Mindesthardware für Youtube ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Mindesthardware für Youtube ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=153

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 12:46 am 30. Mai 2010

Ich wollte mal aus meinem Rechner mit Pentium II (allerdings Desktop, kein Laptop) einen DVD- und Youtube- Player machen.

Hat allerdings nicht funktioniert, die Videos waren total verpixelt und Ton gab's nur verzögert und DVD gucken konnte man da natürlich sowieso vollkommen vergessen.

Es liegt wohl am Prozessor, Ram hatte ich 512 MB und Grafikkarte  war ne Nvidea Geforce 5200 FX, mit der laufen Youtube- Videos und DVDs, wenn ich sie auf das Board mit dem Athlon 1700+ mache ohne Probleme.

Youtube- Videos könnten vll schon mit nem Pentium III mit 600 Mhz oder sowas gehen, aber darunter eher nicht, für DVDs würde ich dann was in Richtung Pentium IV oder Ahtlon 1000+ empfehlen.


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 20:58 am 17. Mai 2010

naja selbst 720p geht mit nem singlecore barton super.
1080 natürlich nicht ...
480p bekomme ich mit nem 800er duron hin.
320p bekomme ich auf nem P3 433 flüssig zum laufen (abgespecktes XP)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:00 am 12. Mai 2010

Bis 480p sollte ein fixer Einkern ab Atom ausreichen, ab 720p muss schon ein Dualcore oder eben GPU Beschleunigung ran.

Mit der alten Gurke brauchst du über Aufrüsten zum Surfen nicht mal nachdenken...


-- Veröffentlicht durch ergs am 17:28 am 12. Mai 2010

Moin,
ich hab ein Laptop IBM  390E , da ist ein P2 mit 330 MHz drin, Win2K läuft ganz gut, Dsl kein Problem. Ich glaube, die GraKa hat kaum nennenswerte 3D-Beschleunigung.
Videos auf Youtube kann ich leider nicht sehen, ist mir nicht recht klar, ob ich schnellere CPU brauche oder besserere GraKa.
Weiß evtl. jemand die HW Voraussetzungen für Youtube?

Mertzi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de