Gecube 9550 XT wie übertakten.....??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Gecube 9550 XT wie übertakten.....??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=5170

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:40 am 17. Jan. 2005


Zitat von Leguan am 21:16 am Jan. 14, 2005
Wenn ich das richtig verstanden habe also
"Find MAX CORE" & "Find MAX MEM " drücken und dann einfach
laufen lassen ???
Wie lang sollte ich jedes laufen lassen und muß ich dann etwas speichern oder geht das allein......:noidea::noidea:



Beobachten, ob es längere Zeit nicht mehr hoch oder runter taktet, dann ist das Maximum gefunden.
Diese Werte mußt Du natürlich speichern.

Es kann sein, daß das Bios gelockt ist, dann mußt Du entweder das Bios flashen oder afaik soll es auch mit dem RivaTuner umgangen werden können. ;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:39 am 17. Jan. 2005

..lass es jeweils (Mem/Core) eine knappe Stunde laufen. Da wo sich das Tool dann eingependelt hat ~10 MHz weniger einstellen als ermittelt wurde und fertig. :thumb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Leguan am 23:36 am 17. Jan. 2005

"Nochmalfrechnachobenschieb"

wäre nett wenn sich da was tun würde...:godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Leguan am 21:16 am 14. Jan. 2005

Wenn ich das richtig verstanden habe also
"Find MAX CORE" & "Find MAX MEM " drücken und dann einfach
laufen lassen ???
Wie lang sollte ich jedes laufen lassen und muß ich dann etwas speichern oder geht das allein......:noidea::noidea:
Habe mich versucht über die Suchfunktion & Google "zu bilden"
hat mich aber irgendwie nicht weiter gebracht.....
Das mit dem Englischen ..:blubb::blubb::blubb:
Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte da ich die
Graka nicht gleich kaputt machen möchte...:godlike:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 17:57 am 14. Jan. 2005


Lade dir das ATI Tool runter, damit kannst du die Karte am besten übertakten und er testet auch wie hoch sie max. ohne fehler läuft ;)

Die Karte hat den 9600 Chip drauf, daher wird auch 9600 angezeigt, kannst ja mal oben links die Suche benutzen dann sollte schon einiges über die Gecube kommen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Leguan am 17:50 am 14. Jan. 2005

Hallo,
habe mir eine Gecube 9550 XTgekauft.....,wollte mal fragen,
ob ich ohne "große PC kenntnisse"diese noch etwas schneller
machen kann ??
Was mich eigentlich sowieso verwundert hatte,ist das mir
eigentlich ne ganz andere ,(9600),angezeigt wird ,doch
jemand hat mir gesagt das es wohl auf den Chip drauf ankommt...:noidea:
Hier sind mal ein paar Daten :

InformationslisteWert
Grafikprozessor Eigenschaften
GrafikkarteATI Radeon 9600 XT (RV360)
GPU CodenameRV360
PCI-Geräte1002 / 4152
Transistoren76 Mio.
Fertigungstechnologie0.13u
BustypAGP 8x
Speichergröße128 MB
GPU Takt432 MHz  (Original: 432 MHz)
RAMDAC Takt400 MHz
Pixel Pipelines4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline1
Vertex Shaders2  (v2.0)
Pixel Shaders1  (v2.0)
DirectX HardwareunterstützungDirectX v9.0
Pixel Fillrate1728 MPixel/s
Texel Fillrate1728 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
BustypDDR
Busbreite128 Bit
Tatsächlicher Takt277 MHz (DDR)  (Original: 277 MHz)
Effektiver Takt554 MHz
Bandbreite8864 MB/s

Wäre nett wenn mich mal jemand "aufklären" könnte:godlike::godlike:

Gruß Leguan






OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de