Eizo Forris FG2421 Optimale Einstellungen für BF4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Eizo Forris FG2421 Optimale Einstellungen für BF4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=250

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:30 am 17. Feb. 2014

Ja, ist alles rein subjektiv. Immerhin hätte man dann das Bild, was sich die Entwickler überlegt haben (natürlich auch nur dann, wenn die kalibrierte Monitore nutzten).


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:45 am 17. Feb. 2014

wobei es ihm (glaube ich) nicht um eine akkurate Darstellung geht....

Nach dem Kalibrieren sind auch oft die Leute von den blassen Farben enttäuscht.
Was daher kommt, dass viele Bildschirme ab Werk stark übersättigt darstellen, weil die Hersteller ja wissen, dass der 0815 user knallbunt und grell als "besser" empfindet, obwohl es fern von jeder Norm und der Realität ist.
Das ist übrigens bei Fernsehern auch so.
Oft kommt dann auch noch eine starke digital Überschärfung (Doppelkonturen um starke Kontraste) hinzu.


LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:09 am 17. Feb. 2014

Du wirst wohl keine konkreten Aussagen zu deinem Monitor in Verbindung zu BF4 bekommen. Es würde mich wundern, wenn überhaupt jemand außer dir diesen Monitor betreibt ;)

Prinzipiell gibt es immer die möglichkeit die (vor allem hochpreisigen) Monitore zu kalibrieren. Hierzu gibt es externe Syteme (Spider etc), die unabhängig vom alter möglichst natürliche Werte herbeiführen sollen.

Aber:
1) sind viele Leute überrascht, dass das Bild danach einen rotstich zu haben scheint (da die meisten Monitore von natür aus eher einen Blaustich haben) und
2) muss der "natürliche" Stil nicht unbedingt deinen Erwartungen entsprechen - schon gar nicht bei Spielen.
Diese Systeme sind für Fotografie und Druck gedacht und lassen sich für rund 100 € kaufen oder im Fotoladen leihen.


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:27 am 16. Feb. 2014

da sich Monitore fertigungsbedingt in der Wiedergabe unterscheiden und auch die Umgebungsbedingungen nicht bei jedem gleich sind, kann man keine wirkliche Empfehlung abgeben.

Am besten einfach so einstellen, wie es einem am besten gefällt- und durch die Monitoreinstellungen wirst du sicher nicht im Spiel besser abschneiden, wenn das dein Ziel ist... ;)

Wenn dir das Bild zu dunkel ist, bzw. dunkle Details in Schwarz absaufen, dann stell den Helligkeitsregler in die Höhe.

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Eliteforceranger24 am 13:24 am 16. Feb. 2014

Was habt ihr bei eurem Eizo Forris FG2421 für Einstellungen gewählt?, am besten direkt für BF4 oder ähnliche Spiele optimiert.

Ich habe im Internet leider nur diese Einstellung gefunden die aber definitiv zu dunkel ist.


User mode: User1
Brightness: 52
Black level: 50
Contrast: 50
Temperature: Off
Gamma: 2.2
Contrast Enhancer: Off
Turbo 240: See below
Screen size: Full screen
Auto EcoView: Off
RGB (gain): Custom
• R: 100
• G: 88
• B: 89

Bitte in diesem Thread keine Diskusionen über Lichthöfe Kaputte Pixel oder verfäschte Farben, die gibt es schon genug in anderen Foren. Mich Interessieren allein Erfahrungen mit den Einstllungen oder villeicht sogar abgespeicherte Profile.

Schonmal Danke im vorraus.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de