PIV S478 3,0Ghz AEP, P4P800-E Deluxe macht Probs

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- PIV S478 3,0Ghz AEP, P4P800-E Deluxe macht Probs
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3134

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 21:11 am 22. März 2005

hab mal geguckt und steht nix in der log drinne .

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch mind moving molecule am 20:25 am 22. März 2005

stehen im ereignisprotokoll irgendwelche fehler oder warnungen

eine kleine hilfe ist manchmal auch die drwatson logdatei (auch wenns da eher meist um stopfehler geht)
%systemroot%\system32\drwlog.txt oder so


(Geändert von mind moving molecule um 20:26 am März 22, 2005)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 20:17 am 22. März 2005

hatte grade wieder nen hänger und den taskmanager dabei offen
dabei sinkt die system last auf 99% leerlauf so als wenn der pc in dem moment alle prozesse stopt :noidea:

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 19:45 am 22. März 2005

So die kiste lüppt nun mit 3808,4Mhz stabil :thumb:

Nur habe ich immernoch das prob das der PC alle ~15min mal für 5-10sec total hängt (musik stopt, maus bleibt manchmal stehen).

Liegt auf jeden fall net am OC da es auch im default zustand passiert.

Hatte gehört das es an 2 geräten liegen kann die die selben IRQ's verwenden, also hab ich geguckt und gesehen das die 2. Soundkarte und die Onboard netzwerkkarte auf IRQ 22 lagen.
Also hab ich die Soundkarte rausgebaut aber das prob ist immer noch da :blubb:

Weiß einer was es sonst noch sein kann das der pc alle 15min diese aussetzer hat ?

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch mind moving molecule am 19:40 am 18. März 2005

1,65V idle laut speedfan, wird ja immer n bissl mehr auf die cpu geschickt als im bios eingestellt.
das der monitor nach n bios einstellen dunkel bleibt hab ich mit mein asus board nur wenn ich ihn zu weit übertaktet hatte ;)
wegen den maus stehenbleiben hatt ich vor kurzem ein ähnliches problem mit meiner winbond netzwerkkarte. immer wenn kein kabel eingesteckt war, hing er ab und zu für ein paar sekunden.



(Geändert von mind moving molecule um 19:53 am März 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 18:16 am 18. März 2005

:ocinside:

Bin seit 2 tagen auf Intel umgestiegen und schon fleißig am testen :D

Hab nen PiV S478 3,0Ghz 800 512kb AEP NW Version und nen Asus P4P800-E
Deluxe.

Sonstige HArdware:
-2x 512MB MDT PC3200 DDR
-550Watt LC Power NT (neue Version mit 2x 12V schiene)
-2x S-Ata HDD
-DVD Brenner und DVD LW
-GeForce FX5950Ultra
-alles Wassergekühlt mit Evo 360 :D

Temp: 25° Idle und 28° unter Last

Erste versuche klappten schon ganz gut mit dem OC (3,75ghz bei default vcore) :thumb:

Nur habe ich ein problem mit dem Board, sobald ich im bios was ändere und die settings speicher bleibt der monitor dunkel ?!
Auch im Windows bleibt ab und an die Maus kurz stehen (~5sek.) ob orginal takt oder bei 3,75ghz ergibt kein unterschied.

Auch bei abstürzen und anschließendem reset bleibt der monitor oftmals aus :noidea:

Manchmal nach ausschalten des pcs durch den hauptschalter am NT oder wenn der monitor mal wieder aus blieb hab ich nacher die DEFAULT einstellungen im bios.

Ist euch da was bekannt weil ich selbiges prob schon oft von Asus Boards gehört habe ?

P.S.: Wie hoch darf ich die vcore drehen ohne das es auf DAUER schädlich für den Prozessor wird ?

Gruß
Hard





(Geändert von HardSpacer um 19:42 am März 22, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de