Brauche Ratschläge

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Brauche Ratschläge
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4164

Ein Ausdruck des Beitrags mit 39 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:56 am 16. Jan. 2008


Zitat von d2fan um 16:51 am Jan. 16, 2008

tja gib das am besten so an. board schafft 400mhz auf einmal nicht mehr und ist auch ansonsten instabil... irgendwie sowas...



Hallo??? :blubb:
Das wäre schon der erste Grund, einen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch abzuschmettern!

Wenn das Board mit 381MHz läuft, ist das weit über dem, was es muß (333MHz). Insofern gibt es keinen Grund bzw. keine Möglichkeit, das Board einzuschicken und auf Umtausch zu hoffen! Im schlimmsten Fall zahlt man sogar noch eine Pauschale für unberechtigte Reklamation! ;)


-- Veröffentlicht durch bong11 am 17:06 am 16. Jan. 2008

Aber falls trotzdem noch jemand ne Idee hat, wär ich sehr dankbar


-- Veröffentlicht durch bong11 am 16:56 am 16. Jan. 2008

Ja, danke. Auch wenn wir das Problem ja nicht wirklich gelöst haben. Werd dann mal bei MIX anrufen.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 16:54 am 16. Jan. 2008

probiers einfach. ansonsten vertickst du das board halt bei ebay...

btw tut mir leid, dass ich hier der einzige war der sich aufgerafft hat... weiß auch nich was mit den anderen halunken los is... ^^

ich wünsch dir viel erfolg bei der aktion. das abit ist ein klasse board und zudem noch günstig!


-- Veröffentlicht durch bong11 am 16:52 am 16. Jan. 2008

Bei MIX


-- Veröffentlicht durch d2fan am 16:51 am 16. Jan. 2008

nein brauchst du nich... nur nochmal intel chipset treiber neu installieren und gut is.

tja gib das am besten so an. board schafft 400mhz auf einmal nicht mehr und ist auch ansonsten instabil... irgendwie sowas... wo hast dus denn gekauft?


-- Veröffentlicht durch bong11 am 16:31 am 16. Jan. 2008

Und was soll ich sagen was daran defekt ist? Meinst du bei dem Abit brauch ich Windows nicht neu aufsetzen?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 16:29 am 16. Jan. 2008

cpus gehen eigentlich nicht kaputt... von sowas hab ich noch nie gehört... es sei denn man lässt sie durchbrutzeln.

bei mainboards sieht das schon wieder anders aus. du solltest versuchen, das mainboard zu reklamieren.
und in der zwischenzeit kaufst du dir ein abit ip35-e was du dann behälst. das (hoffentlich heile) ds3 was du dann zurück bekommst verkaufst du dann.

ich denke das wäre das vernünftigste.

(das abit ist billiger and meiner meinung nach besser als das gigabyte).


-- Veröffentlicht durch bong11 am 16:21 am 16. Jan. 2008

Was würdest du machen? CPU oder Mobo wechseln. CPU würd ich nen E4500 oder Q6600 nehmen und Mobo DS3 mit P35 Chipsatz


-- Veröffentlicht durch d2fan am 16:19 am 16. Jan. 2008

solang du bei nem intel chipsatz bleibst nicht.


-- Veröffentlicht durch bong11 am 16:06 am 16. Jan. 2008

Leider nicht. Ich weiß auch nicht weiter. Da ja beides schon mal auf 400Mhz lief. Mainboardwechsel wäre ärgerlich, wegen Neuinstallation


-- Veröffentlicht durch d2fan am 15:48 am 16. Jan. 2008

ich bin ehrlichgesagt ziemlich ratlos mitlerweile.... hast du die möglichkeit, die cpu auf nem anderen board zu testen?


-- Veröffentlicht durch bong11 am 15:25 am 16. Jan. 2008

Standard, 1,9Volt
Meinst du es ist nichts defekt?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 20:31 am 15. Jan. 2008

wieviel spannung kriegt der ram?


Kann denn die CPU von ein aufs andere mal ne Wall machen?

eigentlich nicht, bei einem defekt wäre eher aufs board zu schließen... aber auch das wäre recht merkwürdig...


-- Veröffentlicht durch bong11 am 20:24 am 15. Jan. 2008

4X 512MB MDT. Läuft bei 400Mhz FSB auf 800Mhz.
So wie es sein sollte. Kann denn die CPU von ein aufs andere mal ne Wall machen?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 20:21 am 15. Jan. 2008

hmm ich überlege grade ob die cpu so früh eine fsb wall haben könnte aber ich kannes mir ehrlichgesagt beim e6300 nicht vorstellen... da musst du die anderen hier fragen...

was heißt ram läuft auf spezifikation? sag mal genaue daten.


-- Veröffentlicht durch bong11 am 20:13 am 15. Jan. 2008

hab gerad 6X400 eingestellt, Dann kommt gleich ein Fehler. funzt nicht.
Ram läuft auf Spezifikation. Der es liegt am Board? oder?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 20:00 am 15. Jan. 2008

zum beispiel... es reicht ja auch 6x420 oder so. um zu wissen ob das board plötzlich früher dicht macht, oder obs an der cpu liegt...

btw, an dem ram hast du gedacht ja? der kann nicht die fehlerursache sein?

wieviel hast du? welche spannung? welcher takt?


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:52 am 15. Jan. 2008

meinst 450Mhz FSB X 6


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:51 am 15. Jan. 2008

sorry, hatte btw beim P35-DS3 geschaut... egal...

wie wärs wenn du mal versuchst den cpu multi sogar runter zu stellen und versuchst dann 400+ mhz... dann wüsste man wenigstens ob board oder cpu schuld ist.


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:49 am 15. Jan. 2008

ne, das ist schon das richtige. hatte vorher das F7 drauf da wars genau so mit dem FSB. Hab ihn ja jetzt auf 381Mhz laufen und keinerlei Fehler. 3D Mark sogar 10600 Punkte. Hätte ihn aber wieder gern auf 400Mhz FSB. Denke es liegt am Mobo oder an der CPU. Nur warum so plötlich?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:45 am 15. Jan. 2008

kann es vielleicht sein, dass du ein bios für eine andere board revision geflasht hast? ist einem bekannten kürzlich passiert... das flashen klappte und er hat es nicht bemerkt und alles war irgendwie instabil...

es gibt das DS3 ja in 3 revisionen. 1.0, 2.0 und 2.1

(Geändert von d2fan um 19:47 am Jan. 15, 2008)


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:43 am 15. Jan. 2008

Oh, vor ner Woche ca.
Bin auch schon gut 2 Wochen mit dem Problem beschäftigt. Überlege sogar schon ob ich die CPU gegen einen E4500 tausch, da ich den mit weniger FSB betreiben kann. Aber das löst ja nicht das Problem zur jetzigen Situation


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:40 am 15. Jan. 2008

pfffff das ist äußerst merkwürdig... wann genau hast du das jetzige bios geflasht?


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:37 am 15. Jan. 2008

Ja, habs damit auch schon probiert, falls du darauf hinaus willst, aber da tritt dann das gleiche Problem auf,
versteh das nicht, es lief wie gesagt vorher ein jahr auf 400Mhz FSB


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:36 am 15. Jan. 2008

hast du die alte graka noch da?


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:33 am 15. Jan. 2008

Hat nicht funktioniert. Er fährt dann zwar hoch, aber ich kann kein Programm öffnen, und grafiktreiber lädt er dann auch nicht


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:23 am 15. Jan. 2008

hast gute kühlung?
naja egal, ist ja erstmal nur zum testen. pack die cpu mal auf 1,375 und heb die chipsatzspannung leicht an (+0,025 oder sowas...)

erhöh am besten vtt und mch ein wenig.

(Geändert von d2fan um 19:26 am Jan. 15, 2008)


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:14 am 15. Jan. 2008

CPU auf 1,325
Der Rest steht auf normal


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:12 am 15. Jan. 2008

wie sind die aktuellen spannungen?


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:11 am 15. Jan. 2008

Was denkst du? Auf wieviel sollte ich einstellen?


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:09 am 15. Jan. 2008

naja dann erhöh mal cpu und chipsatzspannung ein wenig um zu sehen ob es daran liegt.
es kann ja sein, dass das netzteil durch die karte stärker beansprucht wird und die spannungen deswegen nicht mehr so stabil sind.


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:07 am 15. Jan. 2008

Bios ist das aktuelle F12


-- Veröffentlicht durch bong11 am 19:07 am 15. Jan. 2008

Spannung ist normal. Die selben Einstellungen wie vorher mit der alten Karte, wo er noch auf 400Mhz lief.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:02 am 15. Jan. 2008

das netzteil dürfte keinesfalls das problem sein, das reicht.
bist du sicher, dass du an der cpu spannung nichts verstellt hast (zu wenig)? mal ein bios update ausprobiert?


-- Veröffentlicht durch bong11 am 18:54 am 15. Jan. 2008

Kann mir denn keiner weiter helfen!!!


-- Veröffentlicht durch bong11 am 15:36 am 14. Jan. 2008

Coba IT8500VG 500 Watt


-- Veröffentlicht durch oposum am 21:16 am 13. Jan. 2008

was für ein nt?


-- Veröffentlicht durch bong11 am 16:53 am 13. Jan. 2008

Habe letzte Woche eine 8800GT gegen meine X1800XT getauscht, seitdem läuft mein System Gigabyte 965P-Ds 3 mit E6300 nicht mehr mit nem FSB von 400. Fahre ihn jetzt auf 381^Mhz FSB stabil. Worann kann es liegen, NT hab ich auch neu gemacht.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de