Netzwerkproblem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Netzwerkproblem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=351

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Romek am 19:03 am 1. April 2005

wenn du das gleiche kabel nimmst, dann ist es das falsche. das kann nicht funktionieren.
du musst ein kreuzkabel nehmen


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 11:37 am 1. April 2005

Ich glaube nicht dass ich das falsche Kabel hab denn mit einem genau gleichen surfe ich ja auch mit dsl.
Ich hab die auch schon ausgetauscht und mit dem anderen haut die dsl Verbindung auch hin also daran kanns eigendlich nich liegen.
Wenn ich mich selber pinge haut das hin, bei meinem Bruder kommte ich das noch nich probieren.


-- Veröffentlicht durch mind moving molecule am 17:59 am 31. März 2005

ne weitere möglichkeit wäre mal die geschwindigkeit der nic's fest einzustellen. von der langsamsten beginnend (10Mbps,simplex) bis zur höchstmöglichen (1000Mbps,duplex)
achja wegen crosskabel oder nicht, imo wird die nic bei pc<->pc verbindung mit normalem patchkabel nicht mal ein link anzeigen. zumindest auf meiner intel 21143 nic isses so.


-- Veröffentlicht durch Romek am 17:16 am 31. März 2005

ich glaube, dass du das falsche kabel hast.
wie schon Skyfox geschrieben hat, brauchst du dafür ein crossover-kabel, sonst verbindest du input mit input und output mit output.


:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Skyfox am 17:09 am 31. März 2005

Hm, also Du hast ein Crosslinkkabel, die selbe Subnetzmaske und denselben Nummernkreis 192.168.1.xxx. Dazu noch alle Firewalls aus und die Dinger finden sich trotzdem nicht???:noidea:
Zusätzlich haste auch noch dasselbe OS.

Versuch mal, ob sich die Rechner selber pingen können. Einmal mit der IP und noch zusätzlich über den Loopback 127.0.0.1


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 16:43 am 31. März 2005

Die Computer sind direk über die Netzwerkanschlüsse am Motherboard verbunden.
Ich nutze nur den selben Anschluss um über den Router zu surfen, der hat aber mit dem Netzwerk nichts zu tun.
Die Led's leuchten und die Subnetzmasken sind auch gleich.


-- Veröffentlicht durch Skyfox am 16:13 am 31. März 2005

Also wie ist das jetzt aufgebaut?
In beiden Rechnern eine Netzwerkkarte, die Rechner dirkt verbunden UND noch'n Router dran :noidea:

Oder steckt alles im Switch des Routers?
Haben wirklich beide Rechner Verbindung? Also leuchten die Link LEDs der NICs?

Ansonsten überprüfe mal die Subnetzadressen. Die müssen gleich sein.


-- Veröffentlicht durch DerBenna am 13:21 am 31. März 2005

Hallo,
ich möchte den Pc meinen Bruders mit meinen vernetzen (beide XP professional).
Wenn ich das Neztwerkkabel an beine anschließe finden sie zwar eine Verbindung, sie senden aber nur und empfangen nicht.
Wenn ich sie vom jeweil anderen über ping 192.168.1.11 oder 192.168.1.13 (das sind die IP-Adressen) ansprechen möchte kommt bei einem die Meldung kein Host gefunden und bei dem anderen eine Zeitüberschreitung.
Ich habe auch schon die Firewalls (XP und McAfee) abgeschaltet, hat aber auch nichts geholfen.
Das Kabel (8m) ist auch in Ordnung.
Könnte es etwas damit zu tun haben das ich über dem selben Netzwerkanschluss (selbe IP) über einen W-Lan Router ins Internet gehe?
Bitte helft mir


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de