Nach Windows Neuinstallation Grafikfehler bei 9800SE

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Nach Windows Neuinstallation Grafikfehler bei 9800SE
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=3293

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:28 am 23. Dez. 2003


Zitat von BUG am 23:19 am Dez. 23, 2003
..dann waren beim letzten mal entweder die Pipes nicht aktiviert, oder sie sind es jetzt nicht. Wenn deine Karte mit 4 Pipes fehler zeigt, dann ist entweder HierachialZ aktiv, oder deine Karte ist defekt.



HierachialZ funktioniert nur bei 8 Pipes fehlerfrei, mit 4 Pipes gibt es solche GrafikFehler ^^. Abhilfe schafft hier der "aTuner" wo man HierachialZ wieder deaktivieren kann.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 23:19 am Dez. 23, 2003)



Bei mir läuft das mit 4 pipes :noidea:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 23:24 am 23. Dez. 2003

Habe nochmal rumprobiert, deinstalliert, installiert usw... - und habe jetzt die Treiber von der beiliegenden CD installiert!

Die Karte läuft wieder! (Mit 4 Pipes)
Ist aber jetzt total langsam!


Werde morgen in den Laden stampfen, und mich aufregen, weil die so lahm ist!


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:19 am 23. Dez. 2003

..dann waren beim letzten mal entweder die Pipes nicht aktiviert, oder sie sind es jetzt nicht. Wenn deine Karte mit 4 Pipes fehler zeigt, dann ist entweder HierachialZ aktiv, oder deine Karte ist defekt.



HierachialZ funktioniert nur bei 8 Pipes fehlerfrei, mit 4 Pipes gibt es solche GrafikFehler ^^. Abhilfe schafft hier der "aTuner" wo man HierachialZ wieder deaktivieren kann.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 23:19 am Dez. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:17 am 23. Dez. 2003

welche treiber hasten genommen ?


-- Veröffentlicht durch eskimo am 23:09 am 23. Dez. 2003

Genau das habe ich ja davor gemacht........................ :noidea:
Es ist nix anders drauf, ausser Windows und die Grafikkarten Treiber (ok, Sound ist installiert)


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 23:06 am 23. Dez. 2003

Zur not würd ich mal die Festplatte formatieren ...


-- Veröffentlicht durch eskimo am 22:52 am 23. Dez. 2003

Habe grade Windows neu installiert, da noch die alten Nvidia Treiber drauf waren, welche ich komplett vernichten wollte!

Nach der Neuinstallation habe ich zuerst die Omega Treiber installiert, da die Karte vorher mit 8 Pipes gelaufen ist!
Fazit jetzt: Grafikfehler

Also normale Treiber drauf:
Fazit: Grafikfehler (Rivatuner zeigt 4 Pipes)




Woran kann das liegen?

(Geändert von eskimo um 22:52 am Dez. 23, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de