gericom x5 force

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- gericom x5 force
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=914

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 19:24 am 4. Juni 2007

:lolaway:

Aber OK finde ich das auch nicht.

Aber mein Held ist er auch :lol:


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 19:07 am 4. Juni 2007

hab das hier grad gelesen.
find es echt toll dass du mir das notebook verkaufst ohne mir was davon zu sagen...
ich frag auch noch nach ob irgendwelche auffälligkeiten sind...

du bist mein held und ich will mein geld!!!


-- Veröffentlicht durch BUG am 21:44 am 22. Mai 2007


Zitat von boeder um 18:39 am Mai 22, 2007
ich will eigentlich nur das pw beseitigen. kann ich das wagen?

..wie schon gesagt, das Tool CMOSZERO würd den Zweck erfüllen, es läuft aber halt nur in einer reinen DOS Umgebung. Entweder du besorgst dir "irgendwo" ein passendes bootimage und kopierst das Tool mit auf die CD (ggf funzt es auch wenn du ein BootImage mit NTFS support hast von der Festplatte).

Die zweite Möglichkeit ist über das Windows Flashtool, bei mir kommt da aber keine Fehlermeldung und der CMOS Clear funzt nur in Verbindung mit einem Flashvorgang.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 21:45 am Mai 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch boeder am 18:45 am 22. Mai 2007

wenn ich das programm öffne, steht da, dass mein bios nicht unterstützt wird? was nun?


-- Veröffentlicht durch boeder am 18:39 am 22. Mai 2007

ich will eigentlich nur das pw beseitigen. kann ich das wagen?


-- Veröffentlicht durch BUG am 11:19 am 19. Mai 2007

AMI Flashtool aus dem Download link starten..



..versuchs mal so^^, sollte dann auch alles aus Windows klappen. Klick auf "File" und dann "Save Bios". Dein Bios irgendwo speichern wo du es wiederfindest (z.B. auf dem Desktop). Dann setzt du den Haken  "Clear CMOS" und flasht dein soeben gespeichertes Bios wieder auf das Notebook. -> Also wieder auf  "File" klicken -> "Load Bios & Flash" und anschliesend auf "yes" das du das Bios jetzt flashen willst. Dauert dann ein paar sekunden.

WICHTIG: wäred des Flashvorgangs nix machen! ..und vorher alle unnötigen Himtergrund Programme schließen!

Wenn du so unerfahren bist würde ich mein Modifiziertes Bios nicht aufspielen!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch boeder am 12:00 am 17. Mai 2007

hi, ich habe leider keine disketten laufwerk :-( und wenn ich ehrlich bin, kann ich mit diesen programmen nichts anfangen, da ich nicht weiß, was ich machen soll :-) kannste mir da vielleicht helfen?


-- Veröffentlicht durch BUG am 8:53 am 15. Mai 2007

Ziel speichern unter

..da is unter anderem auch das Modifizierte Bios drinn, in dem lassen sich z.B. Speichertimings und Speicherteiler einstellen, die AGP Speicherreservierung ebenso. :)

Mit dem Tool CMOSZERO kannst du dein CMOS reseten (brauchst aber eine DOS Bootdisk oder ähnliches) und es werden die default Einstellungen (ohne Passwort) geladen. Anschliesend kommt aber ne Tastaturabfrage bzgl. der Ländersprache und du must deinen Lüfter im Bios neu kalibrieren!

Das Bios kannst du z.B. auch unter Windows flashen, das passende Tool liegt bei. Aber sei bitte vorsichtig mit dem was du im Bios so alles einstellst, das Bios wurde auch um ein paar MicroCodes erweitert. Man kann z.B. jetzt auch Desktop P4 (nur Northwood!) einbauen wenn man die DAU Kappe (IHS) abmacht.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 8:55 am Mai 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch boeder am 21:41 am 13. Mai 2007

hi, haste das programm schon gefunden?


-- Veröffentlicht durch boeder am 19:11 am 11. Mai 2007

also wurde ich über den tisch gezogen :-( aber dafür stimmte der preis. wenn ich das problem mit dem bios passwort lösen könnte, wäre mir schon sehr geholfen. habe auch schon 2 tools im netz gefunden, mit denen man das passwort auslesen konnte nur stieg ich da nicht durch :-(

wünsche einen schönen freitag abend.


-- Veröffentlicht durch BUG am 18:33 am 11. Mai 2007

..so nochmal ein paar Zeilen von mir. Bluetooth hat das NB idR nicht (wäre mir neu), beim WLan kommts auf den Notebook Typ an. Meins hat z.B. kein WLAN Modul und ist nur WLAN "vorbereitet". Also es ist ne Antenne + Schalter verbaut, das WLAN Modul fehlt aber. Hier hat das Gerciom (welches eigentlich kein Gericom is) auch eine "Besonderheit". Es passt nur das GemTek miniUSB WLan Modul, da das NB keinen miniPCI Port hat. Das Modul befindet sich neben dem CD Laufwerk (ist auf den Schlitten aufgeschraubt mit dem das CD-Laufwerk im NB befestigt ist).

Das Notebook ist eigentlich ein "Twinhead P14G" welches in Europa einfach unter dem Gericom Label verkauft wurde.

Mit der FN Taste ist merkwürdig, ich schau mir mal mein Bios noch an. Ich verlink später auch noch ein Tool mit dem du dein CMOS zurücksetzen kannst. Dann sollte das Passwort weg sein. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Subseven am 14:11 am 11. Mai 2007

Das roblem mit der Fn-Taste hatte ich eben auch gerade :lol: bei mir ging es weg, indem ich Fn+Num gedrückt hab dann war es behoben.


-- Veröffentlicht durch boeder am 13:59 am 11. Mai 2007

schön zu hören! vielen dank schon einmal im voraus! :thumb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 8:38 am 11. Mai 2007

..ich kann dir ggf weiter helfen (habe auch ein X5-Force) und kenne mich gut damit aus (habe sogar nen moddet Bios), aber habe gerade wenig Zeit hier nen riesen Text zu schreiben. Ich meld mich heute nachmittag nochmal.. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch boeder am 0:23 am 9. Mai 2007

keine ahnung, was es für ein bios ist aber nach intensiver suche bei google, soll es keine mastepasswörter geben :-(


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:14 am 8. Mai 2007

Wieso sollte das passieren?
Das Bios ist auf einem ROM ( Read Only Memory) und die einstellungen von Laufwerken,CPU und RAM sind auf dem EEPROM (verbessert mich wenn das jetzt falsch war), welcher löschbar ist.
Also wenn die Standardwerte höhre sind wie die eingestellten dann würde er nicht mehr angehen, was aber keinen Sinn macht, weil welche Firma stellt ein Gerät her, welches Schon in Bettrieb sien muss damit die anderen (höheren) Werte geflasht werden, wäre mehr aufwand und auch Unsinn.

Also ich denke nicht das das Book danach defekt ist.


Was hast du denn für ein Bios?(Hersteller)

Dann such ich dir mal wenn ichs finde das "Superpasswort" raus.


-- Veröffentlicht durch boeder am 23:50 am 7. Mai 2007

kann ich so einfach das bios löschen? habe im internet gelesen, dass es passieren kann, dass der laptop danach nicht mehr hochfährt, wenn man die bios batterie löscht.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 22:28 am 7. Mai 2007

Also WLAN und Bluetooth sind nicht intigriert:noidea:!

Um in das Bios zu kommen entweder je nach Hersteller nach dem "Superpasswort" googlen, da hat jeder Hersteller ein eigenes PW oder halt die Biosbatterie rausnehmen.
Am einfachsten wäre, den Vorbesitzer nach dem PW zu fragen:noidea:.


Mit deiner FN Taste.......
Also wenn ich das richtig verstehe ist immer die FN-Taste aktive und damit si nicht aktive ist musst du sie drücken?
Könnte im Bios einzustellen sein, weis ich aber nicht.
Auch hier würde ich den Vorbesitzer fragen.


-- Veröffentlicht durch boeder am 21:04 am 7. Mai 2007

hi, habe mir ein notebook bei ebay ersteigert, welches noch nicht 100%ig funktioniert.

1. die fn taste ist "eingerastet" (nicht wort wörtlich nehmen), d.h. bei drücken der p taste kommt immer ein +. erst wenn ich dann die fn taste betätige, kommt das p :-( ich vermute mal, dass es eine einstellung im bios ist?
2. habe das bios pw nicht :-( komme ich irgendwie trotzdem hinein --> biosbatterie löschen?
3. es soll wlan und bluetooth integriert haben aber leider finde ich dazu nix :-( wie kann ich dies genau herausfinden?

das is es --> LINK

würde mich über schnelle antworten sehr freuen.
danke!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de