ASUS P5B Deluxe und Frage zu EIST

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ASUS P5B Deluxe und Frage zu EIST
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3961

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch fe4r am 23:56 am 14. Mai 2007

Hey danke dir. Dann bin ich froh :godlike:

Soll ja gut abgehen das Teil :p

(Geändert von fe4r um 23:57 am Mai 14, 2007)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:00 am 14. Mai 2007

ich habe den infinity auf dem deluxe, wenn man das board im gehäuse lässt ist es ein bischen eng, aber mit nem schraubenzieher war es kein problem, eventuell könnte der anpressdruck ein wenig niedrig sein, weshalb ich das board mal ausbauen werde und das ding nochmal montiere.

nach oben hin schliesst er genau mit dem mainboard ab


-- Veröffentlicht durch fe4r am 18:04 am 14. Mai 2007

Ich bin es nochmal :p

Krieg ich auf das P5B Deluxe problemlos einen Scythe Infinity verbaut? Am oberen Ende des MB käme gleich die Unterseite des Netzteils, sind etwa 3cm Platz, momentan sitzt ein Zalman 7700 CU und passt.


-- Veröffentlicht durch fe4r am 18:08 am 12. Mai 2007

Jo alles klar, dann nehm ich wohl den e4300 :p

Mit "2048 MB DDR2-RAM, 667MHz - (KVR667D2N5K2/2G) Kingston ValueRAM CL5 Kit" hat das Board keine Probleme oder?


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 14:43 am 12. Mai 2007

Garantieren kann es dir niemand, aber so 2.8 schaffen die meisten, 3 auch viele bei guter Kühlung, aber garantieren kann es dir niemand.:thumb:


-- Veröffentlicht durch fe4r am 14:40 am 12. Mai 2007

Noch was:

e4300 oder e6320? Komm ich mit jedem e4300 auf etwa 3 GHz?


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 14:23 am 12. Mai 2007

Ups, hab mich ein bissl vertan. ICh meinte das DFI INFINITY P965-S.
Das hat keinen "normalen" Chipsatz, sondern eine Express-Version.
Deshalb auch laut Tests (googelt mal) kein Cold-Boot, Bug. Ich und ein Freund werden uns das hohlen, Ergebnisse Poste ich dann gerne.:thumb:

Ädit: Hier ein Vorabtest, sieht nice aus--->:punk:

Rauskommen solls am 17.5

(Geändert von SirDonnerbold um 15:38 am Mai 12, 2007)


-- Veröffentlicht durch bikerks am 3:46 am 12. Mai 2007


Zitat von SirDonnerbold um 20:00 am Mai 11, 2007
kein Cold-Boot-Bug.



P965 = coldbootbug automatisch(OC-abhängig)..egal welches Board...auch die DFI und Abits;)

Steht im übrigen auch in der INTElpdf zum Chipsatz.
Ist sozusagen eine OC-Schutzfunktion.


-- Veröffentlicht durch picknicker0 am 3:03 am 12. Mai 2007

:nabend:

goil :thumb: wann kommst denn ca. an ?,kannst bitte posten wie des läuft ? . habe irgendwo nen testbericht gelesen das das dfi p965 sich kaum oc lassen soll und rummuckt :noidea: , kann ich mir eigendlich bei dfi nicht vorstellen aber naja . wenn das 965-s bei dir einwandfrei läuft bestell ich es auf jeden fall auch . :thumb: bin mit meinem jetzigen dfi nf4 ultra d mehr als zufrieden  :punk: :punk:
gn8

(Geändert von picknicker0 um 3:05 am Mai 12, 2007)


(Geändert von picknicker0 um 14:17 am Mai 12, 2007)


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 20:00 am 11. Mai 2007

Ja ein bissl überdimensioniert ist es schon. 333FSB sollte auch das P5B schaffen oder vergleichbare von Gigabyte usw.
Ich warte ja noch auf das DFI 965-S.
Schneller als das P5B-Deluxe, mehr FSB und kein Cold-Boot-Bug. Ausserdem nur 130 Euronen.:godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch fe4r am 18:47 am 11. Mai 2007

Hm ok, hört sich ja nicht sonderlich schlimm an. Kannst du mir noch was zu der EIST Funktion sagen, hast du sie deaktiviert?

Ich wollte dann eigentlich einen e4300 ( 9x 333 @ 3000 MHz ) darauf laufen lassen, mit 667er RAM. Ist das Board dafür überdimensioniert? Naja ich könnte auch später schnelleren RAM holen und noch bisschen höher gehen.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:45 am 10. Mai 2007

hab auch den so genannten cold boot bug, ist aber kein problem. Das läuft folgender maßen ab:

Ich mach den PC an ... er geht kurz an und sofort weider aus um dan nach ca 0,5s weider an zu gehn udn ganz normal zu starten. Sprich du drückst einfach 1 mal den power knopf udn er fährt quasi eum ne knappe sekunde versetzt ganz normal hoch, auch mit hardecore OC Einstellungen läuft alle sab Bios 1a solang halt Ram und CPU mit spielen. Ich pers. bin von dem Board begeistert, hatte selten eins das mir derartig unormal wenig Probs gem8 hat :godlike:


-- Veröffentlicht durch SirDonnerbold am 22:23 am 10. Mai 2007

Ich hatte auch ein P5B-Deluxe bis es abgeraucht war.
1. Über 480 FSB geht nichts.
2.Das hatte ich auch, verschwindet aber nach ner Zeit.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:15 am 10. Mai 2007

zum ersten Teil:
also ich habe das Problem nicht, wenn die Einstellungen verändert werden, dann geht der Rechner kurz aus und wieder an, seit ich nichts mehr geändert habe, hatte ich diesen effekt nicht mehr wieder. er scheint also mit  einstellungen zusammenzuhängen die man im bios tätigt.

zum 2ten Teil:
also bei mir beobachte ich, das die spannung nicht mehr oder nur sehr wenig abgesenkt wird, aber stabilitätsprobleme hatte ich noch nie.


-- Veröffentlicht durch fe4r am 11:35 am 10. Mai 2007

Hi, wollte mir demnächst ein ASUS P5B Deluxe holen. Habe aber vereinzelt gelesen, dass wenn man etwas übertaktet, bei jedem Kaltstart der PC zuerst nicht startet und es Probleme gibt. Kann mir das jemand bisschen erklären? Oder doch nur, wenn man was im Bios verändert? Also wenn man mal seine Einstellungen gefunden hat, startet alles ganz normal?

Dann noch was: Viele raten ja davon ab die EIST Funktion zu deaktivieren, besteht da denn nicht auch die Gefahr, wie bei AMD's C & Q, dass die CPU dann zu wenig Vcore bekommt? EIST weiss ja nicht, dass die CPU dann mit einem höheren FSB läuft und somit auch mit einem höheren Takt, die Vcore ist aber dann zb. für 1500 MHz angepasst, die CPU läuft aber dann zb. mit 1800 MHz.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de