Asus V9999/TD

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Asus V9999/TD
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5901

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 1:15 am 10. Sep. 2005

Also meine Leadtek lüppt mit 16/6, natürlich ohne irgendwelche Probs.


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 16:19 am 9. Sep. 2005


Zitat von smoke81 um 16:38 am Aug. 30, 2005
Die sind bestimmt ungetestet.

Und ich habe auch auch eine 6800LE, bei der nur 8 Pipes/6 Vertex fehlerfrei laufen :lol:



Du hast ne Leadtek 6800 LE.... Und heute komischer weise habe ich eine e-mail von dem Geschäft bekommen, und zwar diese hier:

Guten Tag

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen aufgrund
Lieferschwierigkeiten keine 6800LE@Gt von ASUS mehr liefern können.
Gerne senden wir Ihnen dafür die gleiche Karte (6800LE@GT) von Leadtek
zu. Eigenschaften sind bei beiden Karten gleich.
Versand erfolgt direkt nach Ihrer Bestätigung.

Sind Sie mit unserem Ersatzangebot nicht einverstanden, so teilen sie
uns bitte Ihre Bankdaten mit.
Wir überweisen Ihnen die Kaufsumme umgehend zurück.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, welche wir Ihnen
dadurch bereiten.
Bitte benutzen Sie die Antwortfunktion, damit wir den Vorgang besser
nach verfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe das angebot abgelehnt.... Ich war in sachen tests und benchmark ergebnisse nicht sehr begeistert von der Leadtek... von daher habe ich sie nicht genommen.Überzeugung! Ok ich sage mal so: sie hat auch vorteile.... aber man kann eher nachteile sagen. Immerhin lief sie nur mit 8 Pipes und 4 Vertex... aber dafür 21% Leistungssteigerung.... Die ASUS wird vom händler mit Übertaktungsrate garantiert angeboten. Man Kann auch viel in foren darüber lesen.... oder Testberichte das die meisten mit 16 Pipes laufen und frequensen von 450/850 Ereichen. Ok... ob das nun wieder wahr ist, ist eine andere frage... Aber die glaubwürdigkeit ist gross, wenn man es meistens von Privaten käufern liest! Jeder kann mal fehlgreifen... aber das ist im rahmen geblieben... was die käufer betrifft.


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 14:02 am 5. Sep. 2005

Ich möchte ja in der 1152x864 Zocken.:thumb:
Aber ich verstehe nicht wie jetzt auf einmal so bench Ergebnisse hier reinwandel geschweige denn Was das mit diesem Topik zu tun hat?!:noidea: Aber schon ok... ist auf jedenfall Prima gelungen:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 13:01 am 5. Sep. 2005

klingt echt kacke. ich bau' den satz für nachwelt nochmal um:

der neue satz
"wahrscheinlich weil Du füllraten-limitiert gebencht hast."

und bevor jetzt einer fragt, wie man anders benchen soll..

--> 1280x1024 / 4xAA / volle präzision

und weil jetzt wieder einer kommt und sagt, dass er immer in 1024pixeln bencht und spielt, weil das ja ausreicht:

--> keiner kauft sich ne GF6800, um damit in der 1024er auflösung zu spielen.
die GF68 macht dort punkte wett, wo die 66er nicht mehr weiterkommt. das ist nicht in der 1024er auflösung und sicher nicht ohne kantenglättung.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 13:04 am Sep. 5, 2005)


(Geändert von Beschleunigen um 13:05 am Sep. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:25 am 5. Sep. 2005


Zitat von Beschleunigen um 10:34 am Sep. 5, 2005


Steht doch da, was ich gebencht hab. Lesen bildet!


hab' ich gefragt, was du gebencht hast? eigentlich nicht.





Zitat von Beschleunigen um 7:23 am Sep. 5, 2005

wahrscheinlich hast du füllraten-limitiertes zeug gebencht.



;)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:34 am 5. Sep. 2005

tipp: die default-auflösung reizt ein 256bittiges interface absolut nicht aus.

für 1024pixel werden nichtmal 128mb karten an ihre grenze getrieben.

aber das weisst du ja sicher.


Steht doch da, was ich gebencht hab. Lesen bildet!


hab' ich gefragt, was du gebencht hast? eigentlich nicht.

(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:28 am 5. Sep. 2005

mitdenken auch. bench' doch mal bitte pacman in 640x480 auf allen karten.

LOL

(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:52 am 5. Sep. 2005


Zitat von Beschleunigen um 7:23 am Sep. 5, 2005

wahrscheinlich hast du füllraten-limitiertes zeug gebencht.



Steht doch da, was ich gebencht hab. Lesen bildet!


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 7:23 am 5. Sep. 2005


Bei Vergleich 6600 Diamond vs. 6600GT merkt man sehr deutlich den Takt. Und selbst die 6800 liegt hinter der 6600GT, trotz doppeltem Speicherinterface und 4 Pipes mehr...  


wahrscheinlich hast du füllraten-limitiertes zeug gebencht. wenn du solche vergleiche  benchst, dann solltest du der 68er auch eine umgebung schaffen, in der sie punkten kann. etwa bandbreitenlastige tests, also keine default runs in den murksen, sondern hohe auflösung
und ggf. kantenglättung.

auf meinem 3500+ (2.2GHz, 200mhz Ref.+Ramtakt) bencht meine ultra mit nem 6800GT-bios  55-57 kilopunkte im 05er. als ultra macht sie 6.2. und dafür hab' ich dann nichtmal 260mhz ref.takt angelegt oder die karte geOC'ed.

ansonsten natürlich eine super benchserie. auch wenn ich die 1024er auflösung ohne AA auf keine real-world szenarien übertragen kann.

man könnte sicher den sinn von grakas der gehobenen preisklasse hinterfragen, wenn man etwa in die benchsession noch einen G70 mit aufnimmt und die testumgebung dahingehend modifiziert, dass man nur noch 640x480 ohne AA/AF vergleicht.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 7:27 am Sep. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:15 am 4. Sep. 2005

Sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, wie stark bei den 6xxx-Karten der Takt limitiert...

Dazu ein Auszug aus einer von mir erstellten Benchmarkreihe:

Config:
A64 3000+ @FSB260 -> 2,34GHz
ASRock 939DUAL-SATA2
2x 512MB PC400 @214MHz 2,5-3-3-8
Nvidia 77.50, Settings auf Standard

3DMark05:
6600 Diamond 128MB @400/800 - 2.700 Punkte
6600GT 128MB @500/1.000 - 3.400 Punkte
6800 128MB @325/700 - 3.200 Punkte
6800GT 256MB @350/1.000 - 4.900 Punkte

Bei Vergleich 6600 Diamond vs. 6600GT merkt man sehr deutlich den Takt. Und selbst die 6800 liegt hinter der 6600GT, trotz doppeltem Speicherinterface und 4 Pipes mehr...  ;)


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 16:10 am 4. Sep. 2005

Was halte ihr denn Davon???:thumb:
Ich weiss es ist angeblich eine 6800GT Aber sie hat die selben daten wie meine.... von daher ist es das selbe. :blubb:

(Geändert von Morpheus4 life um 16:11 am Sep. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:59 am 31. Aug. 2005

hmmm... ich denke nicht das eine LE mit DDR1 an die 1ghz der 6800gt  GDDR3 rankomt, bzw sich soweit übertakten lässt!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:29 am 30. Aug. 2005

Eine LE kann zwar evtl. die Pipes und den Takt einer GT schaffen, aber ihr fehlt es dafür auch an Speicher, um als "echte" GT zu gelten... ;)


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 21:58 am 30. Aug. 2005

hhmmm naja ich denke mal das ich mich nach einer information auch mit 12 Pipes zufrieden geben kann. Da Stalker eh noch dauern wird... und ich sehr penibel in sachen spielen bin. Reicht die mir auch nur mit 12 vollkommen aus. Für Doom III, Half Life², Far Cry, und anderen spielen die mir grade nicht einfallen werde ich sie denke ich mal gut nutzen können. Das sie nicht auf das niveu von ner Echten 6800GT kommen wird war mir schon klar, weil der eine meinte ja schon das die Tacktraten ganz anderst sind man kann sie zwar hochschrauben, aber diese frage ist trotzdem berächtigt. Ich habe jedenfalls mal gelesen das es eine karte gibt die man von einer LE auf eine GT bekommen kann und dadurch sehr viel geld sparen kann... nur welche das war weiss ich selber nicht. Und vieleicht habe ich ja glück und es ist die:lol: Aber was den preis angeht denke ich nicht das man da irgendwie meckern kann. Oder wie seht ihr es denn so?!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:33 am 30. Aug. 2005


Zitat von Pilskiller666 um 17:11 am Aug. 30, 2005
Die sind bestimmt alle durchgetestet. Er bietet ja auch welche mit Garantierten 16 Pipes an, die ja mehr kosten.



So siehts aus! Die Karte wird mit nur 12 Pipes laufen.
Und das er sie getestet hat, dürfte auch klar sein, wie will er sonst 12 Pipes garantieren???


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 18:05 am 30. Aug. 2005

wenn die karte nur mit 8 pipes funzt, ist sie jeder 6600GT unterlegen.

sie wäre auch im leben nie eine GT. eine GT hat ganz andere taktraten, doppelt soviel speicher und ausserdem GDDR³.

ansonsten ist 128mb doch arg wenig und erfahrungsgemäß machen auch viele ihre freigeschalteten quads wieder dicht, weil spiele wie FEAR viel sensibler auf kaputte einheiten reagieren, als die getesteten 3D benchmarks oder uralt spiele.

(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 18:07 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:45 am 30. Aug. 2005

die wird sicher nur mit 12 Pipes laufen, und für meinen Ansprüche wäre sie zu langsam bei aktuellen Spielen, auch wegen nur 128 MB Speicher!!!


-- Veröffentlicht durch Pilskiller666 am 17:11 am 30. Aug. 2005

Die sind bestimmt alle durchgetestet. Er bietet ja auch welche mit Garantierten 16 Pipes an, die ja mehr kosten.

(Geändert von Pilskiller666 um 17:21 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:50 am 30. Aug. 2005

genau wie bei meinem Kumpel:lol:

für heutige Games langt die zwar noch, aber die richtigen Krassen games kannste nicht mit Höchsten Einstellungen und hoher Auflösung zocken...

Is halt ne Karte für den mittleren Bereich!

schlecht isse auf jeden fall nicht, und auch wenn du nur 12pipes frei bekommst, langts auf jeden fall für den Preis!:thumb:

(Geändert von Steffen545 um 16:51 am Aug. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:38 am 30. Aug. 2005

Die sind bestimmt ungetestet.

Und ich habe auch auch eine 6800LE, bei der nur 8 Pipes/6 Vertex fehlerfrei laufen :lol:


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 16:24 am 30. Aug. 2005

wäre aufjedenfall schon ne fette sache wenn es gehen würde. Ich bekomme die karte nächste woche denke ich mal... weil jetzt ja auch das wochenende kommt. Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten. Aber für die heutigen spiele reicht sie doch oder?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:20 am 30. Aug. 2005

ja aber wieso garantiert er dann 12pipes?:noidea:
12 pipes gehen EIGENDLICH fast immer!
habe aber schon gesehn das 12pipes fehler mit sich bringen...
So ist auch ein kumpel von mir auf die Nase gefallen.
Naja, aber 12 dürften ja wohl zu 90%gehen!:thumb:

Vll haste ja auch glück und bekommst alle 16frei!
Halt uns auf jeden fall mal aufm Laufenden. Wann bekommste denn die Karte?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 16:10 am 30. Aug. 2005

Naja das er diese getestet hat denke ich nicht... immerhin ist das Neue unbenutze ware. Vieleicht hat er ja eine eigene?!. Aber es geht mir auch nicht darum... Das es möglich ist weiss keiner... aber es könnte viele faktoren gehabt haben das er es nicht grantiert. Vieleicht ist das wieder so ein Kunden begeisterungsspruch?! Aber ich will es genau wissen und habe mir dann die karte gekauft. Ich fragte ja ob jemand hier diese karte hat oder schon was mit ihr zu tun gehabt hat.

In Sachen Grafikkarten habe ich eh nicht so den Wibe (PLAN) von daher wollte ich auch fragen ob diese karte in der Standart ausführung für die neueren spiele Geeignet ist.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:03 am 30. Aug. 2005

da steht 16pipes möglich, ich denke die hat er schon vorher getestet und es hat nicht funktioniert mit den 16 pipes! sonst hätte er die auch garantiert! so garantiert er ja nur 12 pipes!


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 15:57 am 30. Aug. 2005

Hi OC Gemeinde.

Ich wollte fragen was ihr von dieser Grafikkarte
haltet. Ich habe sie gestern in eBay gekauft... und wollte wissen ob es möglich ist wie es da steht... immherin denke ich das man dadurch viel geld Spart wenn man von einer 6800LE Eine 6800GT Bekommen kann.

Hat jemand mit dieser Karte Positive Erfahrungen oder schlechte gemacht?
Würde mich über antwort freuen. Danke im Voraus.

(Geändert von Morpheus4 life um 15:58 am Aug. 30, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de