satellitensignal über steckdose weiterleiten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- satellitensignal über steckdose weiterleiten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=215

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch alkko am 22:30 am 8. Nov. 2011

ok
habs doch hinbekommen.:godlike:

50 meter kabel vom balkon durch das schlafzimmer ins kinderzimmer
und dann in die garage.
alles schön hinter den sockelleisten...

die kleine rolle ist fast bis zum  rest verbraucht.
muß ich nur noch anschließen und probieren ob alles funktioniert.
bevor ich alles verkleide.
LNB  hatte ich ja schon einen octo.

nur noch überlegen wo ich meine sat-dose hinmache.

ps das ist das kabel das ich verbaut habe müßte doch langen oder ?
mfg alkko

(Geändert von alkko um 22:36 am Nov. 8, 2011)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:50 am 3. Nov. 2011

Man kann unterschiedliche Sender gucken, so lange sie auf dem gleichen Transponder liegen. Das schränkt natürlich stark ein.
Es gibt Multischalter, die konventionelle Ausgänge und Ausgänge für das Einkabelsystem haben. Damit könntest du dann mehr als einen Receiver an die besagte Leitung anschließen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:16 am 3. Nov. 2011

Vom seinem ausgesuchten 5/8 SAT-Multischalter her würde es ja klappen, da er 4+1 Eingänge hat.
Man muß aber natürlich genügend LNB Ausgänge haben, also z.B. Quad-LNB an der Sat-Schüssel montieren und da hat er wieder das Problem mit den Kabeln ...
Einkabelsystem würde ich eher nicht empfehlen, es sei denn es geht wirklich nicht anders.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 5:56 am 3. Nov. 2011

Geht nicht ... dein Multischalter braucht min 2 belegte LNB eingänge um dann an den Satempfängern freie Senderwahl zuermöglichen ...


Aber du könnstest nach einem Einkabelsystem schauen .. hat aber ein paar einschränkungen ... also informier  dich vorher .. aber auch ein Unikabelsystem ist möglich aber sehr teuer ...


-- Veröffentlicht durch alkko am 20:34 am 2. Nov. 2011

hab nochmal überlegt
Hätte die möglichkeit an die dose im kinderzimmer zu gehen 10 meter kabel legen und durch eine 36 er ziegelwand bohren. kann ich dann trotzdem in beiden zimmern einen anderen kanal schauen ? Wenn ich sowas hier verwende ? oder geht das nicht ?

(Geändert von alkko um 22:03 am Nov. 2, 2011)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:15 am 2. Nov. 2011

Verschieben wir das Topic mal hier ins Multimedia Forum.

Eine sehr preiswerte Lösung zum Streamen vom DVB-S Signal wäre ggf. der Terratec Connect N3 Router oder die EyeTV Netstream SAT Lösung von Elgato.
Aber eine preiswerte Lösung, um Sat kabellos zu übertragen, ist mir leider nicht bekannt.
Allein die H/V Umschaltung wäre schwer zu realisieren und müßte z.B. über ein Einkabelsystem laufen.
Also am besten Kabel ziehen und alternativ nur das AV Signal kabellos übertragen.


-- Veröffentlicht durch alkko am 19:06 am 1. Nov. 2011

Hallo
Bin gerade dabei mein Dach über der Garage auszubauen.
jetzt habe ich gesehen das ich Dusel vergessen habe ein satelitenkabel zu legen.
leider auch nicht mehr möglich da die Schüssel am anderen Ende des Hauses hängt :(.
nun zur meiner Frage ist es möglich das sat-signal über das Stromnetz zu übertragen, wie es auch beim lan geht.
Bin auf folgendes Gestoßen Devolo 1300 . jedoch brauche ich keinen Receiver sondern nur die Signal Übertragung, da das kit viel zu teuer ist.
wie gesagt Kabel legen ist halt nicht mehr möglich.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de