HDTV Ruckelt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- HDTV Ruckelt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=6

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:21 am 11. Sep. 2007

ja das würde vermutlich gehen ... allerdings hab ich KabelDeutschland in den nebenkosten mit drin also warum soll ich noch geld in Satelit inevstieren wenn ich die kabeldose eh nicht abschaffen kann ?

Das mir dann Pro7 und Sat.1 flöten gehen und diese ganzen ominösen vorreitersender die angeblich ab und an mal unverschlüsselt HDTV senden is mir schon klar aber da ich eh zu 90% von DVD schaue isses auch nicht so schlimm.
PremiereHD würde ich aber so zum testen/haben fürn 10er im Monat schon mitnehmen da zap ich auf den normalen SD Kanälen auch ab und zu mal rein oder nehm mir was auf.


Deshalb ja das Interesse an nem HD-Player aber die sind meiner meinung nach noch zu teuer, für ein Format will ich mich nicht entscheiden da bei beiden ein paar echte lieblingsfilme dabei sind und außerdem gibs anscheinend immer noch alle nase lang updates am Technikstand so dass man sich nichtmal mit dem kombiplayern sicher sein kann :(

was bleibt ist an sich ein HTPC den man dann ja immer ziemlich easy upgraden kann bzw. software updates einpflegen.

Allerdings ist das thema auch wieder sehr komplex und einfach/billig wirds sicher auch nicht da die eierlegendewollmilchsau hinzukonfigurieren :(
Bock auf HD hab ich schon aber irgendwie scheint die technik meinen ansprüchen an leistung und unkompliziertheit noch nicht zu genügen :cry:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:57 am 11. Sep. 2007


Zitat von Henro um 15:57 am Sep. 11, 2007

DVB-S geht bei mir nicht weil ich keine Schüssel aufhängen darf.



Hinter ein Fenster?


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:57 am 11. Sep. 2007


Zitat von Andi um 23:55 am Sep. 10, 2007
Htpc mit Dvb-S Tv-Karte + Ci Slot = 500 Euro wenn man alles neu kauft ;)



DVB-S geht bei mir nicht weil ich keine Schüssel aufhängen darf. Ansonsten keine schlechte idee ... wobei das bei mir eher zu nem "alles abspielen"-Monster wachsen würde womit ich dann mit dem passendem Laufwerk auch HD von der Scheibe gucken wollen würde.

Angesichts der Tatsache das grad n neuer HD-DVD Standart mit 3 layern verabschiedet wurde vieleicht auch gar nicht so blöd ::noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:44 am 11. Sep. 2007

Und ein wenig vielfältiger in den Möglichkeiten... ;)


-- Veröffentlicht durch Andi am 23:55 am 10. Sep. 2007

Htpc mit Dvb-S Tv-Karte + Ci Slot = 500 Euro wenn man alles neu kauft ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:41 am 10. Sep. 2007

ich hab ja nicht gesagt das es schlecht aussieht allgemein oder im vergleich zu SD-TV ... nur das HD von der scheibe noch besser aussieht ;)

außerdem kann ich leider nicht mal eben DiscoveryHD anmachen weil mit dafür der passende receiver fehlt :(

Ich bin ja immer noch am hoffen das es bald ne DreamBoxHD gibt dann bin ich dabei ;)

Ansonsten tendiere ich eher zu nem HD-DVD/BR Kombie Player ... aber 1k€ sind noch ganz schön happig finde ich.


-- Veröffentlicht durch Andi am 14:11 am 10. Sep. 2007


Zitat von Henro um 10:34 am Sep. 10, 2007

Im vergleich zu HD von HD-DVD oder BlueRay sehen meines wissens nach alle im moment über sat oder kabel gesendeten HD Sendungen schlecht aus.
Wann ist HD also HD ?



Sry aber Wtf?! :lol: Schau dir mal den Discovery Hd Kanal (geht wie oben schon erwähnt auch ohne Abo)l an, wenn du dann noch sagst das die "Sendung" bzw. "Demo" schlecht ausschaut dann weis ich echt nicht was Hd ist:noidea:

(Geändert von Andi um 14:15 am Sep. 10, 2007)


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:34 am 10. Sep. 2007

Bandbreite kostet halt geld und wer das nicht unbegrenzt hat muss halt an an der bitrate einsparen.

Im vergleich zu HD von HD-DVD oder BlueRay sehen meines wissens nach alle im moment über sat oder kabel gesendeten HD Sendungen schlecht aus.
Wann ist HD also HD ?


-- Veröffentlicht durch Andi am 1:37 am 10. Sep. 2007

Naja im Hintergrund Lief immernoch Imedian, AntiVir, Netgear und meine Firewall...alles was halt immer läuft :thumb:

Aber was mir aufgefallen ist, die Qualität von Pro7 HD ist bei weitem nicht so gut wie die von Premiere Hd :noidea:

Müsst ihr euch mal anschauen (geht auch ohne Abo) Discovery Hd einschalten (is ne "Demo") dann seht ihr eventuell auch den unterschied:thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:27 am 10. Sep. 2007

Also lag es wie vermutet an den Hintergrundprozessen. Aber man braucht wohl schon einen brutal schnellen SingleCore, um es zu packen. Wie gesagt mit P4@3,72GHz oder A64@2,4GHz geht es nicht! Mit DualCore modernerer Generation ist man auf der sicheren Seite, ohne alle Hintergrund-Tasks abschalten zu müssen...  ;)


-- Veröffentlicht durch Andi am 0:47 am 10. Sep. 2007

So kleiner nachtrag. HDTV geht auch ohne singel Core. Einmal die Ganze Add-Ware und Spyware entfernen dann geht das wunder bar.

@ 3250 Mhz habe ich gerade einmal 80% Cpu auslastung :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:46 am 9. Sep. 2007

Locker. Der reicht auch @Standard.


-- Veröffentlicht durch Andi am 18:20 am 9. Sep. 2007

Würde ein X2 3800+ @ 2400 Mhz volkommen ausreichen?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:15 am 9. Sep. 2007

Nein, die GraKa muß das Material verarbeiten können, aber die meiste Arbeit macht trotzdem die CPU. Interessant werden Features wie Avivo in erster Linie, wenn Du z.B. mpeg in avi umwandelst. Dann beschleunigt der Codec schon spürbar.
Bei einer SingleCore-CPU stören die systeminternen Zugriffe (Hintergrundaktivitäten, CPU-Belastung durch HDD etc.) so sehr, daß es für ruckelfreie Wiedergabe eben nicht reicht, auch wenn die CPU übertaktet ist. Erst mit einem schnellen DualCore kannst Du diese Drops vermeiden, weil dann immer mind. ein Kern ausreichend Leistung liefern kann, während der andere Kern sich um den Rest kümmert....

   


-- Veröffentlicht durch Andi am 17:56 am 9. Sep. 2007

Naja ein Amd 4000+ hatt 2,6 Ghz wenn ich mich nicht irre...und ich hab 3,25 Ghz...

Kann es sein das ich irgndwie ein Plugin von der Grafikkarte da reinnehmen muss? Weil irgnwie kommt es mir nur so vor das der "HD Beschleuniger" reine verarsche ist.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:44 am 9. Sep. 2007

Wenn der Treiber richtig installiert ist, sollte die GraKa nicht das Problem sein. Aber HDTV schreit nach DualCore. Die Angabe "3,4GHz P4 / 2,2GHz AMD 3700+" kannst Du getrost knicken. Selbst mit den alten P4 DualCore klappt es ruckelfrei nur mit den großen Modellen. Sogar ein D840 (2x3,2GHz !) hat bei THG im Test versagt, die großen SingleCore (P4 EE 3,72GHz, P4 661 + P4 570) sowieso. Auch bei AMD hat ein 4000+ nicht gereicht... ;)


-- Veröffentlicht durch Andi am 17:19 am 9. Sep. 2007

Joar...mein Problem ist folgendes...Wenn ich Premiere HD anschaue auf meinem HTPC ruckelt es manchmal und manchmal bleibt das Bild Komplett für 10-15 sec stehen, Ton kommt aber.

Auf der Verpackung meiner Tv Karte stehen folgende anforderungen für HDTV 1080i

3.4GHZ P4 / 2,2 GHZ Amd 3700+ / Dual Core P4 D820 / Dual Core Amd X2 3800+

Mein System:

-AsRock Mainboard
-Amd Athlon 64 (Singel Core) 3800+ /2400 Mhz / 512MB L2 @ zur Zeit  3250 Mhz
-2 GB DDR2 333 Mhz
-160 GB Sata2
-320 GB Sata2
-Sapphire HD2400 Pro 256 Mb
-TechnoTrend Budget S2-3200

Kann es sein das man bei der HD2400 erst einmal den HD " Beschleuniger" anschalten muss?

Mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de