Gibt's noch gratis DDNS Dienste?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Gibt's noch gratis DDNS Dienste?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1847

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 6:25 am 8. Nov. 2023

Hallo,
ich nutze seit Jahren den Dienst DNSHOME.de.
Das funktioniert prima und ist sehr zuverlässig.
Es gibt eine Free Variante und eine gewerbliche Option.
Spenden sind natürlich immer gerne gesehen.

Viele Grüße,

Mike


-- Veröffentlicht durch daniel am 8:38 am 30. Mai 2021

Danke für die Info, werd ich mir mal ansehen :thumb:
Ich hab daheim nen Webserver und nen FTP Server laufen, auf die ich halt im Bedarfsfall zugreife.
+ ne Kamera


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:06 am 29. Mai 2021

Schau mal beim kostenlosen goip.de DynDNS Anbieter, da musste man sich glaube ich nur alle 6 Monate einmal anmelden.
Je nachdem wofür du es genau brauchst, kann man sich auch auf einem Webspace bzw. Server ein Script basteln, wo man mit seinem Router seine aktuelle IP Adresse übergibt und fragt diese dann ab.


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:03 am 29. Mai 2021

Bis dato habe ich den DDNS Service von NOIP genutzt.
Grund war, dass man als Betreiber eines Netgear Routers deren Service kostenlos nutzen konnte. Anscheinend hat Netgear nun die Zahlungen an NOIP eingestellt, weswegen man von NOIP nun genötigt wird, alle 30 Tage seinen Account zu verifizieren, was super nervig ist (was natürlich der Sinn dahinter ist).

Nun zu meiner Frage.
Kennt jemand noch einen kostenlosen dyn. DNS Anbieter?
Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen und 25 USD/Jahr an NOIP blechen.

LG, Daniel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de