PC Strom sparen???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- PC Strom sparen???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3867

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jwxs am 0:17 am 27. Feb. 2007

Hallo,
so ganz verstehe ich das nicht. Da laufen mehrer Dell in einer Firma, die die Rechner auch für CAD-nutzt. Was sollen einige Prozent Stromersparnis da tatsächlich bringen ? Möglich ist da einiges, aber das läuft im Normalfall eh über Betriebsausgaben/Verlustabschreibung.
Investiere die überschüssige Energie lieber in ein vernünftiges Marketingkonzept.

MfG
JWXS


-- Veröffentlicht durch nitrofx am 19:33 am 26. Feb. 2007

Ok dann werd ich mal alle Daten holen und meld mich dann wieder...

danke


-- Veröffentlicht durch Dargor am 19:07 am 26. Feb. 2007

Nun, für Dell Rechner wird es sicher sehr schwer, da die in der Regel so
gebaut sind, dass der Käufer da nix dran basteln kann.

Aber welche Komponenten so drin sind, müssten wir trotzdem wissen.
Vielleicht lässt sich ja was drehen.


-- Veröffentlicht durch nitrofx am 18:20 am 26. Feb. 2007

Hmm tut mir Leid, aber genauere Daten kenn ich nicht.

Ich weiss nur dass das P4 mit über 3 GHz sind und mit 1GB Ram von Dell. Ist in der Firma von meinem Freund. Tja die PC's arbeiten als Office PC's. Es gibt auch welche auf denen CAD Programme laufen.

Hmm sonst kenn ich auch keine Daten. Wenn dies jedoch erforderlich ist muss ich sie erfragen.

Wenn aber schon mit den Daten oben was machbar wäre, dann wär ich erfreut.

Danke


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:29 am 26. Feb. 2007

Wär cool wenn du die PCs mal genauer beschreibst ( Prozessor, Mainboard, ect. ) und man den Einsatzbereich kennen würde.

Gibt nämlich so ad hoc zu viele Möglichkeiten


-- Veröffentlicht durch nitrofx am 17:04 am 26. Feb. 2007

Hallo Allerseits!

Sorry erstmal, wenn das der falsche Bereich für mein Thema ist, aber ich wusste nicht wo ich das sonst hinschreiben soll.

Ich bin neu hier im Forum. Und auch ein Neuling in dem Bereich Prozessoren, Kühlung etc.

Ich benutze das Programm Notebook Hardware Control für mein Notebook und habe dort die Prozessorspannung für meinen Centrino Prozessor runtergesetzt. Dies hatte zur Folge, dass mein Notebook weniger Strom verbraucht und dadurch mein Akku länger durchhält.

Meine Frage nun ist, ob es solche Programme auch für Desktop PC's gibt und man auch z.B. die Pentium 4 Prozessoren dazu bewegen kann deutlich weniger Strom zu schlucken.
Oder besser gefragt, welche Möglichkeiten habe ich um den Energiehunger moderner PC's durch Software und/oder sonstiger Methoden niedrig zu halten.

Welche Nachteile würden dabei entstehen?

Tja die Sache ist, dass es in meinem Fall nicht nur um einen PC handelt, sondern um mehrere PC's. Heisst ich würde schon viel Geld sparen, wenn sich der Energiebedarf schon um wenige Prozent verringert. Wäre euch über jede Idee/Hilfe sehr dankbar.

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de