Dig. Sat Receiver, kein Pro Sieben/Sat 1

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Dig. Sat Receiver, kein Pro Sieben/Sat 1
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=224

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:38 am 26. April 2012

Gegen Signalverlust bei starken Regen kann man nur noch mit einer größeren Schüssel entgegenwirken ... aber ist doch schön abundzu zu sehen wie der Reciver Tetris spielt .. :lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:14 am 11. April 2012

Jupp - wie alle schon vorgeschlagen haben:

Verstärker rausschmeissen, F-Verbinder, die F-Stecker nochmal kontrollieren ob richtig Kontakt und dann die Schüssel ausrichten. Bei digital ist ratzfatz Schluss mit Empfang. Merkt man auch bei starkem Regen - wo bei analog noch mit "Fischchen" geschaut werden konnte ist bei digital sense...
Den Sharp hab ich übrigens auch erst vor paar Wochen für meinen Dad verbaut :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:40 am 16. März 2012

Hatte es mit dem F-Verbinder ohne den alten Verstärker geklappt ?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 19:05 am 9. März 2012

also 37% bzw 57% signalstärke ist eindeutig zu wenig ... über 70% sollten sie schon liegen um ordnunggemäßen Empfang zu garantieren ..  

also erstmal den Verstärker raus .. da dieser zu 99% nur für analog ausgelegt sein wird.. dann die Leitungen mit einem F-Verbinder verbinden (kosten ~2€)..

Die Schüssel scheint auch nicht optimal ausgerichtet zu sein .. bei Digital ist das Grundvorraussetzung .. bei analog machte das weniger aus man hatte auch bei leichter abweichung Empfang ..bei digital ist das viel schlimmer.


-- Veröffentlicht durch k3im am 12:03 am 7. Feb. 2012

Na! HD+ wollte ich auf keinen Fall haben :thumb:

Es geht rein um die SD Kanäle.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:47 am 7. Feb. 2012

Kann es sein, dass du die HD+ Kanäle anschauen willst (Also Pro7 HD etc) und dass du einfach keine HD+ Karte hast :noidea:


-- Veröffentlicht durch k3im am 23:22 am 6. Feb. 2012

Du wirst lachen, TV aufm Dachboden + analogem Receiver hatte ich schon. Um zu testen obs denn mit dem alten noch funktioniert. Da bestand aber das Pro7 Problem nicht erkennbar. :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:07 am 6. Feb. 2012

Du brauchst doch nicht aufs Dach, um den Receiver direkt anzuschließen.
Du hast doch ein Kabel von der Schüssel zum Verstärker, was du direkt mit dem Receiver verbinden könntest.
Bräuchtest also noch ein TV auf dem Dachboden oder doch der Weg zum Baumarkt ;)


-- Veröffentlicht durch k3im am 22:37 am 6. Feb. 2012

Also selber an Steckern rumgefummelt habe ich nix.
Allerdings war beim ersten anschliessen des Digi Receivers noch das alte Umschaltrelais dazwischen. Das hat auch sehr seltsame Geräusche gemacht und später gar keine mehr :)

F-Verbinder habe ich nocht nicht probiert. Muss ich noch kaufen so ein Ding.
Ein Bekannter hatte eben noch einen Verstärker und das war eben am heiligen Sonntag die einzige Möglichkeit diese beiden S§$%" Stecker miteinander zu verbinden :)

Eine direkte Strippe zwischen LNB und Sat Receiver wäre natürlich ein Mega Aufwand. (Wetter, Dach, :cold: )

Ob beim rumfrickeln ein Receiver angeschlossen war der auch mit Strom versorgt war weiss ich nicht mehr. Eigentlich eher nicht. Wenn kein Fernseher läuft wird alles via Mehrfach ausgemacht. Eigentlich.

Dann wäre die nächste Adresse erstmal den Verstärker gegen einen F-Verbinder auswechseln?

(Geändert von k3im um 22:37 am Feb. 6, 2012)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:02 am 6. Feb. 2012

Wichtig ist bei den ganzen Arbeiten, daß alle Geräte wie z.B. Verstärker und Receiver ausgeschaltet sind, da das Satkabel sonst nicht stromlos ist (14/18Volt) und ein Kurzschluss evtl. eine Komponente zerstört.

Wenn du gerade selber Stecker an den Sat Kabeln neu konfektioniert hast, ist da evtl. etwas nicht in Ordnung, so daß die Umschaltung nicht mehr klappt.
Mit dem Verstärker hört sich ebenfalls etwas ungünstig an - nimm lieber einen F-Verbinder ;)
Hast du deinen neuen Receiver mal direkt mit dem LNB verbunden ?


-- Veröffentlicht durch k3im am 12:57 am 6. Feb. 2012

Hallo insider!

Wie schon geschrieben, habe ich durch das bald anstehende wegfallen des Analogen Sat Signals, auf Digital gewechselt.
Dazu Gestern bei Eiseskälte auf dem Dach erstmal den LNB gewechselt.
Dieser hier!
Als Receiver dient jener.

Ich habe von diesem ganzen Satelliten Transponder Frequenz Mist absolut keine Ahnung. Ich empfange auf jeden Fall die o.g. Sender nicht und auch die anderen die zu dieser Gruppe gehören nicht.

Zwischen LNB und Receiver hängt so ein Signalversärker der aber eigentlich nur benutzt wird weil ich zwei F-Stecker iwie miteinander verbinden musste um ein Umschalt Relais aus Analoger Zeit zu umgehen.

Der Receiver zeigt mir zwei Werte an. Einmal S: (steht wohl für Signal) und einmal Q: (steht wohl für Qualität).
S: hat immer vollen Ausschalg, Q: steht bei der Satelliten Auswahl bei 37%
Wenn ich einen Sender einschalte der läuft wird mir bei Q: allerdings immer 57% angezeigt.

Gesucht wurde über Astra 19.2E falls das wichtig ist.

Ich habe wie gesagt Null Ahnung von dem Krempel. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Dankööö!

(Geändert von k3im um 12:58 am Feb. 6, 2012)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de