keiner weis ob seine CPU Stabil ist!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- keiner weis ob seine CPU Stabil ist!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=489

Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 12:12 am 20. Aug. 2002

Ja ne is klar! Aber ich habe ja letzte woche überwiesen! Wie gesagt ich bin net daheim sonst könnte ich genaueres sagen!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 12:10 am 20. Aug. 2002

man du kannst lachen....
340€ sind kein Pappenstiel....

is nicht mein Geld! Kunde bezahlt mich ich kauf bei dir alles sch****e wieder zurück dann kein geld der Kunde hat bezahlt bekommt aber sein Geld nicht zurück usw... weist was hier ab geht ......

was das mir für stress machst.....

Kannst dir ja vorstellen, wo meine nerven sind. Auch für zukünftige Geschäfte!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 11:49 am 20. Aug. 2002

:lol: schreibste das jetzt in jeden thread? Is schon seit letzter woche raus!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 10:21 am 20. Aug. 2002

Wann kommt mein Geld - Coolzero2k1 ?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:30 am 13. Aug. 2002

hier:

ftp://mersenne.org/gimps/p95v21.exe

(Geändert von TurricanM3 um 14:31 am Aug. 13, 2002)


-- Veröffentlicht durch JogaBaer am 13:23 am 13. Aug. 2002

Wo krieg ich prime mit P4 Ünterstützung her?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 8:44 am 13. Aug. 2002

Wat isn bitte super pi? :confused:


-- Veröffentlicht durch DerBeRnD am 2:16 am 13. Aug. 2002


Was eure benchmarks angeht, so ist seti nie 100%ig CPU Lastig!
Es ist ja auch von haus aus so konfiguruiert, das immer nur freie rechen
kapazitaet verwendet wird!
Prime hingegen belegt 100%, ebenso CPU BUrn !
Das merkt man doch schon alleine daran, das dann das system merklich
langsamer wird! :)



Prime wurde auch von Haus aus so konfiguruiert, das immer nur freie Rechenkapazitaet verwendet wird. Guck dir einfach im Taskmanager die Priorität von Prime95 an, sie liegt bei "niedrig" (habe win2k). Das heißt, daß jedes andere Programm vorrang hat. Erhöst du es auf "normal", wirds gleichberechtigt behandelt. Schalte ich auf "Echtzeit", sind nich mal mehr Resourcen fürn Mauszeiger vorhanden, alles freezzt und'n reboot wird fällig ;).


-- Veröffentlicht durch Inge2000 am 12:17 am 7. Aug. 2002

Prime rockt.


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 7:53 am 7. Aug. 2002

jo jo


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 22:34 am 5. Aug. 2002

iMaGiNeR das kann aber auch gut an der grafikkarte gelegen haben, q3 geht nicht so sehr auf die cpu


-- Veröffentlicht durch iMaGiNeR am 22:29 am 5. Aug. 2002


Zitat von axos am 19:59 am Aug. 5, 2002
Bei mir ist ein System Stabil wenn es mit Flask keine Abstürze bringt!



des is ja wohl n witz! vor ca nem halben jahr konnte ich kein einziges spiel zoggen, das die q3 engine hat, mein pc is des öfteren einfach so abgekaggt oder gefreezt. aber flask lief schon immer einwandfrei :crazy:

von daher stimmt da deine theorie wohl net so ganz :lol:

naja egal.....


-- Veröffentlicht durch cobera am 21:47 am 5. Aug. 2002

nur ein beispiel

ich mach einen sandra ram test  erfolgreich

aber super pi  zeigt schon fehler an

dann weiss ich das system is nicht hundert  prozentig stabil

runter tackten endweder cpu oder ram

wenn super pi durch läuft ist das system stabil  

benchmark 1M wolhgemerkt oder höher

probiert das ruhig mal aus


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 21:28 am 5. Aug. 2002

Flask dient zum konvertieren von MPEG2 ind Divx oder mpg ! :)
Aber ich bevorzuge Xmpeg, den inoffiziellen nachfolger! ;)

Was eure benchmarks angeht, so ist seti nie 100%ig CPU Lastig!
Es ist ja auch von haus aus so konfiguruiert, das immer nur freie rechen
kapazitaet verwendet wird!
Prime hingegen belegt 100%, ebenso CPU BUrn !
Das merkt man doch schon alleine daran, das dann das system merklich
langsamer wird! :)
Ich lasse Sandra und den 3D Mark prinzipiell zum testen laufen!
denn auch der RAM respektive CPU test stresst das system!
Haengt sich dabei das System auf, is ja eh klar, das die Einstellungen
keine stabilitaet aufweisen!
Dann eben weiter mit PC Mark oder eben 3 DMark!

LinBench soll ja auch noch ganz net sein! :)
Oder der WinBench!
Oder ...

die liste kann man sehr lang machen! :)

cu LA


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 20:16 am 5. Aug. 2002

Dungeon Siege ist cpu lastig? du hast ja n komischen Computer :-)
Bei fast allen Spielen ruht sich der Prozessor aus im Vergleich zu
speziell dafür gemachten Testprogs wie PCMark, Prime usw... auch wenn dir zB der Taskmanager 99 % Auslastung anzeigt heisst das noch lange nichts...so zB verursacht Seti@home Volllast lässt die CPU aber noch lange nicht so warm werden wie Prime zB

p.s.
Flask ist geil

/edit

najut ...sollst nicht dumm sterben :D

http://go.to/flaskmpeg


(Geändert von P4Peiniger um 20:18 am Aug. 5, 2002)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 20:08 am 5. Aug. 2002

Was ist den Flask?


-- Veröffentlicht durch axos am 19:59 am 5. Aug. 2002

Ich muß auch sagen das ein Test der ca 1,2 min dauert etwas über Stabilität sagen kann bezweifle ich!

Dungeon Siege ist auch schön CPU Lastig!

Bei mir ist ein System Stabil wenn es mit Flask keine Abstürze bringt!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 15:49 am 5. Aug. 2002

super pi is auch gut...

aber ob es die Spiele Stabilität Wiederspiegeln kann?? denke nicht..

es muss halt etwas umständlich sein, wenn man ein vernünftiges Ergebnis haben will....

cu


-- Veröffentlicht durch cobera am 15:15 am 5. Aug. 2002

alles viel zu aufwendig

ich hab super pi

der geht für beides CPU + RAM

einfacher geht es nicht

dauert ungefähr je nach system leistung

bei mir dauert der test 1.2 min


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:56 am 5. Aug. 2002

Die Palette is voll um alles 100%tig zu testen... da brauch ich das nich... oder anders einmal schlechte Erfahrung mit dem Programm und nie wieder bock auf das selbe!

was dem Bauer nicht schmeckt isst er nicht!


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:51 am 5. Aug. 2002

ich teste immer mit Prime95 und 3DMark2001SE lasse ich zwischendurch immer mal laufen.

Nutzt ihr den auch das neue Prime? Ich hatte eine Zeit lang noch das alte, das neue läuft dank P4 Unterstüzung viel schneller.

Ich habe mit Prime95 nur gute Erfahrungen gemacht...


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 14:10 am 5. Aug. 2002

jop :)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 14:00 am 5. Aug. 2002

habe jetzt neuen server... geht´s jetzt normal....


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:54 am 5. Aug. 2002

Diese Seite ist nicht verfügbar.  

...

UnrealTournament eignet sich auch gut als CPUTester, hab ich auch gute Erfahrungen mit gemacht :)

/edit mit ziel speichern untern klappts sorry :)

(Geändert von Deathblow DoG um 13:58 am Aug. 5, 2002)


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 13:49 am 5. Aug. 2002

Doch der link geht ... es sind nur 3kb!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 13:48 am 5. Aug. 2002

Spiele an sich sind der beste Ram Test!!


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:46 am 5. Aug. 2002

Der Link zu CPUBurn funzt net.

Aber Prima Anleitung:thumb:

Das mitm 3Dmark mußte ich auch schon merken, geh ich mit dem ram höher als 150 gehts net mehr :(


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 13:24 am 5. Aug. 2002

So Teste ich meine CPU´s auf max MHz und Stabilität!

A.)  CPUBurnP6 (3kb)
     
      Es öffnet sich ein kleines dos-Fenster und nix passiert? schaut
      euch eure cpu temp an...
      Wenn das Tool nach ca 2min nicht abbricht könnt ihr höher gehen
      mit der MHz....
      Ist mein erster Kurztest!

B.)  PCMark2002 (ca.9MB)

      Läuft der CPU Test durch kann man zu 99% davon aus gehen das
      auch kein anderes Programm abstürzt!
      Läuft der Ram test jedoch durch hat das nicht´s zu sagen... der
      ram kann trotz dem sch****e sein...

C.)  3DMark2001se (ca.41MB)

      Läuft 3DMark2001SE bis zum ende durch ist der Ram auch zu
      99% sicher!



Die Test´s sollten so in der Reihenfolge ablaufen!

für die die zeit haben gibt es noch was gutes "Hot CPU Tester 2.0.2" aber das habe ich noch nicht viel getestet!Tool: "Hot CPU Tester" Version 2.02


Was ich nicht gut finde ist Prime95! das läuft bei mir 100% durch - aber PC-Mark02 stürtzt drotzdem ab! also hat es keine Aussagekraft für mich!

ich kann keine cpu oder system verkaufen und dem Kunden eine MHz garatieren die dann nur instabil geht! und dann sagen aber Prime95 läuft doch....

was die CPU auch nicht interessiert ist Seti@Home... ich finde das es nix über CPU Stabilität aussagt....!



Das sind meine Erfahrungen nach ca 57 Pentium4 CPU´s und Rambus Systemen.
und auf die bezieht sich das auch nur....

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 14:01 am Aug. 5, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de