Reset sowie Warmstart probleme mit dem th7-2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Reset sowie Warmstart probleme mit dem th7-2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=592

Ein Ausdruck des Beitrags mit 37 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch axos am 21:30 am 7. Sep. 2002

@RDRAMBUS Tests gibs leider noch nicht, aber ich bin echt auf das Epox gespannt, ich halte in letzter Zeit sehr viel von Epox!
Im Moment ist es bei mir eigentlich so das ich Abit und Epox in einem Zug nenne, dann kommt ne ganze weile nix und dann keine Ahnung andere Firmen kaufe ich nicht ! :biglol:


-- Veröffentlicht durch ceUs am 12:52 am 7. Sep. 2002

er meinte auch was, dass es da nicht gelistet ist, da es von ner konkurenz firma hergestellt ist, unter deren namen es auch verkauft wird...
ich glaube es ja auch nicht, wenn ich es nicht vor mir sehe!


-- Veröffentlicht durch The Chase am 11:23 am 7. Sep. 2002

Es kann nix neues sein, sonst würde was auf der Abit Webseite stehen.

Es gibt definitiv keinen Nachfolger des TH7-II :(


-- Veröffentlicht durch ceUs am 0:58 am 7. Sep. 2002

daher ja auch angeblich ;)!
Naja werd am Ball bleiben und mich melden, wenn es wirklich was neues sein sollte ;)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:21 am 7. Sep. 2002


Zitat von ceUs am 21:11 am Sep. 6, 2002
nen kumpel hat sich angeblich (!!!) den nachfolger des TH7-II bestellt (mit i850E und ICH4)



es gibt leider zu viele Spinner!

Und im Internet wird noch viel mehr erzählt was nicht stimmt, dass habe ich schon sehr oft erlebt, besonders in letzter Zeit, leider.


-- Veröffentlicht durch ceUs am 21:11 am 6. Sep. 2002

nen kumpel hat sich angeblich (!!!) den nachfolger des TH7-II bestellt (mit i850E und ICH4)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:59 am 6. Sep. 2002

THX

aber ich meinte ein test über das board...


-- Veröffentlicht durch axos am 20:56 am 6. Sep. 2002

Kommt wohl erst in der 39. Kalenderwoche raus!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 20:25 am 6. Sep. 2002


Zitat von TurricanM3 am 14:28 am Aug. 31, 2002
weiß schon jemand etwas neues über das Epox 4T4A?

Ich will endlich das TH7II loswerden!





Hat mal einer nen Bericht?


-- Veröffentlicht durch axos am 20:16 am 6. Sep. 2002

Klar mach ich! :biglol:


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 19:28 am 6. Sep. 2002


Zitat von axos am 12:24 am Sep. 6, 2002
Ich glaube es liegt so langsam wirklich an dem Beta Bios! Alle die das drauf haben haben mehr oder weniger Probleme!

Werde mal das officale Bios installieren!

Mal schauen ob es was bringt!





berichte unbedingt!


-- Veröffentlicht durch The Chase am 13:55 am 6. Sep. 2002

Dieses Problem hatte ich auch, seitdem ich nur noch PC800 drin habe funzt alles :)


-- Veröffentlicht durch axos am 12:24 am 6. Sep. 2002

Ich glaube es liegt so langsam wirklich an dem Beta Bios! Alle die das drauf haben haben mehr oder weniger Probleme!

Werde mal das officale Bios installieren!

Mal schauen ob es was bringt!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:25 am 5. Sep. 2002

das liegt glaube ich an verschiedenen Bausteinen, wegen 16er Chips etc. ich glaube das Board rafft das nicht ganz, oder das beta Bios ist daran Schuld, habe das offizielle von Abit nicht getestet...


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 22:57 am 5. Sep. 2002

Ja das problem habe ich auch....

vor allem das geile is

1 mal 256 kingston 1066 und einmal pc 800 40

sollten ja 512 ergeben

bei fsb 160 habe ich 448 mb

und vor ein par wochen hatte ich 512 wenn ich 133 eingeschaltet habe

jetzt habe ich bei normaltakt auf einmal nur noch 3xx MB

total behindert alles


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 22:12 am 5. Sep. 2002

ja, mit 2 256MB PC1066ern und 2 128MB PC800ern.

Habe gerade auch nochmal im Gerätemanager nachgeschaut, 544MB! Auch beim Booten?!?


-- Veröffentlicht durch axos am 21:41 am 5. Sep. 2002

du hast nur 544 MB nicht 512 oder so ?????


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:33 am 5. Sep. 2002

na toll!

Übrigens funktioniert das TH7II auch problemlos, wenn noch PC800 Module drinstecken (zusammen mit PC1066).

Ich habe jetzt 2x PC800 Samsung 128MB und 2x PC1066 Corsair und keine Start Probleme, aber statt erwarteten 768MB RAM nur 544, wieso?


-- Veröffentlicht durch axos am 21:31 am 5. Sep. 2002

Wiso Heul ist das noch solange hin ? .....


-- Veröffentlicht durch Black Mask am 20:42 am 5. Sep. 2002

Das Epox wird laut Hersteller ab Kalenderwoche 39 Ausgeliefert heuull.

Gruß
BM


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:28 am 31. Aug. 2002

weiß schon jemand etwas neues über das Epox 4T4A?

Ich will endlich das TH7II loswerden!


-- Veröffentlicht durch The Chase am 12:08 am 31. Aug. 2002

Wie hoch gehen die PC800-40ns von Samsung ca ???

Ich habe 2x 128MB.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:06 am 31. Aug. 2002

nein PC-800 40ns gehen ohne Probleme!


-- Veröffentlicht durch The Chase am 12:04 am 31. Aug. 2002

Ist das bei PC800 mit 40ns auch so ?


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:12 am 28. Aug. 2002

es ging ja am anfang.....

ich mache das auch schon lange so.... so teste ich doch die PC-800 Module. Geht echt super....

betreibe deine PC-1066 mal mit einem 256MB PC-800 /16 zusammen wirst sehen wie gut das geht!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:08 am 28. Aug. 2002


Zitat von RDRAM RAMBUS am 13:05 am Aug. 28, 2002
aber mit einem Pc-800 Modul zusammen geht es bei mit super....

also 1x Pc-800 und 1x pc-1066



finde ich unlogisch, und warum geht es dann bei dem eigentlichen Verfasser des threads auch nicht?

Hmmm...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 13:05 am 28. Aug. 2002

aber mit einem Pc-800 Modul zusammen geht es bei mit super....

also 1x Pc-800 und 1x pc-1066


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 12:52 am 28. Aug. 2002

nur leider behebt das 7F Bios ebenfalls den Post 26 Error!

Daran kann es nicht liegen.

Es ist eindeutig der PC1066 Error, wenn dieser untertaktet läuft, ich habe das schon in drei TH7II getestet, da gibt es keine vernünftige Lösung!

Mir scheint es auch, das ein hoher FSB im 3x Modus die Module auch nicht zum Starten bringt, von daher ist PC1066 fürn Ar***!
Das TH7II macht sowieso keine 178FSB mit, zumindest meine nicht.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:05 am 28. Aug. 2002

hy

Das sind alles Beta Bios......

nehmt mal :

th7h7c.exe

1.       Support NorthWood 2.4G(100x24) CPU.
2.       Support P4 Celeron CPU.
3.       Raise the adjustable CPU Core Voltage for 0.13 micron process P4 (Northwood).
4.       Fix occasional no POST with debug code 26 issue while "Fixed AGP=66" option was enabled in SoftmenuIII.
5.       Support up to 137GB HDD and above.
6.       HPT 37x BIOS version 2.0.1024. The RAID function is for TH7II-RAID only. This BIOS version is also for non RAID boards and HPT BIOS will be automatically disabled while RAID controller chip not detected.
7.       BIOS compile date: 4/19/2002.

http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/th7-ii.htm


-- Veröffentlicht durch light gwz am 23:04 am 26. Aug. 2002

versucht doch mal ältere version zu flashen hat bei mir auch geholfen

hab zwar keine abit aber msi der hatte bei mit verison 1.6 die gleich probleme als ich nun 1.5 draufgemacht hab war es weg ... komisch oder


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 18:35 am 26. Aug. 2002

dann liegt es definitiv am PC1066er, hab genau das gleiche Problem. Deswegen habe ich auch momentan meine 256MB PC800 wieder drin, die 512MB Corsair PC1066 liegen hier nur rum.

Ich kriege morgen 512MB Samsung PC1066, mal sehen ob die anders sind, glaube ich aber nicht.


Du darfst den FSB im 3x Modus nicht unter 178 schrauben und im 4x Modus nicht unter 133, das Problem tritt nur bei untertaktetem PC1066 auf, wenn du ihn ab 1066 ansteuerst ist alles OK.

Hättest du gleich was von PC1066 geschrieben wäre es einfacher gewesen!


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 16:28 am 26. Aug. 2002

Ich hab ein 1066er und ein 800er 40 ns drin.
der 800er is von rdrambus auf fsb 180 getestet


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:53 am 26. Aug. 2002

das hab ich auch mit meinen PC1066er RAMs, hast du 800er?

echt seltsam...


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 8:13 am 26. Aug. 2002

*heul*

der bleibt immernoch bei c1 hängen wenn ich auf reset drücke...


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 7:57 am 26. Aug. 2002

juhuu

direkt ma flashen !! =)

thx


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:20 am 26. Aug. 2002

habe ich mit neuen ungeflashten Boards auch, scheint am alten Bios zu liegen die haben noch den Cold-Boot Error.

Hab mal das 7F für dich hochgeladen:
7F

Viel Glück!


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 22:20 am 25. Aug. 2002

Aloah... also langsam bin ich es leid..

Mein Problem:

Wenn ich den FSB anhebe auf etwa 165 oder 166 fsb und dann den rechner per reset starte... etwa nach einem abschiss beim benchen bleibt der Zähler bei C1 stehen... wenn ich dann den netzstecker ziehe und bissel warte kann ich ganz normal starten ODER er bleibt bei den ziffern 26 hängen

ich hab das 7c Bios drauf...

die CPU schafft so viel UND vmoc is auch dran!

Turrican kannst du mir evtl einen direkten Download link für das 7f posten?

thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de