Nokia 6650d Entsperren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Nokia 6650d Entsperren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1306

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:07 am 20. Juni 2013

#Moderation Mode

ab damit ins neue Unterforum.... :cheesy:

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 1:13 am 9. Okt. 2011

Ich hab mir jetzt mal den ovi store geladen, und kann mein handy nicht mitm pc per usb kabel verbinden, weil ich im handy nicht den menüpunkt sehe und folglich nicht anwählen kann. wie mache ich nun das update ? :o


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 6:44 am 1. Okt. 2011

Weil Nokia kein Mastercode "verbaut" hat in diesen Model. Deshalb geht der einfach nur nicht.


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 23:39 am 30. Sep. 2011

@ Zenmouron
aber wieso wird dann trotzalldem nicht der mastercode aktzeptiert  ? ich mein das ist doch eig so der obercode, der über dem sicherheitscode und sonst allem steht. wieso geht das dann nicht ? -.-

@ MetaIIica
wie meinst  ? :o


-- Veröffentlicht durch MetaIIica am 1:15 am 30. Sep. 2011

manchmal sollte man technische Geräte den Frauen echt nicht zum spielen geben^^ Sehs ja immer wieder im PC-Bereich grad bei den dubiosen ICQ-Smilies...

Was ich da so alles finde oO sehr informativ oO


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 23:04 am 28. Sep. 2011

Ich denke sie hat unbewusst ein Sicherheitscode vergeben, quasi ein Passwort vors Gerät gesetzt. Standard ist halt 12345 und sie hat wohl diesen Code geändert. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht was es sein könnte.


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 20:16 am 28. Sep. 2011

okay :D  
ich werds mal irgendwie versuchen. aber was mich wundert, ist die sache, das es mal ging, dann hatte es meine kleine schwester in der hand, und seit dem geht es iwie nicht mehr. was kann sie denn nur gemacht haben ? :o


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 9:28 am 28. Sep. 2011

Wenn es sich, wieder erwarten, um ein Net-/Simlock handelt, dann ja. Wenn es wirklich ein Sperrcode ist, wirst du zumindest bei der Telekom kein Glück haben (arbeite für den Verein) und Nokia nimmt meines Wissens nach horrende Gebühren für sowas.

Einfach mal Nokia per Mail kontaktieren (das mit den Mastercode würde ich mal außen vor lassen) und denen das Problem detailliert schildern (Resett, 12345 etc.).

Meistens an Bahnhöfen gibt es ja diese "Handyläden" wo man sich nie sicher sein kann woher die Handys überhaupt kommen, die könnten evtl. auch weiterhelfen :lol:.


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 0:40 am 27. Sep. 2011

ja das mit 12345 hab ich gleich am anfang ausprobiert :D dann halt mastercode generiert, eingeben -> nichts.. -.-

mit der tastenkombination *+3+grüner hörer passiert genauso wenig.. also letzte chance ist dann wohl zu nokia oder t-mobile gehen und das ding da iwie "freischalten" zu lassen ? :o


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 8:03 am 24. Sep. 2011

Also warum der Mastercode nicht geht kann ich dir sagen, ist ein "BB5" Gerät welches den Mastercode nicht Unterstützt.

Was den Resett betrifft, laut Inet hab ich nur die Combi 3+*+GRÜNER Hörer (nicht Roter). Aber ich mein bei ein Sperrcode bringt selbst das nichts. Da hilft glaub nur noch, wie bereits erwähnt, entsprechende Hardware um das Teil zu reparieren. Ich geh mal davon aus das du schon die 12345 probiert hast oder?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:04 am 23. Sep. 2011

Scheinbar nicht.


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 4:22 am 23. Sep. 2011

kann mir denn keiner sagen, wie ich das handy mit ner tastenkombination komplett reseten kann ? -.- :noidea:


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 0:19 am 21. Sep. 2011

antworten bitte ? :o :noidea:


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 17:42 am 8. Sep. 2011

so :D nein, die sms sind nicht auf der karte gespeichert.. kann mich vllt mal einer bezüglich dieses hard resets aufklären? wenn ich *+3+rot drücke passiert bei mir sonderlich nichts ausser das sich das handy hochfährt -.-


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:38 am 8. Sep. 2011

Hast du die SIM Karte mal in einem anderen Handy ausprobiert ?
Vielleicht war bei Speicherort ja die SIM Karte eingestellt ;)


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 17:31 am 8. Sep. 2011

okay.. das ist auch wieder nicht so -.- aber man könnte das handy dann doch wieder benutzen oder ? muss sie halt auf die sms verzichten.. bringt sie glaube ich nicht um :D


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:28 am 8. Sep. 2011

Wenn du einen Hardrest machst, wenn das überhaupt geht, sind sowieso ALLE Daten weg.


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 17:19 am 8. Sep. 2011

Ich hab im internet noch was von nem hardrest gehört... aber wenn ich die taste "*"+"3"+ den roten hörer drücke, passiert bei mir nichts anderes als das das handy dann normal hochfährt und dann wieder das mit dem code kommt. -.-


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 16:49 am 8. Sep. 2011

wenn man verzweifelt ist, macht man vieles bis alles... :D
es ist wirklich wichtig, zudem ich das handy dann wieder als 3. handy benutzen kann. :D
Nur selbst diesen mastercode will das handy nicht nehmen, ( hab mehrere seiten ausprobiert und der code war immer gleich.. ) und trotzdem will das handy es nicht erkennen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:45 am 8. Sep. 2011

Das ist aber mutig, irgendwo im Inet die IMEI preiszugeben....


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 16:35 am 8. Sep. 2011

Die sache ist ja die, das da noch daten von meiner mutter drauf sind (sms dies das. die sie Unbedingt haben will :D )
habe jetzt diese seite ausprobiert und mir nen mastercode geholt, selbst mit dem funktioniert es nicht.. http://www.nokiamastercode.com/

wie teuer wäre das mit dem einschicken und allem? garantie müsste nicht mehr drauf sein.. -.-


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 15:35 am 8. Sep. 2011

Hab auch mal kurz gegoogelt, scheint nicht ohne passende Hardware zu gehen.. Heißt einschicken, was allerdings kostet.. Weiß jetzt nicht was das Handy noch wert ist, aber bei älteren Geräten lohnt das meist nicht..


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 12:12 am 8. Sep. 2011

Danke. aber es ist ja kein simlock. das hat damit nichts zu tun. der entsperrcode ist dafür da um wieder auf die funktionen des handys zugreifen zu können. das einzigste was nach dem anschalten passiert ist, das das nokia logo kommt und dann gleich der bildschirm mit dem "geben sie den entsperrcode ein".  und dieser ist auf werkseinsellung "12345". aber selbst dieser wird nicht mehr erkannt. gibt es irgendwie möglichkeiten um den code, den meine schwester anscheind iwie geändert hat, und es dann so eingestellt hat das selbst der Mastercode nicht geht, auszulesen und damit das handy wieder brauchbar zu machen?
zu dem handy : http://www.pierre-markuse.de/wp-content/uploads/2008/11/nokia_6650.jpg

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_6650/1591_allgemein.html

Hoffe das hilft irgendwie.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:22 am 8. Sep. 2011

Dann war/ist das Nokia Handy wohl für den Provider gesperrt.
Zum Entsperren benötigst du den Netzcode für das Handy, der dann in einer gewissen Art eingegeben werden muß.
Ich habe dein Nokia 6655 nicht gefunden, aber schau dir z.B. mal hier ein Beispiel dazu an.
Aber wenn du das jetzt schon einige male falsch eingegeben hast, wird es wahrscheinlich schwieriger.


-- Veröffentlicht durch andrew93753 am 0:26 am 7. Sep. 2011

Hallo.
Ich hab ein riesen Problem und bin selbst nach mehr stündiger Google suche nicht auf ein ergebnis gestoßen.
Ich hab eine Nokia 6655d und dort wird ein Sperrcode sofort nach dem starten des handys gefordert. ich habe schon alles ausprobiert, auch den standart code 12345.es geht einfach nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de