Graka Bios flashen ohne Diskettenlaufwerk

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Graka Bios flashen ohne Diskettenlaufwerk
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5358

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 19:23 am 25. Feb. 2005

also das was beschleunigen da geschrieben hat ist schon wirklich gut...aber auch nur wenn man regelmässig flashen will bzw. neue BIOS`s ausprobieren will...dafür lohnt es sich allemal ne kleine partition anzulegen,besonmders weil du dann auch noch andere dos progs dazuhauen kannst wie memtest etc. und alles schön verfügbar ist ohne das du jedesmal deine disk suchst...alternativ ist halt dein USB stick der sich lohnen würde da ziemlich felxibel einsetzbar...


-- Veröffentlicht durch Schlaefisch am 17:27 am 25. Feb. 2005

USB stick hab ich überlegt, aber ka wo der ist *g* von cd funktioniert leider nicht, da man kein Zugriff auf die Festplatte hat. Zumindest kann man kein Backup vom Bios ziehen...


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 16:59 am 25. Feb. 2005

oder du machsts auf gut glück vonner cd. da kannste auch vorher mit vgabios das neue bios auf funktion prüfen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 16:50 am 25. Feb. 2005

ich hab mir damals (als ich noch im biosgeschäft war) für solche
zwecke eine kleine FAT partition auf meiner HDD angelegt.
10 - 20 MB sind da schon fast überdimensioniert, sollten aber unter windows kaum als verlust auffallen und OK sein.

wenn ich dann von einer windows98 respektive windowsME CD gebootet
habe, stand diese partition als "C" und einzige partition zur verfügung.

so, wie es sich gehört, wenn die anderen partitionen NTFS formattiert sind.

da kann man dann wunderbar DOSen, flashen, sichern und was weiss ich nicht noch alles..

ist auch schneller und wahrscheinlich sicherer, als floppy-flashs.

alternativ hast du ja vielleicht auch einen usb-stick oder einen cardreader, der dann stellvertretend für eine floppy agieren kann.

mfg
tobi



(Geändert von Beschleunigen um 16:54 am Feb. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch Schlaefisch am 16:25 am 25. Feb. 2005

HI,
ich will das Bios meiner Geforce 6800 LE flashen, habe jedoch schon seit Jahren kein Diskettenlaufwerk mehr. Mit der Dos Boot CD (mit Nero erstellt) kann ich nichtmal nen backup vom Bios machen...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bios zu sichern/flashen ohne ein Diskettenkaufwerk anzuschliessen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de