Neues altes Notebook, ein paar Fragen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Notebook
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=20

--- Neues altes Notebook, ein paar Fragen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=20&topic=1140

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 12:50 am 13. Dez. 2008

es gibt doch programme mit denen ich in windows fsb und so eintsellen kann. kann das evtl ein programm bei meinem notebook?

naja wenn nich dann lass ich einfach alles so :)

danke


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 11:05 am 2. Nov. 2008

naja.. so ganz genau waren die notebooks noch nie beim FSB und wer weiss, was da für ein gurkenchipsatz mit dem celeron verheiratet wurde..  mehr als aktuelles bios + aktuelle chipsatztreiber kannst du nicht machen.. was dann rauskommt, wird schon stimmen und so gewollt sein.


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 18:36 am 1. Nov. 2008

das dachte ich mir auhc. hab dann mal prime95 laufen lassen auf 100% auslastung und es hat sisch nichts am takt verändert, genauso wenn ich lappi in wondows ohne last hab laufen lassen.


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 18:08 am 1. Nov. 2008

Celeron gibt es nicht mit 2,5Ghz, daher stimmt das was CPU-Z sagt mit 2,4Ghz.

Bei einem Notebook taktet sich die CPU immer runter, wenn sie keine Leistung abgeben muss.

Hoffe das hilft dir schonmal etwas!


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 16:02 am 1. Nov. 2008

Hi,

hab letztens ein altes Notebook geschenkt bekommen und zwar ein Fujitsu Siemens Amilo L 6820. Laut google hat es ein intel celeron mit 2,5 ghz. Windows wie auch cpu z zeigt mir allerdings ein intel celeron 2,4 ghz an. weiterhin zeigt cpu z ein core spped von 1968 mhz an. der bus speed ist bei 82mhz. ansonsten sind da 2gb pc 400 ddr ram drinne (2*1gb). und da zeigt cpu z ein DRAM frequenz von 109 mhz an. uind das fsb:DRAM verhältnis ist 3:4.

Da das mein erstes Notebook ist hab ich fast keien Ahnung davon. kenn halt nur die desktop fsb zahlen usw und deswegen kommen diese werte mir alle komisch vor. würd gern mal wissen ob das alles so seine richtigkeit hat und ob der asyncrone betrieb in ordnung ist oder ob die systemstabilität darunter leidet? außerdem hab ich im bios keine möglichkeiten den fsb oder ram takt zu verändern. gibts da andere möglichkeiten? Hoffe iwer kann mir mal nen bisscehn helfen.



(Geändert von checkerhacker um 17:10 am Nov. 1, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de