Endlich ....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Endlich ....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=437

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 16:00 am 29. Juli 2002

ach so!

Na dann ist das ja doch nichts allzu besonderes...


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 1:04 am 29. Juli 2002

ne ist mit VCORE MOD auf dem Board!

der hat bei 1,70V Bios 1,73V Real und 1,68V Real last!

und mehr als 1,70V geht nicht einzustellen ohne Vid Mod!

(Geändert von RDRAM RAMBUS um 1:09 am Juli 29, 2002)


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 0:21 am 29. Juli 2002

*glückwunsch*

nicht übel das er 173FSB mit 1.75V macht, man bedenke, dass es real wahrscheinlich nur 1.65 unter Last sind.

HAMMER CPU ERWISCHT!!!


-- Veröffentlicht durch RDRAM RAMBUS am 0:17 am 29. Juli 2002

Lösung 3:

Ram unabhänig vom FSB Steuern.....

https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=409&start=30


-- Veröffentlicht durch axos am 23:45 am 28. Juli 2002

Hi!!

Also erst mal muß ich hier was zum Vapo sagen:
Er zerstört keine Cpus oder Mainboards!

Nur der User tut dies!

1. Problem (bei mir!): Geld für Sockelkit gespart, hintem Mainboard alles naß! System stürtzt ab und kommt nicht wieder!
Lösung: (so habe ich es gemacht!)
Hinten am Mainboard alles mit Nagellack Isoliert, altes Amd Heizkissen rauf und zwischen mainboard und Platte isoliert mit Kondenswasser aufsaugendem Schaumstoff!

2. Problem (z.b. bei Masterp und teileweise bei mir) Cpu ist durchgebrannt (warum?)?
Bei AMD war die Wlp im Sockel nicht so wichtig, weil der cpu so heiß geworden ist das sich kein Kondensat biden konnte! Bei Intel ist das anders!
Lösung:
Sockel und im inneren des Sockels mit Wlp einschmieren.
(WICHTIG: K E I N  Arctic Silver!  Sondern die Weiße Sch... Paste die es überall gibt!)


So ich habe jetzt endlich meinen P4 1,8 Weg! Und habe mir einen 1,6er geholt JEAAAAAAHHHHH!

Das Ding läuft mit 1,75 Volt bei mir mit FSB 173 !!! Das sind 3,5 GB/s !!!
Bei 173 ist mein Ram am ende (FSB 520)  ( Danke RDRAMBUS fürs Testen! :thumb: )
Ohne Vid Mod !!!!

So jetzt fragt ihr sicher warum ohne!?
Weil es bei mir nicht hingehauen hat irgend wie ist der Vid Mod zu locker gewesen!

Das heißt:
Das ich mit dieser CPU ca auf 3 GHz *Hechel* komme!

Mit:
Lösung 1:
Ich kaufe mir Pc 1066 Ram der mit 1200 Läuft!

Lösung 2:
RDRAMBUS bekommt das mit dem Turbo PLL gebacken *hoff* !!!
D.h. FSB RAM 173 Mhz    FSB CPU 190 - 200 Mhz!!    :cu:




OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de