Digitaler SAT Receiver

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Digitaler SAT Receiver
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=151

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:00 am 1. Mai 2011


Zitat von Maddini um 9:46 am Jan. 29, 2011
Kann wer einen Sat Receiver empfehlen, der auch ein sehr gutes Upscaling auf 1080p besitzt? Schnelle Umschaltzeiten natürlich bevorzugt :D



Haste schon mal die VU+ Solo oder VU+ Duo angeschaut - nicht günstig aber jedenfalls das Geld wert :thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 9:46 am 29. Jan. 2011

Kann wer einen Sat Receiver empfehlen, der auch ein sehr gutes Upscaling auf 1080p besitzt? Schnelle Umschaltzeiten natürlich bevorzugt :D


-- Veröffentlicht durch k3im am 13:58 am 25. Jan. 2011

Am wichtigsten wäre eh die Umschalt Zeit. Durch die Glotze ist das Budget immo eh ein bissel schmal. Werde wie schon egschrieben das Thema zu gegebener Zeit nochmal aufleben lassen!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:47 am 25. Jan. 2011

MM hat/hatte grade nen HD+ Receiver von Skymaster für 89 Euro im Angebot. Der bootet zwar ein bisschen lange, aber ansonsten ist er zu empfehlen.:thumb:


-- Veröffentlicht durch k3im am 10:28 am 25. Jan. 2011

Ich mache am besten mal zu gegebener Zeit mal nen Kaufempfehlungsfred auf. Danke euch :thumb:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:11 am 25. Jan. 2011

So wie ich das sehe, hat der von dir genannte Receiver nicht mal nen HD+ Slot. Da braucht man dann wieder nen Adapter und ne HD+ Karte für 70 Euro ;)


-- Veröffentlicht durch k3im am 16:19 am 24. Jan. 2011

Die Sat Anlage ist locker über 10 Jahre alt. Wahrscheinlich wirds doch erstmal auf nen HDTV oder HD+ Receiver hinauslaufen. 250 €uro sind definitiv zu viel und aufnehmen weill ich sowieso nix.
Der hier scheint mir ja ganz super zu sein, aber irgendwie auch viel zu teuer. Gibts nicht Geräte die billiger aber auch vollkommen ausreichend sind? Der Upmix vond en Geräten scheint ja auf jeden fall besser zu sein fürn Flachbild Teil als der analoge der im Moment im Betrieb ist.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 9:30 am 24. Jan. 2011

Ne neue Karte kostet 55, alte Karte verlängern 50 Euro. ;)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:22 am 24. Jan. 2011

Bei Aldi-Nord gibts wohl demnächst nen HD+ Receiver für 250 Euro inkl nem 500gb HDD-Recorder. Klingt auf jeden Fall schonmal nicht schlecht. Ob er was taugt, kann ich nicht sagen.

Weiß ja nicht, obs bei dir Aldi Nord gibt. Man kann auf jeden Fall hoffen, dass es den auch bald im Süden gibt ;)

HD+ Karte kostet m.W. 50 Euro im Jahr. Wenn das Jahr rum ist weg schmeißen und neu kaufen. Schon haste wieder qualitativ hochwertiges Fernseh mit Sendungen wie "Mitten im Leben", "Zwei bei Kallwass" und "Wie hole ich alles aus Hartz IV raus" in HD.

Laufende (fixe) Kosten haste nur bei GEZ (schon geprellt? ;) ).


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:30 am 22. Jan. 2011

Die Möglichkeiten sind zur Zeit eher beschränkt.

Also mit nem normalen HDTV Receiver kannst du alle frei empfangbaren Kanäle in HD gucken und das kostet dich nichts extra.
Mit nem HD+ Receiver inkl Karte kannst du die frei empfangbaren und ein paar verschlüsselte Sender sehen. Solange die Karte aktiv ist. Die kostet 50/55Euro und ist fürs erste Jahr dabei.


-- Veröffentlicht durch k3im am 20:24 am 22. Jan. 2011

Hey ho!

Also HD+ kostet und HDTV bei einem HDTV fähigen Sat Receiver kostet auch? Ich muss also dafür in jedem Falle Geld bezahlen?
Ich überlege jetzt schon eher, da ich hier noch theoretisch nen Dualcore Athlon Speicher und ne HD hätte mir nen HTPC zusammenzubauen und dann da ne ordentliche Satteliten PCI Karte reinzuhauen. Mit dem DIng könnte ich dann sogar alles machen und den DVD Player rausschmeissen etc. Vielleicht gibts da ja auch "Möglichkeiten ;)" an HDTV zu kommen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:05 am 22. Jan. 2011

Wie alt ist denn die Sat Anlage? Gehst du direkt an das LNB oder hängt da noch ein Multiswitch zwischen?
Du brauchst auf jeden Fall ein digital taugliches LNB. Am einfachsten kannst du das prüfen, in dem du nen digitalen Satreceiver anschließt und guckst ob du ein Bild bekommst.
Ein neues LNB kostet nicht die Welt, alte Kabel kannst du weiter verwenden.

HD+ kostet 50 Euro im Jahr und ist PrePaid. Bei den ganzen HD+ Receivern ist das erste Jahr "umsonst" dabei. Danach kannst du dich entscheiden, ob du 50 Euro investierst oder die Sender in nicht HD weiter guckst. Verlängern tut sich da nichts automatisch.


-- Veröffentlicht durch k3im am 10:39 am 22. Jan. 2011

Ich klink mich hier mal ein weil ich kein neues Topic aufmachen will. Mittlerweile gibt es ja wohl HD bei vielen Sendern via Sattelit. Letzte Woche ist hier die alte Röhre abgeraucht und was neues musste her. Ein Bekannter wollte sich ne neue LED flitsche holen und hat mir seine Full HD Kiste für kleines Geld vermacht.
Analogen Sat Receiver angeschlossen und wie zu erwarten ein eher "gewöhnungsbedürftiges" Bild.
Meine Frage ist jetzt, weil ich von diesem ganzen Fernseh Krempel keine Ahnung habe, kann ich jetz einfach einen Digital Receiver an die Anlage anschliessen und gut oder muss da auch ein neuer LNB her oder wie oder was? Sollte der Digi Receiver auf jeden Fall HD+ haben? Kommen irgendwelche laufenden Kosten auf mich zu?

Danke schonmal!


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:10 am 7. April 2010

jepp, hatte das selbe problem..

bei mir waren v high und h high vertauscht :lol:

kann aber auch an schlechtem kabel liegen, das die umschaltspannung nicht ausreichend ist. Da gibt es eine möglichkeit nen offset reinzuhauen (irgendwas muss da stehen mit +2,5v)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:20 am 2. April 2010

Es kann höchstens sein, dass das digitale Signal aus welchen Gründen auch immer, nicht sauber übertragen wird. Das kann am LNB, der Verkablung oder am Multi liegen, wenn ihr einen nutzt. Ich glaube poschy, hatte ein ähnliches Problem.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:12 am 2. April 2010

Also soweit ich weiss sollte das Angebot an analogen Sendern nicht mehr so hoch sein da nur noch 1 oder 2 Astrasateliten analog senden der Rest  der Sateliten rein Digtal senden


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 13:23 am 2. April 2010

also, wie bereiz erklärt, einige im haus haben alle sender, nach deren aussage hatte da wohl einer der sich auskennt was eingestellt, sie wissen aber nicht was.

die schüssel ist wohl korrekt eingestellt, sonst wären pegel und signalqualität nicht so gut.

an was kann das liegen mit der eingeschränkten senderzahl?

kann es sein das man wenn man einen analogen receiver nutzt alles empfängt, digital aber nicht?

(Geändert von MikeMetzler um 14:45 am April 2, 2010)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 8:07 am 2. April 2010

Süden ????  Astra liegt auf 19.2° Ost


http://www.astra.de/Empfang/Ausrichtung_Satantenne/AzimuthElevationD1103.pdf


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 18:23 am 24. März 2010

und die schüssel zeigt wirklich nach süden (ist also auf astra ausgerichtet?!)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:49 am 23. März 2010

Sag mal ist der Empfang bei allen Mitmietern eingeschränkt oder nur bei dir... ?  


-- Veröffentlicht durch MikeMetzler am 19:22 am 17. März 2010

hey leute.

hab da nen problem mit meinem digitalen sat receiver.

sind in einem mehr parteien-haus mit einer anlage die 4 receiver zulässt.

wir können tv gucken, die quali stimmt, allerdings bekommen wir einige sender einfach nicht. ich dachte wenn die schüssel auf den satelliten ausgerichtet ist und der empfang stimmt, kann man doch nicht einfach nur nen paar sender nicht bekommen. müsste doch alles oder nichts mäßig sein oder?

bekomme zum beispiel fast alles außer sat1, deutsches prosieben und deutsches kabel1 aber dafür prosieben und kabel1 aus der schweiz und österreich.

woran kann das liegen?

nachbarn bekommen teilweise alle sender.

sendersuchlauf und co alles schon x mal gemacht.

einstellungen: astra, diseq2, frequenz 09750-10600, pegel 83%, qualität 73%.

(Geändert von MikeMetzler um 19:37 am März 17, 2010)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de