MoBo-Empfehlung für So 478

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- MoBo-Empfehlung für So 478
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3532

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 8:17 am 2. Juni 2006

Also ASROCK hat ja auch son Sockel 478 mit Intel 915 Chipsatz und PCI-E Express Board im Angebot, allerdings werden da keine Northwood Celeron CPU`s mehr unterstützt.

Das Via-MoBo unterstützt den aber lt. dch-faq und der cpu-supportliste :)

(Geändert von Kosmonautologe um 8:38 am Juni 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch BUG am 6:54 am 2. Juni 2006

..das Asus P4GPL-X müsste mit dem Celeron auch zurecht kommen, das Asus MoBo mit VIA Chipsatz und AGP + PCIe sollte auch funzen.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:05 am 2. Juni 2006

:moin:

Also bei den Spielen muss ich leider passen, was die für Hardwareanforderungen haben weiß ich leider nicht. Ich glaub da muss n anderer antworten.


-- Veröffentlicht durch chuck77 am 22:28 am 1. Juni 2006

:thumb:
Thx Kosmo

werd erstmal ne nacht drüber schlafen und dann führ ich mir deine Links mal zu Gemüte.

ah!

"aktuelle" = COD2, Source-Engine,FarCry, Act of War, Sum1/2

Geld: vorläufig will der Jung max 60 fürs mobo hinlegen, Graka von mir an ihn für 20

n8


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 21:17 am 1. Juni 2006

:nabend: chuck77,

also der Northwood Celeron ist für Spiele ne schlechte CPU - Artikel von Computerbase - Celeron 2 @ 3 GHz - Ein P4-Konkurrent? Wenn es denn aktuellere Spiele sein sollen, so wäre ne bessere CPU ratsam.

Welche Chipsätze alles die CPU unterstützen steht u.a. bei
www.dch-faq.de ;)

Stellt sich halt die Frage was Du genau mit "halbwegs aktuell" meinst und wieviel Geld Du dafür eingeplant hast.

(Geändert von Kosmonautologe um 8:14 am Juni 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch chuck77 am 20:59 am 1. Juni 2006

Hi!

Hab leider nur sehr wenig Erfahrung mit Intel-Systemen, darum bitte ich euch :godlike: um die eine oder andere Empfehlung.

Ausgangslage:
- Fujitsu-Siemens Scaleo L
- Mobo ohne AGP-Port (daher Austausch)
- Celeron 2,8 100MhZ FSB
- 512 MB DDR 3200 ClK 2.5

Speicher und Proz bleiben drin, Grafikkarte wird entweder ne 9500pro (hab ich noch übrig) oder, entsprechndes Board vorrausgesetzt, eine PCI Express für ca. 150.

Ich hab nun echt keine Ahnung, welche Chipsätze gerade aktuell sind auf diesem Sockel, inwiefern die CPU überhaupt übertaktbar wäre, oder in sonst einer Hinsicht, da ich nur mit AMD-Systemen vertraut bin.

Die Kiste soll meinem Schwager in spe das Zocken ermöglichen, es würde reichen wenn halbwegs aktuelle Titel mit moderaten Grafikoptionen noch laufen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de