Festplatte vom DVD Recorder tauschen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Festplatte vom DVD Recorder tauschen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=58

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 10:06 am 9. April 2008

Hab das auch schon öfter gemacht und noch nie Probleme gehabt. Um die Formatierung und so musst du dir keinen Kopf machen, die Recorder haben meistens einen Menupunkt "formatieren" da wird dann das Filesystem erstellt was benötigt wird.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:05 am 27. März 2008

Eine größere Platte funktioniert nicht immer!
Bei einigen Philips-Modellen kann das sogar zu einem Defekt im Gerät führen. (Keine Ahnung warum, hab ich jedoch in einem Forum gelesen)

Bist Du sicher, dass du die korrekte Bezeichnung des Recorders geschrieben hast ?
Kann nämlich mit google unter "DMR HE675" kaum etwas finden.

Sonst einfach mal google nach: Recorderbezeichnung festplatte tauschen



-- Veröffentlicht durch ocinside am 14:31 am 27. März 2008

Schieben wir das Topic mal besser ins Multimedia Forum, passt hier besser rein ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:22 am 27. März 2008

Am schlausten ist es immer zu gucken, ob es den Recorder auch mit größeren Platten gibt.

Ansonsten einfach testen, Platte rein und formatieren lassen.


-- Veröffentlicht durch Sirius am 10:44 am 27. März 2008

Das denke ich auch, muß nur mal sehen was überhaupt da verbaut ist.
Ich denke mal ne IDE Platte, wieviel Platz die Platte zur Verfügung stellt, sollte dem Recorder hoffentlich egal sein.


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 10:39 am 27. März 2008

ich weiss, dass man platten 1:1 tauschen kann und das klappt wunderbar!

hab aber bis jetzt immer nur ne kleinere platte verbaut (als die die voher drinne war)
weil ich nichts anderes zum testen hatte...
aber dann sollte es mit ner größeren auch gehn.. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Sirius am 0:02 am 27. März 2008

Hallöle,

hat von Euch schon mal jemand ne Festplatte in nem DVD-Recorder getauscht?
z.B. in einem Panasonic DMR HE675.
Würde da gern die 250er rausbauen und eine 750GB einbauen.
Weiß jemand ob der die dann überhaupt akzeptiert, bzw. wie die überhaupt formatiert sein soll, oder geht das gar nicht?
Hätte gern ein etwas größeres Platzangebot im Recorder.


Sirius


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de