Wie übertaktet man?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Wie übertaktet man?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=626

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 19:58 am 5. Sep. 2002

Wie kann man das nachmessen ohne grossen Aufwand? Ich dachte immer, man könne sich auf die BIOS-Einstellungen verlassen?


-- Veröffentlicht durch espresso4U am 19:02 am 5. Sep. 2002

*Am AGP/PCI Takt kann das nicht liegen, sind gelockt auf 66/33.*

selbst nachgemessen?


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 16:55 am 5. Sep. 2002

Das hab ich oft gemacht. Sonst wär's mir nicht aufgefallen. Am AGP/PCI Takt kann das nicht liegen, sind gelockt auf 66/33.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:44 am 5. Sep. 2002

Scheint was mit dem AGP/PCI Takt zu tun zu haben, was anderes wüsste ich nicht.

Haste das oft getestet oder nur einmal?


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 15:30 am 5. Sep. 2002

Da stimm ich dir zu. Nur hab ich bei mir folgendes beobachten dürfen:
Rechner runtergetaktet -> Prime läuft durch, alles andere auch -> Spiel gestartet -> stürzt ab :crazy:
Rechner wieder hochgetaktet -> Prime läuft nicht mehr durch, alles andere jedoch -> Spiel läuft auch einwandfrei :crazy::crazy:
Was fällt dir dazu ein?

(Geändert von JogaBaer um 15:30 am Sep. 5, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:22 am 5. Sep. 2002

ich glaube 0,2 geht noch, da hatte ich schon mehr :biglol:

Ist aber, egal wie stark die Abweichung ist, nicht stabil :ohwell:


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 15:16 am 5. Sep. 2002

Ok, schau ich mal nach. Wenn ich's recht in Erinnerung hab dann lagen die Werte immer ca. 0,2 auseinander. Zuviel oder?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:57 am 5. Sep. 2002

wenn Prime95 schon nach 15Min. abstürzt ist es definitiv nicht stabil, was für einen Fehler meldet er denn? Er schreibt ja expected: blabla und got: blabla, er vergleicht also den erwarteten Wert mit dem errechneten, wenn die stark auseinander liegen, sieht es schlecht aus...


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 14:19 am 5. Sep. 2002

Dazu hab ich auch noch mal ne Frage:
Prime stürzt bei mir nach ca. 15min. ab, aber CPUBURN läuft min. 10min, PCMARK2001 läuft auch durch, genau wie 3DMARK2001 mehrere Loops. Ist das nun stabil?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 1:02 am 4. Sep. 2002

du musst im Bios die Prozessor Wahl von "auto" auf "manuel" stellen und dann den FSB schrittweise anheben, falls es nicht stabil läuft, einfach die Spannung auch manuell einstellen und schrittweise erhöhen.

Die Stabilität kannst du am besten mit Prime95 über Nacht, oder mit BurnP6 testen, wenn das 5 Minuten durchläuft, läuft dein System zu 98% stabil.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 0:58 am 4. Sep. 2002

im BIOS kannst fürn Anfang das meiste einstellen...... Jumper umstecken braucht man mittlerweile glaub ich nicht mehr :biglol:


-- Veröffentlicht durch ChrisBL am 0:53 am 4. Sep. 2002

baue mir grad ein pc zusammen.Erste Eigenbau*g*.
Hab mich für ein P4 mit 2,53 entschieden, dazu ein Asus P4T533 c + zwei Kingston Rambus 1066 und ein CoolerMaster Heat Pipe.

Ich würde gerne wissen wie man den FSB so in die Höhe treibt?
Wird das beim Mainboard eingestellt?DSW-Switches?
Was ist dabei zu beachten?

Thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de