P4 nortwood samt ASUS P4P800 VM /S

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- P4 nortwood samt ASUS P4P800 VM /S
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4326

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:33 am 20. April 2009

Ja, der UVD der 3650 dekodiert Blueray ausreichend schnell, so dass eine SingleCore Cpu ausreichend ist.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 16:13 am 7. April 2009

sry, dass ic so spät antworte...

danke für die auskunft. werde, falls überhaupt, den ram auf 3gig bringen

mfg


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:50 am 31. März 2009

Würde GPU-Z und CPU-Z mehr vertrauen schenken, kann sein dass die anderen nur die Standard Werte anzeigen.. Kannst ja zur Sicherheit nochmal Everest probieren..

OC kannste probieren, ordentlich Kühlung vorausgesetzt, sollte der schon über 3Ghz gehen ;)

FullHD müsste möglich sein, da die Grafikkarte hier die meiste Arbeit leistet, bin mir aber nicht sicher..

Geld würd ich allerdings in die Kiste nicht mehr investieren, maximal Ram aufrüsten, ansonsten günstige DDR2 Plattform geholt mit Athlon X2 oder Pentium Dual Core..


-- Veröffentlicht durch elkubo am 18:12 am 24. März 2009

jetzt hab ich aber ein mysterium festgestellt:

graka als auch cpu zeigen zwar oced an, (gpu z, cpu z) - doch orthos (sowas wie prime) (bzgl. cpu) sowie 3dmark 06 details (bzgl. graka) zeigen keine änderung der ursprünglichen werte.

liegts daran, dass das xp home noch nicht aktiviert ist? (man hat ja 30 tage...) oder hab ich einfach pech bei der ati 3650 sowie dem p4 northwood, weil das alles irgendwie gelocked ist!?


-- Veröffentlicht durch elkubo am 21:46 am 23. März 2009

hallo!,

Ich habe einen p4 2,8 ghz northwood samt besagtem asus p4p800 vm motherboard als ausgedientes leasingobjekt ergattert.

gepaart ist das ganze mit einer ati 3650 von powercolor 512 ddr2 agp 8x aktiv kühler. (weiteres: 2 dvi ausgänge sowie als highlight der 3600er ati serie "built in hdmi 1.3 samt 5.1 surround")

512 ddr pc3200 ram ist von haus aus drin gewesen. (2x256) insgesamt hat das board 4 speicherbänke frei.

windows xp sp2 home ist nun drauf.

FRAGEN

falls man nun in ein bluray laufwerk investieren würde...

läuft die bluray flüssig auf nem lcd in hdready sowie fullhd?

welche komponenten sollten getauscht/erweitert werden?

bringt es was die cpu zu übertakten? (clockgen soll angäblich mit dem board laufen.)


so, das war's
danke schon mal.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de