560J auf 4,21 ghz - ich weiss nicht welchen Speicher für 1:1

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 560J auf 4,21 ghz - ich weiss nicht welchen Speicher für 1:1
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3228

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch mattulke am 11:45 am 5. Juni 2005


Zitat von wasi um 18:24 am Juni 4, 2005
mit 1:1 und durchschnittlichen timings läuft dein system langsamer als mit 5:4 und schnellen timings. spar dir das geld.
cu





im moment fahre ich die MDT mit 187 mhz und mit 2-3-2-7  

Die Speicherlatenz beträgt 88,2 ns ..... das ist ein schöner wert ... nur dachte ich den gleichen wert in die vollen 234 mhz mitnehmen zu können und ich bei gleichem timing einen viiiel höheren Datendurchsatz zu haben . In Sandra komme ich grade mal auf 4633  bei angeschaltetem PAT .

... hmm.. Du meinst also es wäre rausgeschmissenes Geld da ein paar Byte Datendurchsatz hinterher zu rennen weil das Timing wieder im Arsch wäre .... naja ich muss ganz ehrlich sagen das ich im moment nicht sooo locker liquide bin und deswegen immer und immer wieder überlege.....  


...ich werd wohl noch ein weilchen grübeln müssen :-)


viele Grüsse
Mattulke


-- Veröffentlicht durch mind moving molecule am 2:12 am 5. Juni 2005

muskin xp4000 2-2-2-5
die brauchen aber 3.3v bis 3.5v :blubb:

http://www.xtremesystems.com/index.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=4

gute timings bei hohen geschwindigkeiten mit wenig strom, da wirst wohl sehr lang suchen müssen.

aber... wieso besorgst du dir ned die pinbelegung von ddr1 riegel im inet. anschliessend lötest du die 3.3v schiene des netzteils an die stromversorung der riegelhalter, unten aufm mainboard dran :noidea:


(Geändert von mind moving molecule um 2:21 am Juni 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch wasi am 18:24 am 4. Juni 2005

mit 1:1 und durchschnittlichen timings läuft dein system langsamer als mit 5:4 und schnellen timings. spar dir das geld.
cu


-- Veröffentlicht durch mattulke am 18:00 am 2. Juni 2005

hm... nunja die a data sind schon schön ... aber ich BIN Timingfetischist... diese OCZ Speicher gefallen mit sehr ... nur habe ich nicht die geringste ahnung wie ich so nem Speicher die angegebene Voltzahl aufbrummen kann... 3 volt sind ja garnicht zu machen mit meinem Board.... gibt es denn SPeicher ide auch so geile Timings fahren aber nicht so STromhungrig sind ?


-- Veröffentlicht durch mind moving molecule am 21:25 am 1. Juni 2005

kauf dir die adata. die laufen gut, sind günstig und gibts als ddr500 ddr566 und ddr600. wenn du aber timingfetischist bist solltest woanders nachschauen. obwohl schnellere timings aufn intelsystem imo nicht viel bringt.


(Geändert von mind moving molecule um 21:28 am Juni 1, 2005)


-- Veröffentlicht durch mattulke am 19:37 am 1. Juni 2005

Hallo ,


ich habe meinen Prescott auf 4,21 ghz gedreht  . Im moment habe ich 2x 512 MDT single side im DualChannel laufen. Den FSB habe ich zwar auf 234 mhz hochgedreht aber das ganze läuft mit nem 5:4 Teiler. Ich habe nun sooooviel über DDR Ram Tests usw gelesen dass ich völlig unschlüssig bin welchen SPeicher ich mir holen soll um die gewünschte Geschwindigkeit mit hochgedrehtem 1:1 FSB zu erreichen. Alle TEsts die ich auf die sucher per google gefunden habe sind uralt und es hat scih doch bestimmt seit 2003... aus dem Jahr sind die ganzen Tests die ich im www lesen konnte ,bestimmt schon was getan. Habe ein P5P800 und wenn es was nutzt würde ich gern den Speicher ersetzen..... ich habe zwar auch schon ohne ende Threads und postings gelesen in verschiedenen Foren aber im endeffe´kt bin ich nur in soweit schlau geworden als das es was nutzt den Speicher 1:1 zum FSB zu fahren ....


...öhm... kann mir jemand einen Tip geben was denn nun für ein Speicher am besten ist auf nem P5P800 mit nem i865PE  wo ein Prescott 560J drauf steckt ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de