Hiiiilfe wasist mit der Kiste

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hiiiilfe wasist mit der Kiste
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=462

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch krassi am 21:56 am 2. Aug. 2002

Man fräst ja auch nicht in seinem Rechner rum *gg*


-- Veröffentlicht durch Mr Music am 21:06 am 2. Aug. 2002

Hallo an alle,

...meine Kiste funktioniert wieder :thefinger: .

...wenn ich euch sage was los war,  bitte nicht lachen :wall:
  an der Unterseite des MOBO war ein ganz feiner Metalspan,
  der einen kurzschluß (oder so) verursacht hat.

Kiste läuft wieder ...und trotzdem vielen Dank für eure Hilfe:thumb:



-- Veröffentlicht durch Mr Music am 22:39 am 1. Aug. 2002


...nicht korrekt instaliert kann nicht sein,weil es vorher ganz gut lief.

...und zu der as3, ich habe keine paste aufgetragen nur das original Leitpad verwendet.

Kann man den Sockel abbauen ohne das board zu beschädigen???


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 22:16 am 1. Aug. 2002

klar wenn es nicht korrekt installiert wurde..

aber weiter oben wird schon vermutet das die leitfähigkeit einer nicht achtsam genug verteilten as3 das problem sein könnte.


-- Veröffentlicht durch Mr Music am 21:16 am 1. Aug. 2002


....ich hab keinen Karton, CPU war nur  in ne kleine papbox gepackt (so groß wie der Proz), und auf der CPU steht nichts ...glaube ich.
Hab nur ein Foto, weil die CPU vom Händler getestet wird.

... andere Frage:

Was könnte am Bord kaputt sein...oder liegt es am Bios???


-- Veröffentlicht durch SK Volli am 20:49 am 1. Aug. 2002

kann sein kann auch nicht sein

paste mal pack date und versions ende

also 001 -003


-- Veröffentlicht durch Mr Music am 20:38 am 1. Aug. 2002



...das glaube (hoffe) ich auch.

Kann man das Board noch retten.....und wer könnte das.

Ich hoffe die CPU ist ok ist eine Costa Rica (3211A647-?971),und ich glaub die ist nicht schlecht.




-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 19:59 am 1. Aug. 2002

Ja artic silver leitet und vielleicht haste gekleckert und es hat nen kurzen gegeben! Aber ich denke es ist dein board!


-- Veröffentlicht durch Mr Music am 19:58 am 1. Aug. 2002



...ne war noch das original pad drauf.

Aber was hat die Wärmepaste mit einem eventl. defektem MOBO zu tun???

Der zweite Proz ist nagelneu.... müßte also funktionieren.



-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:22 am 1. Aug. 2002

Haste vielleicht as3 wärme leit paste hergenommen?


-- Veröffentlicht durch Mr Music am 18:10 am 1. Aug. 2002



giebts auf meinem board nicht  :angry:  , glaub ich jedenfals...

habe nur zwei lötkontakte zum überbrücken  :gulp:  ...ist mir zu fummelig



-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 17:42 am 1. Aug. 2002

hmmm meinte eigentlich per Jumper das Ding zu löschen...aber so gehts wohl auch... :D


-- Veröffentlicht durch Mr Music am 17:40 am 1. Aug. 2002


du meinst , :idea:

Battarie raus - Kurzschliesen - Einschalten . :questionmark:

...hab ich mindest 3 mal versucht. Keine reaktion.




-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 17:17 am 1. Aug. 2002

hmmm schon mal versucht cmos zu löschen?


-- Veröffentlicht durch Mr Music am 17:02 am 1. Aug. 2002

Hallo an alle,

mein 1,8 NW lief auf dem Asus P4T-E eigentlich ganz gut ( 2400MHz,1,65V ). Dann entschloß ich mich für VCore-Mod und hab die besagten 4 pins gebrückt. Beim ersten Versuch zu starten tat sich nichts . Brücke entfernt und normal gebootet-lief fast normal, aber im Bios zeigt der Proz nur noch 1,8 GHz an und es läst sich auch keine VCore und kein FSB einstellen.

Nächster Tag - gleicher Versuch mit VCore-Mod; er startet garnicht mehr.
Ich hab mir einen neuen Proz besorgt und eingebaut-es tut sich nichts(Festplatten laufen an, Lüfter dreht, Grüne Lampe am MOBO funkt ).
Auch kein Piep vom Bios.

Ist mein netzteil im A....oder ist das MOBO defekt

Wer hatte schon ähnliches Problem ???

Bitte dringend um Hiiilfeeeee!!!
:confused::down:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de