W-LAN Problem .. Bekomme keine Verbindung zustande

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- W-LAN Problem .. Bekomme keine Verbindung zustande
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=11

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch lucker am 18:46 am 26. Okt. 2004

wellenreiter oder gkismet findet alles :)

Unter Win ist Airopeek ne gutes Analyse Tool, hab ich gelesen, das ist aber schweineteuer, im Jahr so um die 3.500 Dollar!


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:59 am 26. Okt. 2004

AP = AcessPoint

Oder in deinem Fall der Router

wo man da des SSID einstellt weiss ich so nicht, musste mal konfiguration durchsuchen


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:56 am 26. Okt. 2004


Zitat von lucker am 19:39 am Okt. 24, 2004
wenn er SSID Broadcast ausgeschaltet hat, dann findet der Stumbler das nich.
Also SSID Broadcast einschalten im AP falls es aus is.

(Geändert von lucker um 19:40 am Okt. 24, 2004)



Was bedeutet AP ? Und was muss ich wo genau umstellen?


-- Veröffentlicht durch lucker am 16:43 am 26. Okt. 2004

hast meinen ersten post beachtet?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 16:00 am 26. Okt. 2004

Er findet keine APs .. Was hat das zu bedeuten?


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:49 am 25. Okt. 2004

Würde ich auch gerne wissen.. unten in der leiste steht entweder "No wireless adapters found" oder " 0 APs found"


-- Veröffentlicht durch lucker am 19:21 am 25. Okt. 2004

was meinst du mit "stumbler funzt net" ? stürtzt das programm ab oder zeigt er dir keinen AP an?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:02 am 25. Okt. 2004

Stumbler funzt irgendwie net .. :noidea:

Also den Router kann ich glaube ich schonmal ausschliesen .. hab ihn nochmal Resetet und alles soweit eingestellt .. alle Tests hat er bestanden etc.

Woran könnte es noch liegen?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:24 am 25. Okt. 2004

Hab alles gemacht @Breaker .. :(


Den Stumbler probier ich ma aus .. :-)


-- Veröffentlicht durch lucker am 19:39 am 24. Okt. 2004

wenn er SSID Broadcast ausgeschaltet hat, dann findet der Stumbler das nich.
Also SSID Broadcast einschalten im AP falls es aus is.

(Geändert von lucker um 19:40 am Okt. 24, 2004)


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:11 am 24. Okt. 2004

Probier mal "Network Stumbler" aus

Die Software findet alles an Netzen die dein Adapter empfangen kann wobei dies erstmal sogar unabhängig von deinen Einstellungen ist..

Sprich NetworkStumbler findet auch Netze in die du mit deiner aktuellen Konfig gar nicht reinkommen kannst..

Hab ich selber ausprobiert, ist also für Fehlerdiagnose zu empfehlen


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 16:32 am 24. Okt. 2004

Was meinst du mit "verteile IP´s" , etwa das du den Rechnern eine feste IP gibst oder hast du DCHP eingeschaltet :noidea: Bei festen IP´s daran denken das alle in einem Bereich sein müssen und die selbe Subnetzmaske benutzt ;) Als Gateway und DNS dann die IP vom Router eintragen, falls verschlüsselung an diese natürlich vorher noch eingeben, SSID ein oder aus, falls aus per Hand eintragen. Falls das auch nicht hilft versuche mal einen Reboot vom Router, ansonsten sieht es nicht besonders gut aus


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 10:44 am 24. Okt. 2004

Servus Leute .. :)

Eigentlich bin ich recht Fit in Sachen W-Lan (Habs jetzt scho 3 Jahre) aber im mom steh ich vor nem echten Problem...

Also im mom hab ich folgendes an W-LAN Hardware:

Netgear Cable/DSL Wireless Router MR314
2x Yakumo Wireless-LAN USB Adapter

So .. die ganze Zeit hab ich die Verbindungen wieder hinbekommen falls was war etc.pp ... :)

Jetzt hab ich aber das Problem , ich bekomm keine Verbindung mehr hin. Ich verteile die IPs etc.pp .. so wie immer eigentlich. Allerdings bekomm ich keine Verbindung .. :noidea: Hab scho überlegt ob was kaputt is aber bevor ich was einschick wo nich kaputt is wollt ich erstma hier fragen ob jemand noch ne Idee hat :noidea:

Gruß


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de