Suche Notebook als Desktopersatz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Suche Notebook als Desktopersatz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=812

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:10 am 9. Jan. 2007

mit 128 mb graka:

http://geizhals.at/deutschland/a232434.html

alternativ turion, dafür aber 2 gb ram und 256mb graka

http://geizhals.at/deutschland/a227483.html


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 12:48 am 9. Jan. 2007

Also fällt dir auch kein C2D mit G7600 für unter 1200€ ein?

Das FSC hat übrigens, wie ich gerade gelesen habe, nur knapp 2h Akkulaufzeit. Das ist mir definitiv zu wenig (im Idle!!)

Liebe Grüße


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:43 am 9. Jan. 2007

über fsc liest man immer wie negative meinungen, versuch irgendwie das gerät vorher mal anzuschauen / ggf. zu testen


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 11:36 am 9. Jan. 2007

Was ist mit diesem hier? Wäre in etwa der selbe Preis mit der gleichen Grafikkarte, nur einem Core2Duo!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:12 am 9. Jan. 2007

der turion dualcore ist auch empfehlenswert und dürfte auf einem level mit dem coreduo liegen.

wenn du fürs gleiche geld einen core2duo bekommst, nimm den, da er die eindeutig schnellere cpu ist


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 10:05 am 9. Jan. 2007

Ich hatte mir nur die Notebooks mit Intel Prozessoren angeschaut. Habe keinen Überblick am Markt und weiß eben nicht in wie weit AMD mithalten kann.

Wie schauts denn da aus?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:57 am 9. Jan. 2007

die mobility x1600 ist, glaub ich, ein stück langsamer,

so schlecht ist die auswahl bis 1100 doch gar nicht?

sind einige acer und asus mit vollw. 7600go256 drin

(Geändert von spraadhans um 10:02 am Jan. 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 9:43 am 9. Jan. 2007

Da geht eigentlich hervor, dass das von kammerjaeger vorgeschlagene Notebook das einzig Wahre ist. Entweder sind andere zu teuer oder besitzen nur die abgespeckte SE.

Warum muss der Markt nur so groß sein. Ich schau mal was es da von ATI gibt...

Welche ATI-Karte wäre vergleichsweise so stark wie die Geforce?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:55 am 8. Jan. 2007

schau mal, da kannst du dich austoben:

geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&bpmax=&asuch=7600&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+


(Geändert von spraadhans um 13:08 am Jan. 9, 2007)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 9:29 am 8. Jan. 2007

Bin mir immernoch nicht ganz sicher bezüglich CoreDuo und Core2Duo. Zur Not würde ich auch bis an die 1200 Euro Grenze gehen, vorausgesetzt es ist eine halbwegs ordentliche Grafikkarte verbaut.

Habe beim Acer gelesen, dass die Leistung/Ausstattung/Akkulaufzeit zwar stimmt, aber die Verarbeitung "etwas" zu wünschen übrig lässt.

Kann mir das jemand bestätigen oder sich dazu äußern?


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 1:17 am 6. Jan. 2007

Gibts denn keinen Core2Duo mit einer Grafikkarte ab 7600, der zugleich bezahlbar ist? Abstriche würde ich beim RAM, der Festplatte und dem Prozessortakt machen...

Gruß


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:57 am 5. Jan. 2007


Zitat von Battlemaster um 21:49 am Jan. 5, 2007

ich würde behaupten eine abgespeckte version der 7600...



Richtig. Und daher würde ich beim Notebook lieber auf eine stärkere Karte setzen als auf eine etwas schnellere CPU! ;)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 21:49 am 5. Jan. 2007


Zitat von Hempboy um 15:36 am Jan. 5, 2007
Wie siehts mit dem hier aus: klick

Der hat eine 7600SE, wo ist da der Unterschied zu einer 7600 ohne SE? Hat im Gegensatz zu kammerjaeger's Vorschlag Core 2 Duo ;)



ich würde behaupten eine abgespeckte version der 7600...
gothic 3 ging auf mittel mit meinem book ( asus a6jm )


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:00 am 5. Jan. 2007

Die Schwester von nem Kumpel hat das Notebook, läuft Gothik 3 drauf. Hab aber keine Ahnung mit welchen Einstellungen.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 15:36 am 5. Jan. 2007

Wie siehts mit dem hier aus: klick

Der hat eine 7600SE, wo ist da der Unterschied zu einer 7600 ohne SE? Hat im Gegensatz zu kammerjaeger's Vorschlag Core 2 Duo ;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 0:35 am 4. Jan. 2007

ich hatte letztens echt ein top notebook mit 120gb platte, 2gb ram, x1600, 2*1,83 ghz core2duo, dvd brenner usw im saturn gesehen für 1299 euro.

vielleicht wäre das ja auch etwas für dich...meine das wäre von asus gewesen...irgendwas aus der z-serie, aber die finde ich auf der website nicht.

wollte nächste woche nomma hin und gucken..


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:45 am 3. Jan. 2007

core2do ist wegen der moderneren architektur schneller bei gleichem takt.

wird also eine preisfrage sein, bzw. was du drauf laufen lassen willst.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 13:57 am 3. Jan. 2007

Ist es denn schwachsinnig sich heute noch einen CoreDuo zu holen wo es doch schon die Core2Duo gibt oder macht das keinen nennenswerten Unterschied?


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 21:01 am 2. Jan. 2007

ne jeweils eine cpu mit 2 kernen...

core2duo ist schneller, als der core duo...

mit der 7600go läuft z.b. hl2 auf high mit aa&af, fear auf mittel bis high
gothic 3 ging auch halbwegs auf mittel, jedoch hab ich zuwenig ram dafür

wenn eine 7400go reicht, könnest du nach dem Sony Vaio VGN FE28 ausschau halten. das hat nen kollege für 899 im saturn bekommen.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:36 am 2. Jan. 2007


Zitat von kammerjaeger um 20:08 am Jan. 2, 2007
Die besseren Grafikchips finden sich fast nur in Displays ab 15,4. 17" wäre mit passender Ausstattung zu teuer. Als GraKa sollte mind. eine X1600 oder GF7600 drin sein.

Passabel finde ich das Gerät: klick

Wie siehts denn mit der Prozessorleistung aus? Sollte man direkt einen Core 2 Duo nehmen?

Core Duo: Eine CPU mit 2 Kernen
Core 2 Duo: Zwei CPUs mit je 2 Kernen

Oder?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:08 am 2. Jan. 2007

Die besseren Grafikchips finden sich fast nur in Displays ab 15,4. 17" wäre mit passender Ausstattung zu teuer. Als GraKa sollte mind. eine X1600 oder GF7600 drin sein.

Passabel finde ich das Gerät: klick


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 16:33 am 2. Jan. 2007

Hey Jungs,

da ich mir überlegt habe den Stromfresser im Haushalt rauszuschmeißen (meinen DesktopPC [AMD XP3200, 1GB Ram, G6800GS mit 256MB]) und sich ein Notebook eh besser eignet für mein Studium, suche ich ein Notebook. Ich wollte damit bis Neujahr warten da ich dann die Kosten vom Kinderfreibetrag runterrechnen kann und so trotz Lohnerhöhung noch Kindergeld bekomm.

Ich suche also ein Notebook, um meinen Desktop PC zu ersetzen. Ich  brauche es vorrangig um zu arbeiten, in letzter Zeit habe ich kaum Möglichkeiten gehabt zu Spielen. Ich möchte mir aber schon offen halten auch mal das ein oder andere Grafikaufwendige Spiel spielen zu können, hatte mir gedacht, dass die Grafikkarte im Gebiet einer X800 sein sollte (oder eben so Geforce 6600, 6800).

Bei der Festplatte ist mir der Speicherplatz nicht so wichtig, würde wahrscheinlich eh nicht alles drauf passen (200GB derzeit im Desktopbereich) und deswegen auf einer externen auslagern.

Im Prozessorbereich habe ich keine Ahnung. Sollte stromsparend sein um eine lange Akkulaufzeit zu haben. Core 2 Duo ist Maßstab oder würdet ihr noch einen Centrino bw Core Duo nehmen? Weiß nicht in wie fern Intel mit AMD derzeit mithalten kann.

Ansonsten ja, Standard. WLAN ist ja eh überall drin, Bluetooth ist egal, wenns drin ist ist schön, wenn nicht ist es egal. Ansonsten ein DVD-Brenner der mind. 8x DVDs beschreiben kann.

Jetzt zum Display. Eigentlich bin ich kein Fan von Widescreen Displays. Aber anscheinend gibt es nur noch ganz wenige Alternativen zu den Widescreens. Gibt es gute Alternativen zu 17" oder ist 15,4" echt der Mainstream wo es gute und günstige Geräte gibt?

Preislich wollte ich 1100 +/- 100 Euro ausgeben. Sollte Neuware sein und schön wäre Vor-Ort-Service.

Danke im Voraus und ein frohes neues Jahr :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de