9700 Pro geschrottet, FUCK!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 9700 Pro geschrottet, FUCK!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=4029

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 17:23 am 10. Mai 2004

Danke für's Daumendrücken.
Ich werd posten ob's mit dem Umtausch geklappt hat.

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:17 am 10. Mai 2004

Ich hatte das gleiche Problem auch mal mit meiner 8500Le. (Nur noch kurzer oder gar kein 3D Betrieb möglich). Bei mir wars das Netzteil-->anscheinend überspannung draufgekriegt. Hast Du beim zusammenbau vielleicht irgendwie mitm Schraubenzieher nen kurzen gebaut? Also denn :thumb: *daumendrück*!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 19:05 am 8. Mai 2004


Er hat das Wäremleitpad abgemacht und durch AS 2 ersetzt ;)


-- Veröffentlicht durch Judgi am 18:22 am 8. Mai 2004

klebt das Pad denn nicht mehr an dem alten Kühler dranne ?? meins blieb am Kühler hängen und nur son paar reste auf dem Die - hatte den Kühler einfach ohne Vorwärmung abgedreht - ging ganz gut...
naja ich wünsch Dir jedenfalls viel erfolg das du sie getauscht bekommst :godlike:


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 16:19 am 8. Mai 2004

Ich nehme nich an, dass e-Bug & Co den Lüfter abnehmen. Dann würden die ja riskieren das vorhandene Wärmeleitpad zu beschädigen. Wenn sie nen Fehler an der Karte feststellen geht das Teil an den Hersteller, der könnte das evtl. merken...

Naja ich zitter wohl noch bis ende nächster Woche, dann weis ich wohl bescheid. :|

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:17 am 8. Mai 2004

Das problem ist nur wenn du die Karte zurück sendest und die den

Kühler abmachen werden die festellen das das Wärmeleidpad fehlt,

daher wird es mit sicherheit eigenverschuldung führen, allerdings ist

es immer ein Versuch wert ;)


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 13:28 am 8. Mai 2004

Genau so hab ich das auch gemacht.
Vor allem ists nicht das erste mal das ich sowas mache. Ich weis immernoch nicht was schief gelaufen ist.

Das einzige was mir einfallen könnte ist, das ich beim entfernen des sch**** backsteinharten Wärmeleitpads irgendwas kaputt gemacht hab. Nur müsste man das ja sehen können, aber es sieht alles total normal aus.

Testen e-Bug & Co. nur ob die Graka nen Bild macht oder jagen die gleich nen Benchmark drüber um zu prüfen ob die FAR Ware noch funktionstüchtig ist?

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch Sisko am 13:07 am 8. Mai 2004

Zieh die Schrauben hinten an der Querverstrebung nicht all zu fest an, nur soviel bis die Gummischeiben sich anfangen an zu drücken, das reicht!!


Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Cr0w am 12:19 am 8. Mai 2004

Hm, also ich werde meine Powercolor 9800pro entweder heute oder Montag bekommen und hab mir gleich den Silencer dazubestellt, der soll also direkt nach dem ersten Test druff.

Ehrlich gesagt hasu mir jetzt mit "geschrottet" Angst gemacht. Kann mir nochmal jemand detailiert beschreiben, was ich beim Umbau zu beachten habe? Dass keine Teile verbogen oder abgerissen werden dürfen, dass ich die Karte nich voll Paste schmieren oder statisch überladen darf ist selbstverständlich, aber gibts beim Abbau/Anbau der Kühler Probleme oder Besonderheiten? :noidea:


-- Veröffentlicht durch s2 am 18:18 am 7. Mai 2004

Ein ähnliches Problem hab ich mit meiner Ti 4200 auch.
Nach dem Tausch des Kühlers, ist sie gar nicht oder nur noch zu kurzzeitigem 3D Betrieb zu überreden.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 15:08 am 7. Mai 2004

Daumendrück :thumb::godlike:


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 14:58 am 7. Mai 2004

Okidoki - Anonsten geht das Teil per RMA zurück und ich zitter ob die's merken.

*Büdde Däumchen drückön* :D

GL


-- Veröffentlicht durch Sisko am 14:52 am 7. Mai 2004

Ich würde es zu guter letzt nochmal mit einem Biosflash versuchen, vieleicht hat sich durch das rein und raus da was aufgeladen, hatte ich bei NVidia´s schon ein paar mal...vieleicht hilft´s ja! ;)



Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 13:50 am 7. Mai 2004

Also der DIE sieht heil aus.

Wärmeleitpaste ist ein wenig mehr als hauchdünn, aber so wie ich ihn immer aufgetragen habe, hat bisher nie probleme gegeben...
Kann ich aber nochmal mit weniger probieren.
Angequetscht habe ich den Silencer auch nicht, sondern wie beschrieben bis an die Moosgummi-Scheiben.

Gruß,
GL

P.s. Weis jemand was die bei einer FAR Rückgabe checken? Testen die nur 2D Betrieb?


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 11:58 am 7. Mai 2004

Schau mal ob alle Widerstände noch dran sind... Ich hab an meiner 9500Pro beim Umbau irgendwie einen abgerupft--> 3d geht nur mit Pixelmatsch:blubb:


-- Veröffentlicht durch Sisko am 11:53 am 7. Mai 2004

*hhmmm*, schau Dir doch mal bitte die "DIE" mit einer Lupe genau an, ob nicht irgendwo ein kleines Stück abgesprengt ist, ich will es nicht hoffen, aber denkbar ist es...höhrt sich zumindest so an!!

Ansonsten, den Silencer nie wie ein "Tier" anziehen, ich glaube bei zuviel Spannung findet auch eine kleine Verformung statt...also Vorsicht!

Nicht zu wenig und nicht zu viel WLP verwenden, halt hauchdünn wie man es bei CPU´s aufträgt! ;)

Ist der "Headspreader" noch drauf, oder hast Du den mal abgemacht?



Der Sisko

(Geändert von Sisko um 11:55 am Mai 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 11:21 am 7. Mai 2004

Also im 2D Modus läuft die Karte einwandfrei.
Aber sobald ich auf 3D schalte, ZAPP ists vorbei. Sehe nichtmal das erste Bild.

Habe den Silencer 2x komplett abgebaut und wieder montiert, gleiches Ergebnis. Auch mit dem orginal Kühler will sie kein 3D Modus mehr.

Dachte schon, dass evtl der Kühler nichtmehr aufliegt, da das Wärmeleitpad mega dick war. Aber ich konnte auf dem Boden des Silencers das ATI Logo sehen (ein bisschen von der Beschriftung ist am Kühlkörper zurückgeblieben).

Ich verzweifel hier noch :|

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch Judgi am 10:50 am 7. Mai 2004

die Karte läuft aber noch @ Gichtlatte - oder ??
ich würde nochmal den Silencer draufbauen ( ich habe verhältnismäßig viel WLP auf den DIE geschmiert - und zwar die mitgelieferte vom Silencer ) und vorher nochmal gründlichst alle WLP Reste entfernen.
Vieleicht ist beim zusammenbau der kühler verrutscht und hat die WLP in eine Ecke geschmiert/ungleichmäßig verteilt oder der Kühler saß schief drauf oder so....vieleicht hast du ihn auch nicht fest genug aufgeschraubt ( hängt ja nachher über Kopf und verkanntet dann leicht / hängt einfach schief runter) - ich hab meinen ganz schön angeballert !!
VPU-Recover kam bei mir immer nur wenn die Temps auf der Graka zu hoch waren....;)


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 9:39 am 7. Mai 2004

Ab und an war mal ein bischen paste dran, aber ich hab bevor ich sie das erste mal laufen lassen habe nochmal gründlichst sauber gemacht. Sollte keine Paste übrig geblieben sein. Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass die Arctic Silver II nicht leitend ist.

Gruß,
GL


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:23 am 7. Mai 2004

Hmm haste evtl. n bischen Leitpaste auf die kleinen bauteile rund um die Die gekriegt? Ist mir beim Umbau auf wakü auch passiert, habs aber gleich gemerkt und gründlcih saubergemacht.


-- Veröffentlicht durch Gichtlatte am 7:47 am 7. Mai 2004

Hi,

ich habe gestern meine Graka beim Tausch des org. Lüfters gegen den VGA Silencer geschrottet.
Verstehe eigentlich garnicht wie.
Habe sowas nicht zum ersten Mal gemacht und bin auch kein Hardware Depp. Habe den Lüfter vosrichtig und ohne SPuren abgenommen, das bekloppte Steinharte Wärmeleitpad in 60 Minuten entfernt, Arctic Silver II Paste auf dem Die verteilt, den VGA Silencer Montiert und die Graka eingebaut. Ergebnis: PC fährt hoch, ich denk, SUPER alles ok, starte Aquamark und BANG VPU ein Fehler. Hmm ok denk ich, dann eben 3dMark03... Start: BANG VPU Recovery.
Shit denk ich, fang an zu transpirieren und bastel den alten Kühler wieder druff. Ergebnis: Genau das gleiche.

Was denkt ihr was da schief gelaufen ist?

Gruß,
GL


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de