Hilfe bei Abit Max3 overclocking!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Hilfe bei Abit Max3 overclocking!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2734

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch M3mphis am 14:30 am 17. Aug. 2004

hi,

@Cyborg, woher bekommt man ein modifizierten Bios ?

Weil ich kenne nur Uber bios für Asus Sockel A. Ich google auch gleich mal. Weil bei mir geht auch nur FSB unabhängig vom speicher bis 240 FSB PrimeStable.

ICh denk ich hab zuwenig spannung aufm Chip.


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 12:26 am 17. Aug. 2004

Richtig! 295 FSB mitm M0!:godlike:


-- Veröffentlicht durch Meldir am 7:04 am 17. Aug. 2004

naja, im Moment scheint ja wieder alles zu stimmen, da er sich ein P4C800 E Del. geholt hat... :thumb:

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 5:00 am 17. Aug. 2004

Hmmm ich kann mich mit meinen 272 MHz 1:1 mit den OCZ nicht beschweren, das lese ich das erste Mal dass das ABIT IC7 Max3 mit OCZ Probleme haben soll...
Mit G.E.I.L. wohl eher...

Irgendetwas stimmt nicht, nur was genau es ist kann auch ich dir aus der Ferne nicht sagen...
Du möchtest einen relativ hohen FSB fahren, hast Du den NB-Kühler mit richtiger WLP versehen? Musste bei mir z.B. sein...
Außerdem - die Tagan-Netzteil-Reihe ist gehobene Mittelklasse, jedoch sogar ein LC POWER 550 W das nichtmal die Hälfte kostet ist qualitätiv hochwertiger...

Vielleicht geht Deine CPU mit einem Mod-Bios höher, such in Google danach, ich weiß nicht mehr wo ich meinz herhabe, aber FSB 272 macht Spass...


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 20:25 am 13. Aug. 2004

Jo ich habs wieder raus und mir ein P4C800-E DLX geholt! Lüppt 1A jetzt!:thumb:


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:11 am 13. Aug. 2004

abit und ocz funst net.
meine 2.4er die auf meinem asus bis 300mhz lief (kompressorkühlung), konnte ich das sys bei 250mhz mit dem abit nichteinmal mehr hoch fahren! abit ausgebaut und verkauft das teil!
hatte die gleiche speicher wie du, die auf dem asus perfekt funsen.
cu


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 11:00 am 13. Aug. 2004

Nope, die geht laut Vorbesitzer auf min. 283 FSB.;)


-- Veröffentlicht durch krauser am 8:32 am 13. Aug. 2004

CPU könnte auch am ende sein


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 0:35 am 13. Aug. 2004


Zitat von Kosmonautologe am 0:24 am Aug. 13, 2004
sicher das es am chipsatz bzw. mobo liegt?



An was sonst?


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:24 am 13. Aug. 2004

sicher das es am chipsatz bzw. mobo liegt?


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 23:55 am 12. Aug. 2004

Ja hab ich! Verträgt sich das Board mit den OCZ PC3700 Gold Rev.1? Auch mit dem 5:4 Teiler?



(Geändert von SilverWing um 23:57 am Aug. 12, 2004)


-- Veröffentlicht durch Toxicution am 23:53 am 12. Aug. 2004

hast du pci/agp gefixt?
mfg


-- Veröffentlicht durch SilverWing am 22:15 am 12. Aug. 2004

Hallo zusammen,

ich hab seit heute ein Max3 ohne VDimm-Bug. Nur kann ich nicht gescheit den FSB hochziehen.:noidea:

Also ich hab nen 2.4 M0, 2*256 MB OCZ PC3700 Gold Rev.1 und ein Tagan 480 Watt. Wenn ich z.B. 275 FSB bei 1.6 VCore einstelle und 2.8 VDimm, dann bootet der PC ab der PCI-List nicht mehr weiter. Das ist die Liste die kurz bevor dem Bootscreen in Windows kommt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, auf jeden Fall ist ab da Feierabend. Habt ihr mir vielleicht ein paar Tips bezüglich des Max3 und was man vielleicht beim ocen beachten sollte?

Bitte helft mir, ich krieg schon die Krise mit dem Brett!:blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de