Radeon 9800pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Radeon 9800pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4508

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch szu am 0:46 am 4. Sep. 2004

hallo Leute will mir schon lange eine neue Grafikkarte kaufen !!!
:posten:
Jetzt glaube ich die richtige gefunden zuhaben !!!

9800 Pro von sapphire mit 128 MB

und dann den

Passivkühler von Aerocool

->Heatpipe VGA-Kühler Video Magic, VM-101

und dann natürlich übertakten bis sie eine XT wird !!!!:noidea:


Euer SZU :thumb:


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 14:41 am 3. Sep. 2004

Schit ich habe jetzt im 3D Modus große fehler wo Teilweise grafiken nicht mehr zu sehen sind.
Ich habe den kühler schon einmal runter gemacht um die WLP zu Kontrollieren doch da war alles in Ordnung keine Verschmierungen.
Woran kann das liegen?

EDIT

Fehler erkannt,Fehler gebannt.
Ich hatte an der Unterseite der Pipe die Gummiringe vergessen wodurch die Messingschrauben auf die Platine kamen.
Jetzt funzt es wieder.:blubb::thumb:


(Geändert von gottkaju um 15:18 am Sep. 3, 2004)


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 12:57 am 3. Sep. 2004

Danke Leuts
Werde es im mom so lassen alleine aus dem grund weil es zufiel arbeit ist um es zu ändern.:lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 7:49 am 3. Sep. 2004

Wie ist das eigentlich mit dem "silentmodus"  ?

also hab gehört das man bei den ATI´s auch was machen kann das die  im  2D BEtrieb weniger saft zieht und weniger lautstark gekühlt werden mus..

was brauch ich da für tool?


-- Veröffentlicht durch Philly am 17:08 am 1. Sep. 2004

Kleiner Tipp...LASS es so...wenn 2D und 3D funtzen ohne Fehler...dann lass es.

Hatte ich auch, schein WLP an einem oder mehreren Kontakten zus itzen....

So hab ich 2 Ati's schon geschrottet, weil ichs wegmachen wollte..:blubb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 15:56 am 1. Sep. 2004

hast du dein bios geflashed?? sitzt der kühler richtig auf der cpu??
und hast du ihn nicht zu fest angezogen??


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 13:56 am 1. Sep. 2004

Ich habe da jetzt ein kleineres Problem.
Beim Hochfahren vom Rechner also bevor er ins Windows geht kommen Unterschiedliche Streifen und Kästchen.
Das aber nur im DOS, sobald der Willkommen Bildschirm kommt sind sie Weg.
Woran kann das liegen? Vielleicht zu viel WLP.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 23:13 am 30. Aug. 2004

also ich finde die heatpipe geil und mit dem originalen 80 op1 sieht dat ding megagoil aus:thumb: naja ich hatte den ram nicht mitgekühlt, hat auch so funktioniert;)


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 22:26 am 30. Aug. 2004

Ich danke dir.:thumb:

Ist es den auch notwendig?
Die kühleistung der Heatpipe ist super,wie gesagt nicht besonders schick.


-- Veröffentlicht durch Maze am 22:20 am 30. Aug. 2004

Mit BGA-RAM Kühlern z.B. guck:



das ganze findest du unter www.caseking.de


MfG Maze


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 22:13 am 30. Aug. 2004

Hallo Leute
Ich habe mir heute die Heatpipe ZM80C-HP geholt und ordnungs- gemäss eingebaut.
Sie steht zwar etwas hoch und sieht auch nicht besonders aus aber die Kühlung ist schon nicht schlecht.
Ich habe noch einen 40er Lüfter ran gemacht.
Nun zur Frage.
Sollte ich die RAM´s trotzdem noch kühlen oder nur so betreiben?
Wen ja womit.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de