4 Pin 12V anschluss an Grakas

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- 4 Pin 12V anschluss an Grakas
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2692

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch explorerexe am 1:09 am 3. Sep. 2003

ja is trotzdem sch****e wenn du es nich machst oder?
also...BLA^^

naja mehr vcore oder vmem wird die karte durch erhöhen der spannung wohl auch nich haben

musste halt n vcore mod machen


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 22:01 am 2. Sep. 2003


wenn man den nich einsteckt geht die karte nich

Echt ?
Also meine Radeon 9600tx geht da schon...
Zumindest im 2D-Modus. Anders hab ich noch nicht probiert...


-- Veröffentlicht durch ATHome am 20:32 am 2. Sep. 2003

Ich denke nicht, da auf der Graka nochmal Spannungswandler für GPU und RAM sind.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 19:59 am 2. Sep. 2003

mal andersrum gefragt: wenn man die spannung erhöhen würde (wenn zum beispiel jemand einen negativen widerstand entwickeln würde :lol:), könnte man dann wohl mit erhöhter stabilität (=mehr OC)rechnen? :noidea:

nubbi


-- Veröffentlicht durch ATHome am 2:02 am 2. Sep. 2003

Achso, das kann natürlich eine Idee sein, aber da der Anschluß zur Stromversorgung der Karte gedacht ist, denke ich mal das sich da nicht sehr viel tut.

Ich würde einfach den Grakalüfter von der Stromversorgung der Karte trennen und ihn seperat anschließen.

Solltest aber evtl. die Temperaturen der Karte im Auge behalten...


-- Veröffentlicht durch explorerexe am 1:44 am 2. Sep. 2003

also ich hab keine FX karte aber meine radeon hat auch n zusatz strom anschluss.
wenn man den nich einsteckt geht die karte nich hat mit lüfter nich viel zu tun falls du es darauf anlegst den lüfter leiser zu machen.

denke mal das deine dann nicht oder fehlerhaft funzt

was das kaputt gehen angeht weiß ichs nich...kann mir nich vorstellen das die von zu wenig kaputt geht is aber trotzdem ne schwachsinnige idee da nur 7V oder 5V dran zu machen


-- Veröffentlicht durch ATHome am 0:45 am 2. Sep. 2003

Warum willst du das überhaupt machen ???:noidea:

Seh da keinen Sinn dahinter.:blubb:


-- Veröffentlicht durch krauser am 23:55 am 1. Sep. 2003

Was passiert wenn ich da nen Kabel mit Widerstand anschliesse, so daß die Karte (FX5900) nur 7V oder 5V bekommt? Geht die Karte davon kaputt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de