kommische benchmarkergebnisse

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Benchmark Ergebnisse
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=22

--- kommische benchmarkergebnisse
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=22&topic=24

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 18:02 am 28. April 2006

Wenn ich wüsste wo ich einen herbekomm da wär es gut. Die ULI- Homepage ist viel zu unübersichtlich da blickt man nix durch


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:13 am 28. April 2006

Dann nimm eben einen anderen! Aber ohne AGP-Treiber brauchst Du Dich nicht über miese Performance wundern...

Wenn auch ein anderer Treiber zickt, liegt es nicht am Treiber, sondern wahrscheinlich an GraKa oder Speicher.  ;)


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 13:06 am 28. April 2006

Also ich hatte mit den Treibern auf der Asrock Homepage nur Probleme und ich glaub nicht dass die dann auf den neuesten Stand...der AGP Treiber hat bei mir nur rumgemuggt...hab ihn dann sofort wieder deinstalliert...danach lief alles wieder super


-- Veröffentlicht durch wechselwurm am 23:30 am 27. April 2006

... nur zu dem unterschied, das bei meienem alten System alles in bester Ordnung war.

Bei den Treibern bin ich mir auch nicht Sicher, da ich ja alle drauf hab und alle auf dem neuesten Stand. :noidea:


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 21:42 am 26. April 2006

Also ich bin zu dem entschluss gekommen dass es der Chip ist....werde mir bald eine PCI-E graka holen und schauen wie es da aussieht


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 19:29 am 26. April 2006

Dann haste vieleicht doch noch eine Treiberleiche im Keller liegen!
Vielleicht auch das Benchtool mal neu installieren!


-- Veröffentlicht durch wechselwurm am 12:50 am 26. April 2006

So, jetzt bin ich total verwirrt.
Nach dem ich alle Treiber erneuert habe einschl. BIOS update hab ich jetz ganz verrückte Werte:

SM2 ca. 670 Punkte
SM3 ca 1030 Punkte

Wieso das jetzt ???
Kann das vieleicht am AGP- Port liegen ???

Spiele die unter dem alten System ruckelfrei liefen ruckeln nun rum !


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 19:41 am 15. April 2006

ok ich werde es mal probieren


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:37 am 14. April 2006

anleitungen solltest du bei asrock auf der HP finden könnnen. falls du einfach das richtgie bios nimmst, und beim Flashen nicht den stecker ziehst, sollte alles easy sein;)


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 23:31 am 14. April 2006

Leider weiss ich nicht wie man ein BIOS Flah macht...aber ich habe gehört dass es gefährlich sein soll jetzt ist die frage ob ich mir das zutrauen kann...es soll ja auch nicht gerade leicht sein!!!vlllt habt ihr n par tipps wie es leicht geht und nichts schief gehen kann!!!


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 18:52 am 14. April 2006

schonmal ein neues bios geflasht...das dual sataII hat probleme mit dem AGP port und cool´n´qiet. Die Probleme sollten aber mit dem neusten Bios alle beseitigt worden sein...habe das board auch seit ein paar tagen. Hab noch kein Benchmark gemacht, werde ich aber mal nachholen...bis jetzt sieht alles normal aus.


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 22:11 am 10. April 2006

Sooo hab ich jetzt auch probiert aber immernoch so wenig...aber ich denk des liegt weniger am prozzi, wenn ich nur durchschnittlich 3 frames hab(also im gesamten benchmark) (also im 3dmark 05)...
aber was anderes kann es ja bald nicht mehr sein hoffe aber trotzdem auf weitere antworten


-- Veröffentlicht durch wechselwurm am 18:16 am 10. April 2006

Hast Du schon den AMD- Treiber probiert ?


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 17:55 am 9. April 2006

Also NT lässt sich auschließen weil ich hab jetzt mal ein 480 Watt reingebaut und hab immernoch so wenig punkte


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:21 am 9. April 2006

miss aber die spannungen am besten mit nem multimeter. der ist genauer als die boardauslese :thumb:


-- Veröffentlicht durch wechselwurm am 17:27 am 8. April 2006

:thumb: Hab bei AMD einen Treiber für den AMD64 Proz runtergeladen und installiert. Hab jetzt 2471 Punkte. Ich denke, das ganze ist ein Treierproblem. Werd mal weiter rumforschen. Das NT scheints diesesmal nicht zu sein. I)ch werde aber trotzdem nochmal einen Lauf machen und dabei die Taktfrequenzen und die Spannungen mitschneiden und nacher auswerten. Dann sollte man sehen ob das NT spackt.

(Geändert von wechselwurm um 17:29 am April 8, 2006)


-- Veröffentlicht durch Romek am 16:44 am 8. April 2006

kenne das be quiet zwar nicht, aber es sollte eigentlich passen.
mit levicom hab ich keine gute erfahrung gemacht. kumpel von mir hatte auch so eins und hatte die selben probs und seine graka hatte nichts gemeldet.

am besten ihr probiert ein anderes, stärkeres NT aus, um es als fehlerquelle auszuschliessen.


-- Veröffentlicht durch wechselwurm am 14:55 am 8. April 2006

Ich hab ein Levicom 420W NT drinn. Meine GrKa würde bei Stromproblemen eine Warnungsmeldung rausgeben. Hatte mal ein Problem mit einem defekten Spannungsstecker, und da kam dann auch eine Meldung.


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 8:40 am 8. April 2006

Also ich hab ein Be Quiet! mit 420 Watt ich denke mal da dürfte es nicht sein:noidea:


-- Veröffentlicht durch Romek am 0:13 am 8. April 2006

vielleicht habt ihr zu schwache NTs und die grakas gehen in energiesparmodus, d.h. sie takten sich runter.
also postet mal, was für NTs ihr habt


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 23:40 am 7. April 2006

ja so geht des mir auch:thumb:
aber wenn es bei dir auch so ist dann bin wenigstens nicht mehr der einzige:) hoffentlich meldet sich noch einer der da vllt was weiss


-- Veröffentlicht durch wechselwurm am 22:29 am 7. April 2006

Hi,

hab auch dieses Problem. Auf meinem alten Sysrem,
war ein AMD AthlonXP 2700 333MHZ FsB; 1GB 333MHZ RAM, ein Elitegroup Board mit dem VIA KT7 Chipsatz und einer NVIDIA 6800Ultra (425MHz Core/ 1100MHz RAM) habe ich ca. 2100 Punkte machen können.
Jetzt hab ich gerade mal 1680 Punkte mit dem aktuellen System:
3700er Athlon 64 mit 1MB Cache, 1GB Kingston Hyperion Dual Ch. RAM 400MHz FSB, auf einem Gigabyte Nforce3 Board und meiner gleichen NVIDIA 6800Ultra GraKa.

Hab absolut keinen blassen Dunst, warum das so langsam ist ???


-- Veröffentlicht durch BladeMaster am 21:07 am 5. April 2006

Hi,
ich habe dass mobo: asrock dualsata 2 nen AMD Athlon 3700+ und eine MSI NX6600 graka die noch agp ist.
So jetzt zum problem ich habe erstaunlich wenig punkte im 3D mark 05 und 06. Im 05er: 650.... im 06er: 200. Aber vor einiger zeit hatte ich überall ca. 700 punkte mehr. Ich habe alle aktuellen treiber drauf habe sogar schonmal formatiert. Jetzt weiss ich nicht was es sein könnte, aber eine vermutung habe ich schon: ich denke mal dass es der ULI Chipsatz einerolle dabei spielt aber ich möchte auch noch eure meinungen hören

danke :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de