Potential des P4 2.4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Potential des P4 2.4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=344

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 3:04 am 9. Juli 2002

du hast sicherlich zu wenig vcore, für 2.9GHz brauchst du schon min. 1.85V (real).

Und deine 3DMark Punkte sind sehr sehr wenig, ich habe mit einer ti4400 @ 300/690 13250 Punkte ;-) auch mit dem 29.42

liegt aber auch am RAMBUS...


-- Veröffentlicht durch Fauler am 0:15 am 9. Juli 2002

Ach und nochwas

Auch wenn es immer wieder Kritik am benchmark von madonion gibt ist ein Wert von knapp 11000 punkten mit den 29.42 treibern und default einstellungen nicht etwas wenig?

gf4 ti 4600
p4 2.4 @ 2.9gig
Corsair Ram


-- Veröffentlicht durch Fauler am 0:11 am 9. Juli 2002

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir ein par tips geben

Ich habe ein P4 system bestehend aus folgenden komponenten.

p4 2.4
Epox 4bda2+
512 MB corsair cl 2.5
Matrox 80 gig
gf4 Ti 4600
Soundblaster Live 5.1
3com Lancard

Bei einem Wert von 2.9 gig treten fehler beim ausführen von pcmark2002 auf und einige Spiele frieren einfach ein. Woran könnte das liegen?
Ich habe mir gestern eine Wakü bestellt und hoffe auf bessere ergebnisse was die kühlung angeht.

Meine CPU wurde laut Hardware monitor bis zu 57 grad warm bei absoluter voll last.

Diese hohe temperatur blieb aber die ausnahme.
Normalerweise pendelt sich die idle temp bei ca.43 ° ein und steigt auf ca 50-53 ° bei Voll last.

Nun denke ich mir das sobald die p4 cpu zu warm wird das system nicht einfriert(p4 overheatprotection)

Woran könnte dies nun liegen?

Wäre froh wenn ihr mich zu meinem System etwas fragt da ich nicht wirklich weiss was relevant ist bei systemabstürzen.

thx im Vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de