Problem: Asus Notebook X70AC Serie

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Problem: Asus Notebook X70AC Serie
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1211

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:20 am 3. Nov. 2009


Zitat von Gsjoerden um 12:46 am Nov. 3, 2009

Liegt es vielleicht doch an der Grafikkarte



Das würde ich mal prüfen, indem man im abgesicherten Modus die Speichermenge checkt. Ohne Treiber sollte nichts vom Speicher als "TurboCache" o.ä. abgezwackt werden.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 12:46 am 3. Nov. 2009

Hmm, wenn ich bei mir im Bios das Memory Remapping deaktiviere werden nur die 3,2 GB angezeigt, also auch schon im Bios.

Liegt es vielleicht doch an der Grafikkarte, oder hast du irgendwelche Spielchen mit einer RAM-Disk gemacht?

Sorry, kann dir da nicht weiter helfen.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 10:03 am 3. Nov. 2009

also

Bios meldet 4GB

mit der msconfig habe ich vorher schon rumgetestet .. es sagt verügbarer Speicher 4GB ,nutzbarer Speicher 3,25 GB  

die optionen mit max Speicher etc. habe ich auch vorher ausprobiert  und es gab da keine Veränderung ...  das habe ich alles schon vorher rumgefummelt bevor ich hier  angefangen habe ..  


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 11:14 am 2. Nov. 2009

Hmm, dachte es mir schon fast.

Wann werden die 3,25 GB angezeigt, schon im Bios oder erst im OS?

Wenn du in die MSCONFIG gehst gibt es eine Option den Speicher zu begrenzen, nochmalerweise ist es aber deaktiviert. Nachschauen kannst du ja aber mal.


Was steht denn bei dir im Ressourcenmanager unter Arbeitsspeicher. Wieviel MB sind für die Hardware reserviert?


(Geändert von Gsjoerden um 13:30 am Nov. 2, 2009)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 10:27 am 2. Nov. 2009

das war das 1. was ich gemacht habe ... und ist auch funktionstüchtig aber die wichtigen einstellungen sind versteckt geblieben ..


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 7:43 am 2. Nov. 2009

Schon ein Biosupdate versucht? Am 19.10. kam ein Neues raus, ist aber kein Changelog dabei.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:21 am 1. Nov. 2009

Strg und F-Tasten haben keine wirkung im Bios ...  *grumml*


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 11:39 am 1. Nov. 2009

Schon mal versucht im Bios die STRG-Taste und gleichzeitig die F-Tasten zu drücken? Bei manchen Boards kann man so Bioserweiterungen frei schalten.

Hört sich für mich eigentlich auch nach dem Memory Remapping an.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 10:59 am 1. Nov. 2009

tja da liegt ja das problem ...  laut catalyst scheint die Grafikeinheit 256MB zu haben ob nun onboard oder per memorysharing ist nicht klar  ...   im Bios  ist alles nötige gesperrt ... d.h. es wird nichts angezeigt ...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:50 am 31. Okt. 2009

Oder "Memory Remapping" im Bios falsch eingestellt, falls es einstellbar ist...


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:24 am 31. Okt. 2009

Hat das ne onboard Grafik? Nimmt die sich vielleicht die 7xx Mb?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:14 am 31. Okt. 2009

Hallo

Ich habe ein dickes Problem ..das obengenannte Notebook ist mit 4GB Ram ausgestattet und Asus hat voll vergeigt ...  ...   installiert ist Win7 64bit  ,d.h. man sollte davon ausgehen das da nun auch die 4GB nutzbar wären ... weit gefehlt.  es sind trozalledem nur 3.25GB verfügbar (war doch eigendlich das problem der 32bit Windows )...  was total sinnlos ist  ..was Asus da gemacht ?? Im Bios hat man 0 Einstellungsmöglichkeiten .. und ich kann nirgends eine Hilfe finden wie man diese interne Biossperre aufheben kann ..  ggf  kommst doch von Win 7 das da was falsch konfiguriert ist .. ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de