das hat irgendwie alles nichts gebracht. Habe jetzt gesehen das es einen neuen Treiber gibt, denn versuch ich jetzt noch.
Ich schaffe einfach nur 15000 Punkte beim 3D Mark 03 da hatte ich ja mit einer 7600gt mehr ?!


-- Veröffentlicht durch efbiai am 19:58 am 4. Nov. 2006

ich bin grad dabei den graka treiber neu zu inst. auf ne neu inst von win will ich eigentlich verzichten !!! :noidea:
ich hoffe echt es liegt an meiner etwas blöden instalationsvorgehensweise :-)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:48 am 4. Nov. 2006

am besten mal win neu inst.

ich hab auch probleme von ner 6800GT auf meine x1900xt gehabt. kaum war windoof neu gings los :thumb:


-- Veröffentlicht durch efbiai am 19:27 am 4. Nov. 2006

Hmmm... jetzt wo dus sagst :noidea:
Nein, ich habe die neue ATI einfach so inst. habe erst danach die NV Treiber  deinst. das ist der Fehler,gell ?!


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 19:13 am 4. Nov. 2006

hattest du den alten NV Treiber vorher Deinstalliert, bevor du den "neuen" drauf gemacht hast?


-- Veröffentlicht durch efbiai am 18:23 am 4. Nov. 2006

Habe mir heute die X1950XTX gekauft, und jetzt einige Probleme auf die ich keine Antwort weiß.

Zum System: Abit KN8 SLI Board mit Athloan 3800+ @2650 1GB Kingston Hyper x Speicher.

Zum Problem: Ich hatte bisher nur NV Karten single und zum Schluß auch im SLI auf diesem Board. Allerdings hab ich jetzt eben diese ATI Karte drauf. Die Shadow Karte habe ich reingesteckt und das Spannungskabel an der Graka angeschlossen. Den Treiber der dabei war ist inst.

So, wenn ich nun mein 3D Mark 03 lafen lasse bekomme ich "nur" 15500 Punkte was wenig ist wie ich finde aber OK wenn ich im anschluß dann 3D Mark 06 lafen lasse bricht er immer ab. Er läuft einfach nicht durch. Wenn ich dann aber wiederum den "Benchmark" von Fear laufen lasse, und das in der Höchsten Auflößung,und alles auf Maximum in der Option läuft das ding Top
:thumb:

Ich kann mich noch erinnern das da mal vor Jahren was war das Futuremark die Programme auf NV Karten konfigurirt hatte. Kann das mein Problem sein ?

3D Mark war bisher immer mein Maßstab beim übertakten (aber im moment ist die Karte noch Orginal) muß ich bei ATI andere Tools verwenden ?

:noidea:

Was mir gerade noch afgefallen ist, die Tempanzeige wird nicht unterstützt. da steht immer 0 Grad ?!

(Geändert von efbiai um 18:26 am Nov. 4, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de