Bringt Speicherkühlung Bildfehler weg?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Bringt Speicherkühlung Bildfehler weg?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=2076

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 20:21 am 29. April 2003


Zitat von NoBody am 16:45 am April 28, 2003
Dann liegt das am Chip
weil wenn der zu heiß wird kommen Bild-fehler.....
Wenn der Ram zu heiß wird kommen "nur" Pixel-fehler......



Tschuldige, dass ich dich berichtigen muss, aber das ist genau anders rum :-)

Wenn der Speicher zu heiss wird, gibts diese tollen Balken und beim Chip die weissen Punkte.


-- Veröffentlicht durch thax2k am 20:09 am 29. April 2003

glaub ich nicht weil die fehler kommen nur wenn ich den Speicher übertakte.
Der Chip geht ohne Fehler bis 263 MHz (weiter Schiebregler bei Powerstrip gehen nicht höher


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:45 am 28. April 2003

Dann liegt das am Chip
weil wenn der zu heiß wird kommen Bild-fehler.....
Wenn der Ram zu heiß wird kommen "nur" Pixel-fehler......


-- Veröffentlicht durch thax2k am 15:20 am 28. April 2003

Die Fehler sind ganze Balken über den Bildschirm also keine Kleinen Fehler


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 15:18 am 28. April 2003

ich denke mal wenn du nur ein paar kleine fehler hast künntest du es versuchen
andereseits ist es den aufwand nicht wert den wenn du 5mhz runter gehst sind die bestimmt weg oder?
also bei meiner alten gf2 gts haben ziemlich grosse ramkühler 3mhz mehr begracht, also ÜBERHAUPTNIX


-- Veröffentlicht durch thax2k am 14:50 am 28. April 2003

Ich hab ne XABRE 200 (is nicht die Beste ich weis)
Chiptakt 200MHz Speichertakt 200MHz jetzt hab ich sie mal übertaktet: Chiptakt auf 263 MHz(is ja noch OK)  und Speichertakt läuft nur bis 220MHz bei mehr hab ich Bildfehler (Balken im Bild) Bekomm ich das mit einer Speicherkühlung weg?
Speicher Samsung TC-50 (5ns-Zugriffszeit)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de