Temperatur Pentium M @P4P800SE

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Temperatur Pentium M @P4P800SE
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3555

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 8:49 am 3. Juli 2006

sind die schlaeuche vor/hinter dem cpu kuehler warm?

wenn der schlauch davor kalt, dahinter warm ist, zuwenig durchfluss
wenn alles warm ist, zuschlechte wärmeableitung am radiator
wenn alles kalt ist, evtl schlechter wärmeübergang an der cpu


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 19:52 am 2. Juli 2006

der Wert ist kein "Messwert" drum wird das schon okay sein...
Abweichungen von gut 10Grand sind durchaus üblich,
einzigst deltaT ist rel. genau .

Kannst den Sitz des Kühlers ja nochmal prüfen in dem du ins Bios gehst wo die Tems angezeigt werden und dann abwechselnd ein wenig auf die Ecken des Kühlers drückst.

Ändert sich da was deutlich an der Temp sitzt er nicht gut, evtl. nochmal bischen "nachruckeln" ...

CB


-- Veröffentlicht durch Typ am 13:12 am 1. Juli 2006

Hallo zusammen,

ich betreibe einen PM 1.6(Dothan) auf einem P4P800SE.
Er wird wassergekühlt, dennoch scheinen mir die Temperaturen viel zu hoch. Ich lasse ihn im Sparmodus mit 1.2GHz und lediglich 1.2V laufen, erreiche aber 38°C(PC Probe und BIOS-Wert). Das kann eigentlich nicht sein, da selbst mein alter P4 2.5(Northwood) mit dem selben Kühlsystem deutlich geringere Temperaturen hatte. Probleme mit der Kühlung/Wärmeübergang kann ich ausschließen.

Ich denke es ist eher aein Problem mit der Temperaturerfassung, d.h. die angezeigten Temps sind falsch.
Sind derartige Probleme bekannt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de