56KBit Verbindung!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- 56KBit Verbindung!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=579

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RealOle am 14:43 am 23. Aug. 2005

Also als ich Modem hatte ich 3 Kb so :S
7Kb war ISDN :lol:


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 1:34 am 20. Aug. 2005


Zitat von Kosmonautologe um 12:00 am Aug. 17, 2005
Wie kommst Du eigentlich auf 31 KBit/ s ?



wenn ich in Windows Task-Manager bei Netztwerk gucke ist dort ein verbindung Übertragungsrate von 31KBit/s hab bei Nachbar geguckt er hat dort 56KBit/s!

Und ja die beim download hab ich wenns gut 4KB früher hatte ich mehr als 5KB manchmal bis 7KB


-- Veröffentlicht durch CREON am 0:43 am 18. Aug. 2005

na modem ist auch nicht billiger.
günstige dsl anbieter (1 gbyte frei bei gmx) kosten 17euro / monat.
modem kostet horrende minutenpreise von ab ca. 5 euro im monat, wenn man es auch nur ab und an nutzt...

dennoch habt ihr recht, das kommentar wa rnicht angebracht.
meine meinung zu modem ist allerdings: die technologie war noch nie ausgereift und funktioniert ab und an einfach nicht.
das mit der telekom dann auch noch auszudiskutieren ist sinnlos...

(Geändert von CREON um 1:59 am Aug. 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 12:00 am 17. Aug. 2005

Wie kommst Du eigentlich auf 31 KBit/ s ?

Das war rechts unten in der Statusleiste oder wie die sich nennt steht stimmt nicht immer. Ich bin mit ca. 2 MBit im Netz und bei mir wird trotzdem immer 28,8 KBit/ s angezeigt. Bei einem ISA-Modem 56 K wurden mir sogar 112 KBit/ s angezeigt. ;)

Wie auch immer:

Kann Dir aber trotzdem auch empfehlen auf DSL umzusteigen. Der Unterschied ist schon riesig. :thumb:
Videos usw. runterzuladen konnte man früher echt fast schon vergessen.

(Geändert von Kosmonautologe um 12:04 am Aug. 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 16:45 am 16. Aug. 2005

anderes Modem mal probiert?


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 16:33 am 16. Aug. 2005


Zitat von CREON um 22:14 am Aug. 15, 2005
wer in heutigen tagen noch modem benutzt ist ohnehin selber schuld.


aber wie schon gesagt es ist nicht das Theme
und nicht alle haben mal min20€ pro Monat für das DSL aber ist jetzt egal


Zitat von Cr4cky um 23:38 am Aug. 15, 2005


kannst bei der telecom ma anrufen und nach nem anderen port fragen... vielleicht liegts daran.

mfg Cr4cky



ja werde mal versuchen vielleich bringt es ja was


Zitat von razzzzia um 0:24 am Aug. 16, 2005
kannst ja mal spasseshalber nen (anderen) call-by-call-anbieter ausprobieren.
wenn das problem da auch besteht, dann liegts wohl wirklich an der Leitung.


Oder du steigst um auf LYNX *gg*



das ist mir noch mit AOL-zeiten passiert
jetzt hab ich freenet und hab trotzem 31KBit!


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 0:24 am 16. Aug. 2005

kannst ja mal spasseshalber nen (anderen) call-by-call-anbieter ausprobieren.
wenn das problem da auch besteht, dann liegts wohl wirklich an der Leitung.


Oder du steigst um auf LYNX *gg*


-- Veröffentlicht durch Cr4cky am 23:38 am 15. Aug. 2005


Zitat von CREON um 22:14 am Aug. 15, 2005
wer in heutigen tagen noch modem benutzt ist ohnehin selber schuld.


das ist doch nicht das thema hat der gesagt^^
kannst bei der telecom ma anrufen und nach nem anderen port fragen... vielleicht liegts daran.

mfg Cr4cky


-- Veröffentlicht durch CREON am 22:14 am 15. Aug. 2005

wer in heutigen tagen noch modem benutzt ist ohnehin selber schuld.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:54 am 15. Aug. 2005

Anscheind wurde ne Leitung ausgetauscht oder so. Da das ganze analog ist, hängt die Übertragungsgeschwindigkeit von der Kabelquali und Länge ab.


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 13:29 am 15. Aug. 2005

Moin Ocinside Freunde,
jaja ich weis das 31KBit zu langsam ist aber das ist nicht das Thema!
So ich hatte früher 56KBit verbindung aber dann gab es ein Zwischenfall unsere Telefongespreche haben andauernd abgebrochen und ich hab immer im Internet verbindung verloren. Da haben wir Telecom angerufen und die haben sich um das Problem gekümmert jetzt haben wir keine Abbruche, aber seitdem ist das Internet nur 31KBit schnell. Und die Seiten werden immer aufwendiger und es nerv allmälich das es stundenlang dauert bis eine Seite aufgebaut ist.
So meine Frage wir haben das standart Festnetz und ich gehe mit Freenet ins Internet kann ich auf eine 56KBit Verbindung verlangen bei Telecom??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de