FSB über 410MHz fehlermeldung beim Windowsstart

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- FSB über 410MHz fehlermeldung beim Windowsstart
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4229

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Force am 14:21 am 1. Mai 2008

Läuft mit 420MHz FSB stabiel. Lag wohl nur an der Vcore... aber dann gleich nich die hal.dll gefunden o0
Das is doch kein Prob mitm Prozessor, sonder mit der HDD ...?


-- Veröffentlicht durch seeigel am 7:47 am 29. April 2008

wenn du bei 420 Probleme bekommst - läuft deine CPU denn mit einem FSB von 415 zb noch stabil ? Prüfe das mal zuerst mit Prime95 oder was ähnlichem.
ps 9x420 = 3780?  
wenn ja probiere halt mal 8 x 420 ob das geht . Wenn ja hast du den Schuldigen


-- Veröffentlicht durch Force am 14:10 am 28. April 2008

Ich hab den RAM Teiler zu dem Zeitpunkt bei 1:2 gehabt, sprich 840MHz bei 420MHz FSB. Und auch sonst lief der RAM bei 960MHz Stabiel und tuts bei 984MHz auch noch.
Ich werds morgen mal mit neuen BIOS Version probiren. Die neuste müsste zZ die F13i sein...

Force


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:37 am 28. April 2008

Neustes Bios ist "immer"  gut.
Es könnte doch aber vllt am RAM liegen, dass der den TAkt nicht mit macht, weil das hört sich so an als würde er die Datein in den Arbeitsspeicher laden und dann vergessen (durch Fehlverhalten).


-- Veröffentlicht durch Force am 13:33 am 28. April 2008

Hallo,

bei mir hat am Sonnabendvormittag die Post an die Tür geklopft und mir meinen neuen E8400 in die Hand gedrückt. Ich hab ihn daraufhin sofort eingebaut und nach einigen kleineren Problemchen mit meinem LCD an der OC Schraube gedreht.
Ich musste aber feststellen, das Taktraten jenseits von 410MHz FSB das System nimmer booten lassen....
Ab einem FSB von 420MHz kommt beim Windowsstart die Fehlermeldung, die HAL.dll wurde nicht gefunden, oder ist beschädigt. Ich solle doch bitte ein neues Exemplar installieren.
Bei nem FSB von 425MHz starten nicht mal das BIOS ordentlich... Es werden im POST Screen teilweise Grafikfehler angezeigt, vom BIOS ganz zu schweigen.
Würde es was bringen, wenn ich eine neue BIOS-Version installieren würde? Meine derzeitige Version ist die F11.

Grüße Force


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2022 www.ocinside.de