Celli 1,7 mit BD7II

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Celli 1,7 mit BD7II
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=472

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 21:35 am 5. Aug. 2002

mit nem celi :lol:


-- Veröffentlicht durch nub am 21:23 am 5. Aug. 2002

also ich hab auch hab´nur den boxed Kühler... mit 4 Gehäuse Lüftern @ 7 Volt hab ich etwa 47°C unter Vollast:dance:


-- Veröffentlicht durch hera am 19:58 am 5. Aug. 2002

hmm, also ich hab auch die Dual Optical,
bei mir machte se Anfangs Probs, aber nachdem alles eingerichtet war, lief se(Win2k)
Ansonsten find ichs für den Preis schon ganz i.o das mobo
Der AGP/PCI Fix is sowas von Klasse, hätte ich nicht gedacht.

nuja, bin nu bei 2GHz aber da is noch was drinn ^^
Temps haben sich nicht großartig verändert (max 2 Grad)


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 18:32 am 5. Aug. 2002

Ich bin jetzt wieder zurück auf mein Asus P4T533-C...

Auch wenn das 'nur' 156MHz FSB erlaubt, läuft der 2,26B da mit 2652MHZ drin, und die PC800-RIMMs machen auch als PC-936 (gibt's die Bezeichnung überhaupt) eine gute Figur.

Vielleicht geb ich das BD7II-R am Mittwoch beim Händler zurück?!?
(Das *** Board ist nicht mal richtig mit meiner Maus - Logitech Dual Optical - zurechtgekommen. Die Maus hat an dem Board nicht funktioniert:confused:)

MT


-- Veröffentlicht durch hera am 18:17 am 5. Aug. 2002

Also ich habe jetzt bei FSB113 (1.92GHz)
CPU idle bei 38C und last bis max 50C
System(NB) idle bei 48-50 und last bei 70

Ich hoffe da gibts bald n Fix. Genauso wie für den USB2 Support.


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 16:17 am 5. Aug. 2002

Die Temps können IMHO niemals stimmen, weil ich auf einem Asus Board mit sonst der exakt gleichen HW ca. 15°C sowohl bei System als auch bei CPU weniger hab!!
Und Asus liest schon zu hohe Temperaturen aus.

Und ich hab mit dem Alpha 8942 keinen schlechten Kühler, so wie das Boxed-Teil.

Ausserdem sollte mir dann mal jemand erklären, wie ich bei 'nem P4 über 75°C CPU Temp kommen kann, ohne dass der die Leistung drosselt oder sich abschaltet?!?:confused::confused::confused:
Dann glaub ich nämlich erst, dass die Temperaturen korrekt sind.

MT


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:22 am 5. Aug. 2002

ich habe die System-Temp mit einem BD7II das am Boden lag (slao Frischluft) schonmal auf 84° gehabt, lief aber trotzdem noch Prime95 stabil...


-- Veröffentlicht durch hera am 12:39 am 5. Aug. 2002

jojo....
kann ich nur bestätigen
CPU Temps sind i.o    Nur leider die Systemtemp stimmt nicht
Bei mir ist se ca 20Grad höher als "normal"


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:58 am 4. Aug. 2002

die ausgelesenen Temperaturen für die CPU sind schon richtig, aber die der System-Temp sind viel zu hoch.

48° im idle hatte ich auch mit Swiftech Kühler (99,-EUR)...


-- Veröffentlicht durch Major Tom am 16:41 am 4. Aug. 2002

Hi,

Habt ihr das Temperaturproblem auf dem BD7II schon gelöst??
Ich würde nämlich auch gerne wissen, wie ich das wegbekommen.
Die Temps bei mir müssten nämlich bei ca. 30°C CPU liegen, und nicht wie angezeigt 48°C im idle...

MT


-- Veröffentlicht durch hera am 15:29 am 4. Aug. 2002

jo ... für den preis ist der nicht übel
was hast du für temps bei 119 fsb ?

(ich hab nur den boxed kühler)


-- Veröffentlicht durch nub am 14:27 am 4. Aug. 2002

ich hab auch en 1700 mhz celi auf 119 mhz fsb laufen. Mein Ram macht 152 mhz fsb noch mit hab infenion cl 2.

Und: Der neue Celeron rult!!!


-- Veröffentlicht durch hera am 19:10 am 3. Aug. 2002

ich hätte aber doch nochmal ne frage zu dem RAMs
ich habe die jetzt bei 300MHZ also 2x150 laufen...
wieviel verpacken die so Erfahrungsgemäß ohne die extra zu kühlen ?

FSB hab ich nu ersma auf 112 laufen, da ich nicht genau weiß was der Celi so verpackt, und wollte mich daher erstmal bei den RAMs absichern.


-- Veröffentlicht durch hera am 16:57 am 3. Aug. 2002

jo supie
schönen dank
jetzt kann ich wieder ruhig schlafen *g*


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 14:44 am 3. Aug. 2002

jo, kann ich auch bestätigen, ist ein BUG, sollte mit dem letzten Bios schon behoben werden, aber das war wohl nichts.


-- Veröffentlicht durch hera am 13:50 am 3. Aug. 2002

puuuh thx,
da bin ich  nu aber glücklich :)
hab schon fast gedacht, da wäre echt was dran irgendwie....
welche Bios Vers. hast du, bzw gibts da nich n Update für ?


-- Veröffentlicht durch WARBIRD am 13:42 am 3. Aug. 2002

Das dein Board zu hohe Temps. anzeigt, liegt am Motherboard. Ist ein Bug im Bios, hab auch das selbe Problem.


-- Veröffentlicht durch hera am 12:48 am 3. Aug. 2002

hmm, also irgendwie mach ich mir da schon n bissle sorgen....
Alles original, und dann hab ich auf dem BD7II ne Systemtemp von 50 Grad idle und ca 65 Grad unter last.
NB, Mobo, CPU, RAMs bleibt aber alles eiskalt.
NB wird bei last n bissle wärmer, aber kann man logga anfassen ohne sich z verbrennen ^^
Ist das n Bug im Bios oder was könnte das sein ?
mfg
hera


-- Veröffentlicht durch hera am 21:44 am 2. Aug. 2002

Jo, also zum takten bin ich noch garnich gekommen, da mir das Abit mit verschiedenen Tools immer ca 50 Grad C bei dem RAM anzeigt.
Sind wiegesagt 256MB DDR 266 Samsung 2,5 und die laufen bei 2,5V.
Mir kommen die Temps n bissle hoch vor. Was könnte das sein ?


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 15:08 am 2. Aug. 2002

kannst du zumindest nicht mit dem P4 vergleichen, da er noch auf der 0,18er Struktur basiert (oder?).

Wirst nicht besonders hoch kommen...


-- Veröffentlicht durch hera am 13:28 am 2. Aug. 2002

huhu ^^
wollte nur mal Fragen ob jemand Erfahrungswerte mit dem 1700 Celeron hat. Hab den auf nem Abit BD7II mit 256MB DDR266 Samsung.
Ist boxed, also nur orig Kühlung.
Was kann ich da so erwarten ? Hab mir so knapp 2 Gig erhofft.
Was verträgt der an FSB, wie sind die Temps etc ?
Vorschläge zu den Settings wären auch supie
mfg
hera


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de