P4 mit ASUS P4t-e

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 mit ASUS P4t-e
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=931

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 12:42 am 9. Nov. 2002

hast sie nicht richtig verbunden!!!!!!
4 pins im bios jumper mode hast du nur 1.85 stehen
im jumper free kannst du auswaehlen 1.8 1.825 -185

wirst aber keine lange freude an der cpu haben,lieber die 133 stabil mit moeglichst wenig vcore


-- Veröffentlicht durch Baxter am 12:10 am 9. Nov. 2002

Also die Vier Pins am Processor habe ich verbunden aber im Bios kann ich jetz nur bis 1,7V im JF modus auswählen und im Jumper Mode steht da eine 1,5 V ?


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 11:23 am 6. Nov. 2002

jo klar :biglol:

(Geändert von espresso4U um 11:41 am Nov. 6, 2002)


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 10:22 am 6. Nov. 2002


Zitat von espresso4U am 8:19 am Nov. 6, 2002
@major tom,ich schenke dir eine kiste bier,wenn du verraten kannst wo sich auf dem mobo der over-volt -jumper befindet


Dann hat halt damals Asus noch keinen Jumper eingebaut, wie er beim 533-C drauf is.
Aber ich dachte, die beiden Platinen (P4T-E und P4T533-C) sind bis auf den CNR-Slot und die Northbridge (850 und 850E) genau gleich aufgebaut...zumindest laut Asus.
Zumindest weiß ich bestens, wie mein 533-C vom Layout is.

MT


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 8:19 am 6. Nov. 2002

@major tom,ich schenke dir eine kiste bier,wenn du verraten kannst wo sich auf dem mobo der over-volt -jumper befindet :lolaway:
Im Jumpermode kann man zwar nicht die Spannung uebers bios nicht einstellen,jedoch muesste dort 1.85 stehen,sobald man die 4 pins verbunden hat,das heist er hat sie verbunden aber sie sind nicht verbunden

:cu:


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 7:57 am 6. Nov. 2002

BIOS Version ist eigentlich egal, weil man bei keinem Asus Rambus Board die Spannung einstellen kann, sobald man in den Jumpermode wechselt.
Einzigst den Over-Volt Jumper kann man noch setzten, damit man so ca. 1,6V als default hat.

MT


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 7:05 am 6. Nov. 2002

nene
welches bios hast du drauf?


-- Veröffentlicht durch Baxter am 23:11 am 5. Nov. 2002

Mein Testen hatte ein schnelles Ende und ich habe auch schon den Fehler ausgemacht. Es liegt an der Vcore !!! Wie kann man diese bei diesen Board schrittweise anheben ? Am P4 habe ich schon die 4 Pins verbunden und dadurch konnte ich im Jumper-Free Modus bis 1.7V
Aber im "DIP" Modus habe ich nur eine Vcore von 1.54V also stinknormal. Könnt ihr mir bei diesen Problem noch mal helfen ?


-- Veröffentlicht durch Baxter am 21:53 am 5. Nov. 2002

Vielen Dank, werde gleich mal anfangen zu testen !!! :-)


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 21:18 am 5. Nov. 2002

was haelst da von



re:re:re:.....


-- Veröffentlicht durch Baxter am 20:35 am 5. Nov. 2002

Also 6 off 7 on 8 off 9 off 10 off =156 wenn ich das richtig verstanden habe!!! Ich glaube das wäre ein bisschen viel für meinen 2Ghz, hast du nicht noch eine Einstellung so um die 145 rum? Schon mal danke.


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 21:08 am 4. Nov. 2002

aber nicht bei der cpu


-- Veröffentlicht durch SonGoku am 19:40 am 4. Nov. 2002

off on off off off = 156mhz (meine einstellung), mehr ist bei dem board nicht drinn ;-)


-- Veröffentlicht durch Baxter am 17:29 am 4. Nov. 2002

Hallo erst einmal, ich habe hier schon viel gelesen und auch gelernt aber mein Problem konnte ich dennoch nicht lösen! Mein P4 2Ghz rennt eigentlich schon ganz gut auf 2,67Ghz auf einen Asus P4t-e Board mit 1.7 Vcore. Aber ich will mehr, naja wer will das nicht, und da stoße ich schon auf die Grenzen meines Boardes da kann man nämlich nur 133 FSB einstellen. Jetzt werdet ihr natürlich schreiben: Nimm die Dip Schalter!!! Ja das habe ich auch vor, aber in der Anleitung ist nur bis 110Mhz FSB beschrieben. Könntet ihr mir ein paar Stellungen über 133Mhz zur Verfügung stellen??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de