Einstellungen für bd7II

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Einstellungen für bd7II
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=515

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Chase am 23:10 am 13. Aug. 2002

Ich bin mit meinem Corsair PC3200 CL2 bei 214 MHZ RAM Takt bei 160 MHZ FSB !

2,7V DDR, Timing: 2,5 - 6 - 3 - 3 (bin noch am testen :) )


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 17:37 am 13. Aug. 2002

hab mal noch ne Frage. Wie schnell könnt ihr euren Speicher auf dem BD7II takten.Schaft jemand mehr als 220MHz.
Postet bitte welcher Speicherhersteller,timings,und Spannung des Ram's.


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 17:28 am 12. Aug. 2002

also das mit den Speichertimings hab ich auch. Ich hab 3200 Mushkin und die laufen nur by SPD mit 2,6V. Wenn ich die timings verbessern will piept das sch**** MB nur noch rum.
Also so der Bringer ist das nicht.
Hab heute noch nen 2,26GHz getestet der geht zwar höher aber auch nicht so hoch wie auf nem Rambus-MB. Außerdem hab ich mit dem 2,26 keinen 3:4 teiler mehr nur noch 4:3???:toilet:
wenn ich dann die Option HW-Strap auf low stelle kann ich zwar den 3:4 wieder im Bios einstellen, jedoch will er dann garnicht mehr booten.Piept wiedermal nur noch rum.
Naja vieleicht hol ich mir ein anderes MB. Was könnt ihr mir da empfehlen, brauche RAID 3:4 Teiler über 133FSB,AGP/PCI fix, Vcore bis 1,8V aber in stufen einstellbar nicht so ne grobe %Angabe.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:02 am 12. Aug. 2002

Abit ließt die Temps eben höher bzw. richtig aus, nicht wie Asus & Co. deswegen die Temps.

Hab ich mit Swiftech MCX478 aber auch.


-- Veröffentlicht durch Pannekuche am 16:56 am 12. Aug. 2002

Ich hab auch das BD7II. Bei mir läuft jetzt meine CPU auf 2400, jedoch mich sch**** Speicher Timings: 2,5/3/3 bei Samsung PC333
Find ich schon ein bischen mist, weil wenn ich den Speicher auf BY SPD stelle bootet er nimmer.... Und ich musste den Speicher mit 2,7V betreiben. Ach, noch was: Meine CPU Temp liegt jetzt bei 66 Grad (Prime) und 53 Grad Idle....


-- Veröffentlicht durch BiBo am 8:58 am 12. Aug. 2002

was für ein temp bug?????????????????


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 8:45 am 12. Aug. 2002

also ich probier heut noch eine andere CPU aus, wenn die auch net will fliegt das MB raus.


-- Veröffentlicht durch The Chase am 21:31 am 11. Aug. 2002

Wegen dem Preis habe ich es mir auch gleich überlegt und einfach mal bestellt, ansonsten geht es wieder zurück


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:09 am 11. Aug. 2002

naja, ich finde das Board sehr gut, vor allem für 118,-EUR!

Das einzig negative ist der Temp-Bug.


-- Veröffentlicht durch hera am 18:17 am 11. Aug. 2002

jo das mit den SystemTemps hatten wa letztens beim BD7II.
Die werden falsch angezeigt, sind aber nicht so hoch, sollen mit dem nächsten Update evtl wech sein.

USB2 bietet Abit momentan noch nicht zum dl an.


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 18:08 am 11. Aug. 2002

also 4 Gehäuselüfter + nen 80'er für die NB halten das Ding am Leben.
Aber diese Temps???? :onhead:


(Geändert von BladeRunner um 18:10 am Aug. 11, 2002)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:05 am 11. Aug. 2002

Lüfter auf die Northbridge tun! Da liegt nähmlich der temp fühler für die sys-temp!


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 18:03 am 11. Aug. 2002

hab ich alles schon probiert. Speicher läuft mit langsamsten settings aber das bringt nichts.
Wenn ich den Menü-Punkt HardwareStrap auf high setze gibts sogar den 4:3 Teiler nicht zu verwechseln mit dem 3:4.
Hab nur den Netzteillüfter am MB.
Die temps sind sowieso komisch. Meine CPU hat mit WaKü 44°C da geh ich ja noch mit aber 55°C Board temp der spint wohl ich kann auch keine warme Luft fühlen.
Wenn mir keiner helfen kann schmeiß ich das sch****-MB weg und Abit ist gestorben, so ne sch****e zu verkaufen das kann doch wohl net war sein. Mindfactory wird mir das auch nicht umtauschen da es mit 100FSB funzt.
brauch mehr Hilfe.


-- Veröffentlicht durch unzaga am 18:00 am 11. Aug. 2002

Hallo,mal was anderes!
Finde fürs bd7II keine USB driver!!Der link von der cd funzt nicht!!!!
Oder bin ich blöd!!!:(
Mein 1,6 läuft momentan 2730mhz(noch kein Problem bei 48 idle)
!Teiler ist 1-1  !!!
Mit luftkühler(volcano 7 +)
Gruss unzaga


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 17:55 am 11. Aug. 2002

Ich habe rambus drin + TH7II.

Ich hatte aber auch schon einige BD7II und keine Probleme. Versuch mal im SoftMenuIII die Einstellungen für die RAM-Teiler zu verändern, da gibt es ja zwei oder drei Settings die sich verstellen lassen. Damit hatte ich mal Probleme weil ich die auf default stehen hatte, stell sie mal manuell auf 3:4 oder 1:1 und CPU auf High oder Low (musst mal rumprobieren, das hat bei mir geholfen).

Schließe keinen Lüfter am Board an, sondern nur am Netzteil-Stecker. Disable auch die Temperatur Warnungen.


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 17:50 am 11. Aug. 2002

wie aüßert sich das bei euch wenn die cpu net mehr will?
Bootet dann noch der Rechner und macht dann Fehler? Meiner piept bei FSB 140 ja nur noch rum.
Wie schnell betreibt ihr euren RAM?


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 16:18 am 11. Aug. 2002

jo selbe Spannung liegt an. Hab den Mod für 1,70V gemacht und extra 5% mehr Spannung ging trotzdem nicht höher als 140FSB. Auf dem P4T533 lief die CPU bei 160FSB mit 1,65V.
Neustes Bios habe ich drauf.
Ich habe 3200 Mushkin und kann auch den 3:4 Teiler nicht nutzen weil der beim booten rum piept.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:10 am 11. Aug. 2002

dann stimmt da was nicht, lade mal die bios defaults und schmeis das neueste abit bios drauf, du hast auch die gleiche spannung, wie auf dem p4t533?


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 16:07 am 11. Aug. 2002

also die CPU wurde auf nem P4T533 mit 160FSB getestet.
Packdate:11.06.02
FPO#: 3214A491
CostaRica
Hat jemand ne Ahnung ob das mit dem neustarten normal ist?
Welch biosversion hattet ihr als es geliefert wurde.
Ich hatte schon eine vom Mai, hab gerade gelesen das Mindfactory haufen sch**** verschickt. Hab so das Gefühl, dass das MB schon mal einer hatte und es mit der neuen Biosversion zurückgeschickt wurde.
Und ich pechvogel hab das Brett bekommen, Bis jetzt überzeugt mich das Abit nicht.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:56 am 11. Aug. 2002

das Board ist sehr gut, es muss an etwas anderem liegen, bei mir lief es ohne Probleme auf 175FSB.

Wie alt ist deine CPU (PACK DATE) und woher weißt du, dass sie mit mehr als 140FSB läuft?


-- Veröffentlicht durch hera am 15:51 am 11. Aug. 2002

löl ^^
Das Board is schon gut, hab damit auch keine Probs.
Schätze es wird wohl eher an deiner CPU liegen, allerdings sind 140 fsb wirklich nich gerade der Renner.


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 15:37 am 11. Aug. 2002

also hab den Vcore-Mode gemacht, der bringt auch nichts.
Ab 140MHz FSB will das Ding einfach nicht mehr booten.
Wenn ich nicht wüßte das die CPU das kann würd ich denken ich hab ne sch**** CPU.
Außerdem hab ich noch was komisches, wenn ich win98 neu starte schaltet sich erst der Rechner aus und nach paar sekunden wieder ein. Ist das normal, nöö oder???
Ich find das BD7II ist ein sch**** Board


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:33 am 11. Aug. 2002

ja natürlichbringt es was, probiers mal aus, beim BD7II kann man den ja auch auf 37/74 fixen.


-- Veröffentlicht durch The Chase am 15:21 am 11. Aug. 2002

@ TurricanM3

Warum soll man den AGP/PCI so hoch wie möglcih betreiben, denkst du wirklich dass das sooo viel bringt ?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 13:47 am 11. Aug. 2002

was gibt es da für "beste Bios-Settings"?

Einfach die RAM-Timings auf Turbo stellen bzw. manuell auf die kürzesten Latenzen und testen obs läuft.

Den AGP/PCI Takt so hoch wie möglich betreiben, falls kein guter Teiler vorhanden ist, dann auf 37/74 fixen.

AGP Fast Writes an, sofern die Karte das mitmacht.

Beim Übertakten auch nicht vergessen den AGP/PCI Takt im Auge zu behalten, am besten erstmal zum testen fixen und nachher optimieren.

Den VCore MOD an der CPU sollte man immer machen, allerdings ist beim BD7II das Problem, dass man die nicht mehr heruntersetzen sondern nur noch erhöhen kann, wenn man also die vier PINs verbindet ist es eigentlich schon zuviel, da das 1.85V entspricht was real ca.1.75V sind und das braucht kein gewöhnlicher 1.6@2.4.

Am besten die ersten zwei PINs verbinden, das gibt 1.7V was effektiv ca. 1.6V sind und man kann dann bei Bedarf noch +/5/10/15% erhöhen.


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 10:56 am 11. Aug. 2002

brauche auch hilfe mit dem BD7II. Ich hab nen 1,6A der auf nem P4T533 von meim Kumpel locker 2,6GHz schafft. Auf meinem BD7II will der nur mit 2,2GHz booten. Macht ihr den VcoreMod? Kann ich mit dem Mod eigentlich meine CPU oder das MB beschädigen, wenn ich das richtig versteh ziehe ich mit dem verbinden der Pins einige high-Pegel auf Ground. Das ist doch ein Kurzschluß oder???:confused: Hat schon mal jemand durch den Mod seine CPU oder MB beschädigt?
Welchen Speicher nutzt ihr? Was für timings habt ihr beim Speicher? Welche FSB's schaft ihr so mit was für ner Vcore mit oder ohne Mod.
Ich muß immer die Speichertimings by SPD stellen sonst will er auch nicht booten. Hab 3200 Mushkin der müßtes eigentlich bringen.


-- Veröffentlicht durch unzaga am 9:13 am 11. Aug. 2002

bräuchte trotzdem mal die perfektesten einstellungen!!!
Wie läuft das Brett bei euch???
Gruss unzaga


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:26 am 10. Aug. 2002

du kannst den RAM nur mit 3:4 ansprechen, also mit 150FSB läuft der dann mit 200 (DDR400).

Du brauchst schon sehr guten Speicher um mehr als 200MHz am Speicher zu fahren.


-- Veröffentlicht durch unzaga am 21:24 am 10. Aug. 2002

Kann mir mal bitte einer die Besten Settings posten,um einen 1,6a auf über 2400 zubekommen,und denn ram auf mehr als 150!!!!!
Gruss unzaga


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de