e6300 untervolten schädlich?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- e6300 untervolten schädlich?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3873

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 20:26 am 2. März 2007

Also das der Prozessor instabil wird hab ich noch nicht erlebt (jedenfalls, dass Prime Müll ausspuckt).

Wenn zu wenig Saft da war, ist bisher der Rechner schlagartig ausgangen.


-- Veröffentlicht durch BigBen am 18:49 am 2. März 2007

weder habe ich jemals von schäden durch eine niedrigere spannung bei prozessoren gehört, noch wüsste ich irgendeine sinnvolle physikalische erklärung dafür. ganz im gegenteil dürfte es das leben verlängern, allerdings macht es wenig unterschied ob dein prozessor 20 oder 200 jahre hält.
das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass du zu wenig spannung gibst und er instabil wird, aber sowas lässt sich ja durch einen soliden stabilitätstest untersuchen.


-- Veröffentlicht durch Spieler81 am 18:37 am 2. März 2007

wollte euch mahl fragen ob das untervolten auf dauer schädlich sein kann ich hab mein e6300 @ 1,86 Ghz jetzt auf 1,00 Volt. Kann ich das so auf dauer laufen lassen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de