XEON overclocken, aber wie???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- XEON overclocken, aber wie???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3053

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 18:18 am 21. April 2005


Zitat von NeoN um 16:28 am April 18, 2005
Moin,
hab da ma ne frage.
Erm, wieviel kostet ein komplettes DUAL Sys. eigentlich so??
Also überlege nicht eins anzuschaffe aber möchte es ma trotzdem wissen. Was isn da besser XeoN oder Opteron??
MFG



tja das geht von "erschwinglich" ~600 bis ???
naja  man kann net sagen ob Xeon oder Opteron besser ist,
es kommt immer auf den Einzelfall an.

Es gibt halt SMP-Anwendungen die zB. expl. Xeon optimiert sind.

ich hatte/hab beides in verschiedenen Ausführungen,
freu mich aber schon auf die neuen Dual-Core CPUs mit Intel´s Virtualisierungstechnik. Die sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen ...


-- Veröffentlicht durch NeoN am 16:28 am 18. April 2005

Moin,
hab da ma ne frage.
Erm, wieviel kostet ein komplettes DUAL Sys. eigentlich so??
Also überlege nicht eins anzuschaffe aber möchte es ma trotzdem wissen. Was isn da besser XeoN oder Opteron??
MFG


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 19:24 am 17. April 2005

AAAAAHHHHHHHHHHHHH


jeze gefunden ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78794&item=6760492626&rd=1



hmmmm Bilderdiebstahl also, wie war das doch gleich mit dem Urheberrechtsgesetz?


;)


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 18:51 am 17. April 2005


Zitat von Notebook um 18:17 am April 17, 2005
Charlie, kann es sein, dass du die Xeons gerade bei ebay feilbietest, da habe ich das selbe Auktionsbild gesehen ;).



nein da muss ich gleich kieken wer mein Pic geklaut hat ;)

gib mal den Link büdde ...

EDIT:
hmmm nix zu finden @egay :(


(Geändert von CharlieB um 19:09 am April 17, 2005)


-- Veröffentlicht durch Notebook am 18:17 am 17. April 2005

Charlie, kann es sein, dass du die Xeons gerade bei ebay feilbietest, da habe ich das selbe Auktionsbild gesehen ;).


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 0:31 am 29. März 2005


Zitat von Geldausgeber um 0:00 am März 29, 2005
man, dann sag doch was es für unterschiede gibt!
und helf dem threadersteller ;)






hab ich doch schon ;)


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 0:00 am 29. März 2005

man, dann sag doch was es für unterschiede gibt!
und helf dem threadersteller ;)



(Geändert von Geldausgeber um 0:01 am März 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 12:52 am 26. März 2005


Zitat von Geldausgeber um 12:38 am März 25, 2005
Im übrigen ist der Xeon auch ein p4 ;)



:lol: naja das is ja ein echter Geheimtipp von dir ....

hast du jemals ein Mehr-CPU System  besessen?

Ich hab schon einige Dual/Quad Systeme mit Xeon/Opterons gehabt (einige immernoch) , und garantiere dir  dass es Unterschiede beim OCen gibt ;)

Ein Xeon-System mit zb einer 2,6GHz CPU FSB133 ist übrigens IMMER einem P4 2,6GHz FSB133MHz unterlegen solange die Anwendung nicht SMP-tauglich sind.

In Quake3 und einigen anderen (kommenden) wird man aber von Dual-(Core)Systemen profitieren.


eines meiner OC-Systeme  ....

KLIck -->





(Geändert von CharlieB um 12:54 am März 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch NWD am 12:58 am 25. März 2005

Es ist wahrscheinlich doch etwas anders da man ja immerhin 2 CPUs hat die gleich übertaktet werden müssen damit der Dual-Betrieb weiter funkioniert..

Und ich weiss nicht ob es nicht ggf. pro CPU einen Taktgeber gibt..


-- Veröffentlicht durch Geldausgeber am 12:38 am 25. März 2005

hmm er meinte mit "derbe schnell", wenn die im Dual Betrieb laufen, also wenn eine Anwendung aus den 2 cpu ein paar Nutzen zieht. Wenn du nur spielst oder so, dann ist das Ding natürlich nicht so doll, obwohl 2,6 sollten doch auch ausreichen?
Und was NWD gesagt hat stimmt schon. Ist genau das gleiche bei Xeon. Was soll denn da anders ablaufen? Im übrigen ist der Xeon auch ein p4 ;)


-- Veröffentlicht durch CharlieB am 16:45 am 24. März 2005

die Tipps sind ja alle schön und gut für ein P4 oder vergleichbares AMD System,
aber bei nem Xeon-Sys läuft das alles ein wenig anders ab,

@Ingrate  meld dich PN oder besser noch im forumdeluxx im Duali-Bereich.

da helf ich dir, denn "derbe schnell" sind die Xeon Systeme @ default wahrllich nicht ...

aber man kann da schon was machen ;)


-- Veröffentlicht durch Chefwilli am 22:21 am 1. Feb. 2005

FSB hoch und wenns geht AGP/PCI fixen, dann muss du nur noch auf die Temp achten


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:11 am 1. Feb. 2005

ob dat jetzt nen Xeon is oder nen P4 is vom Prinzip her egal

FSB rauf dabei auf Temperatur achten..

Evtl. Spannung nachregeln.. Was die Xeons aushalten weiss ich nicht.

Vorher Daten sichern! ( oder sind dat keine Server ? )

Dazu müsstest du alle Einstellungen im BIOS finden sonst bleibt nur die Möglichkeit über Software


-- Veröffentlicht durch Joker (AC) am 22:06 am 1. Feb. 2005

....frag da mal nach (da sind einige Cracks am Start)
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=101
mfg


-- Veröffentlicht durch Ingrate am 10:12 am 1. Feb. 2005

Schnell schon, nur habe ich in Foren gelesen, dass auch diese sich overclocken lassen. Solange ich vorsichtig rangehe...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Ventoman am 23:20 am 31. Jan. 2005

Warum willste da denn noch was clocken? lol? die sin doch derbe schnell genug....also ich würd lassen...waer doch schade um die schoenen dinger... :)


-- Veröffentlicht durch Ingrate am 20:34 am 31. Jan. 2005

Möchte als Newbie in Sachen overclocken meine XEON-Maschinen aufmotzen. Nun müsste ich nur noch wissen wie? Wer kann mir da mal ein deutsches HowToDo geben und evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen? Evtl. sollte auch mal ein Workshop hier bei ocinside.de geben mit Modding-Tipps!!!

Also hier mal meine Maschinen:
Rechner 1:
ASUS PC-DL Deluxe, 2x2,4GHz XEON (604, 533MHz, 1MB L2), 2x512MB DDRAM PC400
Rechner 2:
ASUS PC-DL Deluxe, 2x2,66GHz XEON (604, 533MHz, 512KB L2), 2x1GB DDRAM PC333

Nun, wer kann mir helfen? Meldet euch bei mir, danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de