W-LAN will nur halb!! DRINGEND HILFE!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- W-LAN will nur halb!! DRINGEND HILFE!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=288

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch McK am 11:26 am 26. Feb. 2005


Zitat von sneakerchen um 20:27 am Feb. 25, 2005
hi jo genau so ham mir das ja auch gemacht...
das funktioniert einfach net..das is zum kotzen...
mir nehmen jetz an andren router un feddisch is die ganze sch****e...das is so eine kacke das kann mer gar net beschreiben....

mfg


Routerkonfiguration schon überprüft?

WEP-Verschlüsselung, WPA-Verschl., irgendwelche MAC-Filter im Router an, DHCP-Addressraum falsch vergeben, vielleicht Routerfirmware upgraden, ...

Ohne Infos kann man schlecht rumspekulieren....

:cu:


-- Veröffentlicht durch jmoney am 5:52 am 26. Feb. 2005

krieg ich den alten? ;)


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 20:27 am 25. Feb. 2005

hi jo genau so ham mir das ja auch gemacht...
das funktioniert einfach net..das is zum kotzen...
mir nehmen jetz an andren router un feddisch is die ganze sch****e...das is so eine kacke das kann mer gar net beschreiben....

mfg


-- Veröffentlicht durch McK am 23:38 am 24. Feb. 2005

Frage 1:
Ist DHCP im Router an?

Wenn nein dann ist die manuele Einstellung des Notebooks falsch:

Eigenschaften der Netzwerkumgebung -> W-Lan-Karteneigenschaften -> TCP/IP-Eigenschaften -> Allgemeinreiter steht auf AUTO dann unter alternativer Einstellung die gewünschte IP und Subnetzmaske samt Gateway eintragen: z.B.
IP - "192.168.2.2"
Maske - "255.255.255.0" (Klass C-Netz)
Gateway - "192.168.2.1"
ev. noch DNS - "192.168.2.1"
oder das ganze gleich im ersten Reiter (Allgemein) manuell vergeben.

Zur Kontrolle:
Start -> ausführen -> "cmd" -> "ipconfig /all"
Falls da jetzt nicht die richtigen Daten wie oben eingegeben auftauchen
"ipconfig /release" -> "ipconfig /renew"

Die "" lassen wir weg das sind Eingaben in der Eingabeaufforderung!

Falls dann alles soweit okay mal den Router anPINGen - mit "ping 192.168.2.1"

Das müßte es sein - bzw. ev. ist die Verschlüsselung im Router anders Konfiguriert wie im Notebook............................

:cu:


-- Veröffentlicht durch sneakerchen am 21:59 am 24. Feb. 2005

hi. also folgendes problem. wir haben einen router von der telekom. und in einem rechner eine w-lan karte von asus. jetz findet er bei windows das funk netzwerk und er kann sich auch einwählen. allerdings funktioniert dann gar nichts. der router hat die ip 192.168.2.1 und die rechner sollten ja dann normalerweise 192.168.2.10x haben. leider hat der rechner dann 169.....
da stimmt was total nicht, kann mir einer sagen woran das liegt, denn so hat natürlich keiner internet und das netzwerk untereinander funktioniert auch nicht. das is zum kotzen. ich muss unbedingt wissen, wie ich es schaffe, dass der rechner mit der w-lan karte korrekt mit der router arbeitet...
DANKE

mfg nils


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de